• Holginho
    geschrieben 1322063034000

Yep, auch das ist eines mehrerer möglicher Indizien(!) dafür, das der RV mitnichten "bewußt getäuscht" hat wie es einige hier so gerne unerstellen, sondern einfach nur zwar ärgerliche, aber letzlich simple, temporäre Probleme hinsichtlich der ausgeschriebenen Häuser bedingt durch Betreiberwechsel/Umbauten vorlagen die, wie gesagt durch ein deutlich besseres Task-Management besser hätten gehandelt werden können bzw. müssen(!).

Aber warten wir doch einfach ab, ob vielleicht noch weitere, erklärende Details (z.B. seitens Uesen) folgen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Uesen
    geschrieben 1322064707000

Wieder ein vollkommen überflüssiges Zitat entfernt. Bitte unterlasse dieses sinnlose zitieren von Beiträgen!

Damit endlich klarheit herrscht. Hier der Text aus der Beschreibung von RSD. Für das Al Hamra Village Golf Resort

Ihr habt recht, mit der Benutzung der Schwestern Hotels, nur entscheidet mal wie Ihr es versteht.

Text: Lage : Als Teil der Hotelanlage AL Hamra befindet sich Ihr Hotel in Ras Al Khaimah direkt am türkisblauen Golf in ruhiger Lage 400 m vom langen Strand entfert.

Ausstattung : Inmitten eines wunderschönen Gartens liegt dieses traumhafte Hotel, welches über 219 Zimmer und Suiten verfügt, die sich auf mehrere 2-stöckige Villen verteilt. Zu den Hoteleinrichtungen gehören Rezeption und Lobby sowie ein Süßwasserpool mit Sonnenterrasse.

Ein talienisches sowie ein arabisches Restaurant mit orientalischer Küche, ein Restaurantmit wechselden Angeboten aus der internationalen Küche, das Beach Bar Restaurantmit Aussenterrasse und ein Coffeeshop stehen für Ihr leigliches Wohl zur Verfügung. Eine Poolbar sorgt für erfrischende Getränke, im Poolrestaurant erhalten Sie Snacks. Liegen , Sonnenschirme und Badetücher sind am Pool und auch am Strand inklusive..

Die Eirichtungen des SchwesterHotels Al Hamra Fort Hotel & Beach Resort können ebenfalls mit genutzt werden.

Gruß

Uesen

• Holginho
    geschrieben 1322067756000

Prima, dank' Dir für die prompte Info!

Eines vorweg...ich war noch nicht in diesem Hotel, "kenne" es somit in der Form nicht, kann infolgedessen nichts zum Zustand der z.B. Zimmer etc. sagen und werde hierzu also selbstverständlich auch keinen Kommentar/keine Bewertung abgeben.

Ich beschränke mich also ausschließlich auf einen Vergleich eurer Ausschreibung und den Katalogausschreibungen anderer Anbieter...des weiteren habe ich dazu mal einige Hotelbewertungen gelesen.

Kuesen, ganz ehrlich, ich kann da nicht wirklich einen relevanten Unterschied erkennen. Aus der Tatsache das der Komplex aus den 2 Teilen "Palace" (direkt am Strand) und "Village" (ca. 300 Meter dahinter) und RSD von 400 Meter Entfernung zum Strand schreibt, schließe ich, das ihr tatsächlich im "Village" gewesen seid. Der "Dorf"/Village-Charakter wird ebenso erwähnt.

Mögliche "Mängel" bestehen m.E. in der nicht vorhandenen Möglichkeit das "Fort" und seine Einrichtungen mitbenutzen zu können (was ihr aber "offensichtlich/u.U. mit der "Village"-Umbuchung akzeptiert habt) und in der Tatsache, das (wenn ich Deinen ersten Beitrag richtig verstanden habe) sowohl das arabische und italienische Restaurant, alsauch die Beachbar und der Coffee-Shop nicht zur Verfügung standen.

Wie/wo haben denn die Verpflegungsleistungen dann stattgefunden - lt. Beschreibungen sind das die einzigen Restaurants im "Village"?!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Uesen
    geschrieben 1322074224000

Und wieder einmal ein überflüssiges Zitat entfernt. Ein @+oder Username reicht vollkommen, wenn man auf einen Beitrag dieser Seite antwortet

genau das ist der Punkt. Es gab nur ein Restaurant im Village und das war im Umbau. Da wurde gefrühstückt und am Abend gegessen. Alle Anderen Restaurants die von RSD beschrieben wurden gab es nicht im Village, aber im Fort Hotel waren die Restaurans vorhanden. Nur war dies Hotel nicht mehr zugänglich für Villagebewohner.  Ach übrigens das Palace Hotel ist geschlossen und wird umgebaut gehört jetzt zur Walldorfkette. Wenn uns RSD dass alles mitgeteilt hätte, hätten wir diese Reise nicht gemacht. Gehe mal bei Thomascook rein und dann in die Bewertung. Bis August 2011 ist die Bewertng noch Ok, danach beschreiben einige Gäste genau das wo von ich spreche. Was mich nur wundert ist, das noch viele Reiseveranstalter sagen wenn man im Village wohnt das man das Fort Hotel mit nutzen kann. Das ist einfach falsch.

Anderes Thema, ich höre garnichts über den Flug. Auch da wurden wir von RSD gelinkt und wie.

Gruß

Uesen

• Kourion
    geschrieben 1322075838000

@Uesen

Zur Airline werde ich mich gewiss nicht ausführlich äußern. ;)

Denn alles, was ich dazu sagen kann, ist, dass die RV lt. ihren AGB sich das Recht vorbehalten, die Airline-Gesellschaft auszutauschen - ebenso wie sie lt. AGB die Flugzeiten innerhalb der Abflugtage verschieben bzw. den Streckenverlauf verändern können.

Und - Diskussionen bezügl. der Airline von RSD führen schnell zu Streitereien.

Edit:

Lies einfach mal ab Seite 27, ab Beitrag von Nik,   ;) und du erhältst alle Informationen und Meinungen zu "renommierten" Airlines.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Uesen
    geschrieben 1322135434000

...und wieder ein unnötiges Zitat entfernt

habe Heute einen Scheck von RSD bekommen, sagt wohl alles oder?

• Holginho
    geschrieben 1322140153000

Zunächst einmal: Dann ist ja alles "gut" ;) ...

...aber eine kleine Gegenfrage: Was sagt das "alles"? 

Hast Du den Scheck kommentarlos bekommen, oder nehmen die irgendeinen mehr oder weniger direkten Bezug auf Deine Mängelanzeigen?

Darf man fragen, wie hoch die Erstattungssumme ist?

Die Anmerkungen, Fragen isnd ausdrücklich nicht provokativ gemeint! Weitere Antworten deinerseits könnten hier m.E. weitere Details zu Aufklärung beitragen.

• Kourion
    geschrieben 1322142708000

@Uesen sagte:

habe Heute einen Scheck von RSD bekommen, sagt wohl alles oder?

Sorry, dass ich es erwähne...  aber gerade diese Art zu schreiben gefällt mir überhaupt nicht. :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1322143383000

Neeee :p das sagt nicht ALLES...Es sagt allerdings, dass Teilen deiner Reklamation entsprochen wurde, weil sie berechtigt waren. Hier kann man also durchaus

seriöses Verhalten des VA feststellen. Und vor allem sagt es nicht, dass man einen VA erst mal nach allen Regeln der Kunst "zerlegen" darf!

• Uesen
    geschrieben 1322143841000

@  sagte:

mir sagt es, das RSD die Mängel einräumt die ich aufgezählt habe.

Es ist ein Standardschreiben nicht mal unterschrieben

Erstattungssumme nicht hoch ca. 10 %

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!