• Uesen
    geschrieben 1322144147000

Bin ich anderer Meinung. Seriöses Verhalten währe, wenn Sie alle Teilnehmer der Reise entschädigen würden und nicht nur die, die reklamieren

• abholl
    geschrieben 1322144769000

Dass der Veranstalter einen Scheck schickt, heißt noch lange nicht, dass er die Mängel einräumt. Das wäre dann der Fall, wenn er diese explizit in seinem Schreiben anerkennt.

So hat er lediglich etwas gezahlt, um seinen guten Willen zu zeigen und weitere Arbeit mit der Reklamation dieses Kunden zu vermeiden. Das finde ich durchaus professionell, denn er wägt Nutzen und Kosten ab. Etwas das vielen eher unbekannt ist.

Dennoch sagt Dein Post hier sehr viel, jedoch eher über Dich, nicht über die Berechtigung Deiner Beschwerde.

Freu Dich, dass es so ausgegangen ist und plane die nächsten Reisen evtl ein wenig anders, dann gibts auch weniger unangenehme Überraschungen.

• Holginho
    geschrieben 1322144984000

@Kuesen:

Diese Betrachtungsweise ist eine Sache...

...eine andere die Gegenfrage:

Weißt Du mit Sicherheit, das Du der einzige bist, der einen Scheck erhalten hat...bzw. weißt Du mit absoluter Sicherheit, das ausschließlich Touris die reklamiert haben, einen Scheck bekommen (haben)?

Ansonsten wäre es (nicht in Bezug auf Dich) leider wieder einmal nur eine der reichlich haltlosen Vermutungen, die gerade in diesem thread anscheinend so gerne aufgestellt wurden/werden.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Uesen
    geschrieben 1322145498000

Holginho

wenn dem so währe, hätte jedes Unternehmen auch RSD ein Rundschreiben an Ihre Kunden geschickt, sich entschuldigt und den Scheck beigelegt. Ist leider nicht passiert

• Holginho
    geschrieben 1322145938000

Und woher willst Du wissen, das sie das nicht doch getan haben?

Ich sage nicht, das sie es so komplett gehandhabt haben, weiß aber (per PN und einem anderen Forum) das dies teilweise durchaus so geschehen ist!

Aber davon einmal ganz abgesehen:

Warum sollte ein RV jemandem der nicht reklamiert hat, "einfach nur so" auch nur einen geringen Teil des Reisepreises zurückerstatten?

Ich glaube, nicht nur ich bin mittlerweile gelinde gesagt erschüttert, wie einige Urlauber mittlerweile den Begriff "Kulanz" deuten und welche "Erwartungen" sie mit diesem verknüpfen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Uesen
    geschrieben 1322146438000

Holginho

wenn dem so währe, hätte ich sicherlich auch das Schreiben bekommen und nicht erst nach meiner Reklamation. Nenn mir doch bitte mal das Forum wo das steht.

• Kourion
    geschrieben 1322146628000

@Holginho

"Ich sage nicht, das sie es so komplett gehandhabt haben, weiß aber (per PN und einem anderen Forum) das dies teilweise durchaus so geschehen ist!"

Richtig. Und ist selbst in diesem Thread hier zu finden.

@Uesen: Musst nur um einige Seiten mehr zurückblättern.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Uesen
    geschrieben 1322151647000

Kourion,

bin bis zum 16.11. zurück gegangen das war unser Rückreisetag. Habe leider nichts gefunden. Was davor war interessiert mich weniger.

• funk.s
    geschrieben 1322162771000

Schlechtes Gewissen

Nachdem ich die letzten Seiten sehr aufmerksam gelesen habe, hebe ich ein ganz schlechtes Gewissen bekommen.

Denn ich habe von RSD nicht nur den kompletten Reisepreis zurückerhalten, sondern auch noch 40% des Reisepreises als Entschädigung obwohl ich die Reise gar nicht angetreten habe, nur weil ein paar Differenzen zwischen der Auftragsbestätigung

im April und der Auftragsbestätigung 4 Tage vor Abflug aufgetreten sind.

Allerdings muß ich der Korrektheit zu liebe erwähnen, dass ein Anwalt einigen Schriftverkehr  mit dem Anwalt von RSD geführt hat.

Will sagen dass Reiseveranstalter zwar Meister im Umschreiben von meist nachteiligen Situationen sind, aber trotzdem bei der Wahrheit bleiben müssen.

Wenn das nicht der Fall ist, lohnt es , sich  für seine Rechte einzusetzen,

notfalls auch mit Hilfe eines Anwalts

• Kourion
    geschrieben 1322164417000

@funk

Danke für die Rückmeldung.  :D

@Uesen

Hatte leider bei meinem letzten Posting keine Zeit mehr, die Seiten zu suchen.

Und es war gerade eine Antwort an funk (s.o.), auf die ich mich bezog. Muss Anfang des Monats gewesen sein.

In der letzten Zeit wurde halt viel hier geschrieben. ;)

Also - es war Silvia auf Seite 31 und Tarzan auf Seite 35 (der zwar nicht en Betrag benennt, aber von "sehr kulant" schreibt).

Schau mal nach.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!