• Lexilexi
    geschrieben 1322166224000

@Uesen sagte:

-....mir sagt es, das RSD die Mängel einräumt die ich aufgezählt habe.

Es ist ein Standardschreiben nicht mal unterschrieben

Erstattungssumme nicht hoch ca. 10 %

und wenn die zahlung aus kulanz - ohne anerkennung einer rechtspflicht - erfolgte?

es wäre schon wichtig für uns, und die von dir beschriebenen mängel, zu wissen, aus welchem grund nun die zahlung erfolgte.

bitte beschreibe doch mal genauer, was in deinem schreiben steht.

das wäre auch wichtig für anderen "betroffene".

danke.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1322166770000

@Uesen sagte:

.... davor war interessiert mich weniger.

hier wurde der wunsch seitens der admins geäußert, mal etwas intensiver auf die erafahrungen der "neu" user einzugehen.

aber das, was du da gerade geschrieben hat, @uesen, finde ich schon realtiv daneben.

ich kann mir vorstellen, dass dich persönlich nur deine situation wirklich interessiert.

schildert man seine persönlichen erfahrungen aber in einem öffentliche forum, dann sollten diese erfahrungen auch anderen helfen. nämlich denen, die ähnliches erlebt haben und denen, die zukünftig vielleicht genau dieselbe reise buchen möchten und ähnliches erleben werden.

viele "stammuser" haben sich hier mit "deinem problem" beschäftigt.

hätten die sich auch alle, so wie du, gedacht "mich interessiert nur mein problem", na dann prost mahlzeit.

eine etwas enttäuschte

lexilexi

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Kourion
    geschrieben 1322172816000

@Lexilexi

Und dabei ist der "Lernzuwachs" durch das Lesen eines Threads - insbesondere vor der Buchung ;)   - enorm.

Aber OK - viele finden erst nach der Reise den Weg ins Forum. Ist halt so und übrigens nicht kritisch von mir gemeint.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • DRHOUSE79
    geschrieben 1322305663000

NIE WIEDER RSD!!!

Ich möchte hier zu meiner ersten und letzten Reise mit RSD Stellung nehmen.

Die Reise war das Dubai-VIP Packet vom 15.11.-22.11.2011.

Wir (4 Personen) haben schon im Juni gebucht, gleich als wir das Angebot bekommen haben. Es lautete 5 Tage Al Hamra Beach und Golf Resort und 2 Tage im Luxushotel Ban Yan tree Alwadi. Wir freuten uns riesig darauf, vor allem als wir die Homepage des Luxushotel sahen mit eigenem Pool auf der Zimmereigenen Terasse, usw.

2 Wochen vor Urlaubsantritt bekamen wir die Reiseunterlagen mit 2 komplett anderen Hotels. Angeblich war es beim ersten Hotel so, dass es sich von einem zweiten Hotel getrennt hat und wir den Strand nicht mehr benützen hätten dürfen. Beim zweiten Hotel waren plötzlich die Kapazitäten erschöpft.

Man wollte uns dann in ein Hotel geben ohne Strand und an einer sehr gut befahrenen Straße und in ein Emirat wo man keinen Alkohol trinken darf.

Mit dem zweiten Hotel hätten wir uns noch abgefunden, da es das Ritz Carlton dubai war.

Als wir uns aber dann auf die Beine gestellt haben und das so nicht hin nahmen bekamen wir doch wieder das ursprünglich erste Hotel zugesagt mit Strandbenutzung des damals zugehörigen Hotels. Als wir das bestätigt haben wollten damit wirklich alles so klappt wurden wir ausgelacht. Wir sollen uns doch nicht so anstellen, dass passt schon.

Also wenn ich schon mal nicht das bekomme was ich gebucht habe dann will ich sehr wohl jede Änderung bestätigt bekommen.

Das zweite Hotel blieb das Ritz Carlton.

Das erste Hotel war super und zur Information, es hat einen eigenen Strand, also keine Rede von mitbenützen dürfen.

Das zweite Hotel wurde einen Tag vor Wechsel abermals umgebucht, aber gottseidank zu unserem Vorteil ins Jumeirah Zabeel Saray auf der Palmeninsel. Immerhin

Die dazu gebuchten Ausflüge haben geklappt. Wobei eine Reiseleiterin vor Ort sehr hektisch und unfreundlich war. Alles mußte schnell schnell gehen, reine Massenabfertigung. Kam man pünktlich bzw. nur 1 Minute zu spät zum Treffpunkt wurde man schon in einem gewissen Ton angemotzt. Für ältere und etwas gebrechliche Personen die nicht so schnell unterwegs sein konnten gab es keine Rücksicht. Wir hatten eine Dame dabei, da hab ich nur noch drauf gewartet das sie kollabiert. Die war nur mit gehen beschäftigt und konnte nicht rechts und links schauen.

Das nächste was zu bemängeln ist, war, dass sie uns 2 volle Tage genommen haben. Wir flogen am 15.11. um 14 Uhr weg in München und kamen um halb 3 ins Hotel. Und am 22.11. holte man uns schon um 4 Uhr morgens ab. Also nur 5 Tage.

Für das Geld eine Frechheit.

Die sogenannte renommierte Fluglinie war ein Charterflugzeug - RAK-Airways. Katastrophe. Stellen sie sich vor sie sitzen 6 1/2 Stunden in relativ engen Plastiksitzen mit etwas Schaumstoffauflage. Man konnte sich nicht zurück lehnen. Essen war eine logistische Meisterleistung. Es tat alles weh und ich hatte Genickstarre weil ich zu schlafen versuchte und total verrenkt in diesem Sitz drin hing.

Also mein Resümee ist: NIE WIEDER reisen mit RSD. Die Hotels haben gottseidank meinen Frust etwas gedämpft.

Für mich ist es eine reine ******* ohne Service für dieses Geld. Hauptsache ihr Profit ist hoch genug.

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit

• abholl
    geschrieben 1322306596000

Frage: welches Geld habt Ihr denn bezahlt, dass es eine Frechheit war, bei 7 Übernachtungen?

Und habt ihr morgens um 3 Uhr ein Zimmer bekommen und auch am letzten Tag bis zur Abholung behalten? Dann habt ihr die ausgeschriebenen Übernachtungen doch bekommen. Man hat ja schliesslich keine Tage sondern Übernachtungen gebucht. Nur sehr wenige Hotels rechnen stundenweise ab, also waren die Zimmer ja für Euch freigehalten worden.

Welche Airline hätte denn in der Economy ausreichend Platz für Euch geboten? Die würd ich dann auch gerne im nächsten Urlaub buchen!

• Holginho
    geschrieben 1322310693000

Dr. House,

lies Dich einfach mal quer durch diesen thread (besonders so ca. ab Seite 27) und all Deine "Fragen" sind beantwortet und Dein Bericht relativiert.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Uesen
    geschrieben 1322313095000

DRHOUSE79,

ich hoffe, Du reklamierst bei RSD und stellst Deine Ansprüche.

• abholl
    geschrieben 1322314107000

Wurde zwar auch schon erklärt, aber für die denen es nicht zuzumuten ist, paar Seiten zurückzublättern und zu lesen:

Falls es Mängel gab, hätte man die vor Ort bereits reklamieren müssen. Dem Hotelwechsel wurde zugestimmt, das ist also kein Mangel. Es wurden die Beförderung und die Übernachtungen geliefert, also kann auch kein Anspruch für irgendetwas enstehen.

Was bringt es also, andere Menschen aufzuhetzen, einen "Krieg" für jemand anders weiter zu führen? Ist das etwa seriös??

• Uesen
    geschrieben 1322324049000

abholl

vor Ort reklamieren? Du bist gut. Das Unternehmen World Travel hat uns vor Ort betreut und mir ganz klar zu verstehen gegeben, das Reklamationen direkt an RSD zu geben sind.

Was meinst Du mit Krieg? Keine gute Wortwahl.......

Hier habe ich noch eine Redwendung aus dem Mittelalter, gebräuchlich bei den Barden. Auch Heute noch sehr modern.

Wess Brot ich ess, des Lied ich sing.

• abholl
    geschrieben 1322326619000

Diese Deine Wortwahl ist sogar noch schlechter als nicht gut!!

Durch Wiederholung werden Behauptungen nun mal nicht wahrer. Aber sie bleiben dennoch ehrenrührig! Ich hoffe, Du bist bereit, die Konsequenzen zu ziehen!

Nein, ich esse weder Brot noch Kaviar die auf die eine oder andere Weise mit Geld von Reiseveranstaltern bezahlt werden. Ich kann mir durchaus Nahrungsmittel und Reisen und noch einiges anderes leisten, ohne dafür meine Unabhängigkeit in jeder Hinsicht aufzugeben!

Ich für meinen Teil habe noch nie einen Scheck vom Veranstalter bekommen. Oder auch nur darauf hingearbeitet, indem ich völlig vertragsgemäße Dinge reklamiert habe und Unternehmen dafür öffentlich als unseriös dargestellt habe!!

Gerade wo Du doch so sehr die Seriösität auch für andere Reisende (haha, wie selbstlos) einforderst, solltest Du sie auch für Deine eigenen (sehr durchsichtigen) Äusserungen zur Maxime machen. Das würde Deine Aussagen insgesamt glaubhafter machen und den mitlesenden Veranstalter möglicherweise Deiner Sache gegenüber gewogener machen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!