NIE WIEDER RSD!!!
Ich möchte hier zu meiner ersten und letzten Reise mit RSD Stellung nehmen.
Die Reise war das Dubai-VIP Packet vom 15.11.-22.11.2011.
Wir (4 Personen) haben schon im Juni gebucht, gleich als wir das Angebot bekommen haben. Es lautete 5 Tage Al Hamra Beach und Golf Resort und 2 Tage im Luxushotel Ban Yan tree Alwadi. Wir freuten uns riesig darauf, vor allem als wir die Homepage des Luxushotel sahen mit eigenem Pool auf der Zimmereigenen Terasse, usw.
2 Wochen vor Urlaubsantritt bekamen wir die Reiseunterlagen mit 2 komplett anderen Hotels. Angeblich war es beim ersten Hotel so, dass es sich von einem zweiten Hotel getrennt hat und wir den Strand nicht mehr benützen hätten dürfen. Beim zweiten Hotel waren plötzlich die Kapazitäten erschöpft.
Man wollte uns dann in ein Hotel geben ohne Strand und an einer sehr gut befahrenen Straße und in ein Emirat wo man keinen Alkohol trinken darf.
Mit dem zweiten Hotel hätten wir uns noch abgefunden, da es das Ritz Carlton dubai war.
Als wir uns aber dann auf die Beine gestellt haben und das so nicht hin nahmen bekamen wir doch wieder das ursprünglich erste Hotel zugesagt mit Strandbenutzung des damals zugehörigen Hotels. Als wir das bestätigt haben wollten damit wirklich alles so klappt wurden wir ausgelacht. Wir sollen uns doch nicht so anstellen, dass passt schon.
Also wenn ich schon mal nicht das bekomme was ich gebucht habe dann will ich sehr wohl jede Änderung bestätigt bekommen.
Das zweite Hotel blieb das Ritz Carlton.
Das erste Hotel war super und zur Information, es hat einen eigenen Strand, also keine Rede von mitbenützen dürfen.
Das zweite Hotel wurde einen Tag vor Wechsel abermals umgebucht, aber gottseidank zu unserem Vorteil ins Jumeirah Zabeel Saray auf der Palmeninsel. Immerhin
Die dazu gebuchten Ausflüge haben geklappt. Wobei eine Reiseleiterin vor Ort sehr hektisch und unfreundlich war. Alles mußte schnell schnell gehen, reine Massenabfertigung. Kam man pünktlich bzw. nur 1 Minute zu spät zum Treffpunkt wurde man schon in einem gewissen Ton angemotzt. Für ältere und etwas gebrechliche Personen die nicht so schnell unterwegs sein konnten gab es keine Rücksicht. Wir hatten eine Dame dabei, da hab ich nur noch drauf gewartet das sie kollabiert. Die war nur mit gehen beschäftigt und konnte nicht rechts und links schauen.
Das nächste was zu bemängeln ist, war, dass sie uns 2 volle Tage genommen haben. Wir flogen am 15.11. um 14 Uhr weg in München und kamen um halb 3 ins Hotel. Und am 22.11. holte man uns schon um 4 Uhr morgens ab. Also nur 5 Tage.
Für das Geld eine Frechheit.
Die sogenannte renommierte Fluglinie war ein Charterflugzeug - RAK-Airways. Katastrophe. Stellen sie sich vor sie sitzen 6 1/2 Stunden in relativ engen Plastiksitzen mit etwas Schaumstoffauflage. Man konnte sich nicht zurück lehnen. Essen war eine logistische Meisterleistung. Es tat alles weh und ich hatte Genickstarre weil ich zu schlafen versuchte und total verrenkt in diesem Sitz drin hing.
Also mein Resümee ist: NIE WIEDER reisen mit RSD. Die Hotels haben gottseidank meinen Frust etwas gedämpft.
Für mich ist es eine reine ******* ohne Service für dieses Geld. Hauptsache ihr Profit ist hoch genug.
Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit