• Holginho
    geschrieben 1322334662000

Ach komm Anne, die Admins haben zurecht(!) alle(!) (auch wenn das offensichtlich nicht alle user, nicht wirklich überraschend auch einige Alt-user, verstanden haben) an diesem thread beteiligten user zur "Mäßigung" und Sachlichkeit aufgerufen..."uns" zudem darum gebeten nicht mehr auf jede Äußerung "'draufzugehen".

Wer diesen thread (besonders seit diesem Zeitpunkt) verfolgt, sieht deutlichst, das a) "wir" dieser ausdrücklichen Bitte ausnahmslos nachgekommen sind und b) woher erneute aggressive "Untertöne" ihren Ursprung haben.

Ich fürchte, das dieser thread (temporär?) geschlossen wird, bitte die Admins aber darum, sich diesen Schritt nochmal genau zu überlegen und den thread offen zu lassen.

Am virtuellen Blamage-Pranger steht mittlerweile jedenfalls längst nicht mehr der RV, sondern einige user mit völliger Beratungsresistenz und fortwährend sinnfreien, teils beleidigenden "Beiträgen".

Bestimmte (nicht alle!) "Beschwerde"(?)Führer disqualifizieren sich hier selbst jedweder Ernsthaftigkeit...sei es durch Unterstellung(en) und üble Nachrede, Verleumdung, Beleidigung in Richtung des RV oder anderer user hier.

Es gibt klare juristische Grenzen...laßt es doch ruhig einmal darauf ankommen, das der RV sich bei euch meldet (und wir wissen mit einer sehr, sehr großen Wahrscheinlichkeit das er hier mitliest!) und "nähere Informationen über gewisse user fordert".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • vonschmeling
    geschrieben 1322336221000

@Uesen sagte:

Das Unternehmen World Travel hat uns vor Ort betreut und mir ganz klar zu verstehen gegeben, das Reklamationen direkt an RSD zu geben sind.

Und du hast das geglaubt? :frowning:   :shock1:

a) sind Reklamationen in der Tat ggf. beim Veranstalter geltend zu machen. Das bedeutet jedoch nicht, dass die unverzügliche Anzeige vor Ort z.B. bei der Incoming Agency, die vom RV mit der Wahrnehmung der Kundeninteressen betraut ist, nicht obglitatorisch wäre.

b) muss der bemängelte Sachverhalt nicht etwa als Mangel bestätigt, sondern nur die entsprechende Anzeige protokolliert werden.

c) macht es durchaus Sinn, sich neben den inkludierten Cocktails auch über seine rechtmäßigen Ansprüche und deren Anmeldung im Vorfeld zu informieren.

d) möchte ich mich zu VIP Reise / hochfliegenden Erwartungen nicht mehr äußern, ebensowenig zu den (mittlerweile wahrlich läppischen!!??) Unterstellungen, kein neutraler Beobachter zu sein.

Ob nun vom überwiegenden Teil der Beanstandungen echte Mängel übrig bleiben, ist in den Tiefen des Thread mehr oder minder verlorengegangen.

Dazu tragen nicht zuletzt die gebetsmühlenhaft wiederholten, nicht mägelrügentauglichen Lamenti über die Flugzeiten, Transfers und erwartbar kurze Aufenthalten in den Herbergen bei ... hoffentlich merkt der ein oder andere, dass die Verpackung schillernder war, als der Inhalt, jedoch nur in gewissen Teilen erstattbare Sachverhalte hervorbringt?!

Enttäuscht worden zu sein, bedeutet nicht zwingend getäuscht.

Die Erwartungen bezüglich der Reisen dürften inzwischen jedenfalls erheblich relativiert worden sein ... wie auch immer man das finden mag.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1322336628000

@Holginho     OT

Holger, ich bin raus aus dem Thread, habe mich auch selbst gemeldet, da ich - kommt nicht oft vor - die Fassung verloren habe.

Bisher wurde hier sehr ordentlich und sehr korrekt mit Uesen diskutiert und dann kommen diese zwei letzten Postings...

Und wenn ich das Ganze mal zusammenfassen darf - nicht mehr OT:

M. E. kann RSD Entschädigungen zahlen, sich entschuldigen oder was auch immer - es wird nicht aufhören... identische Beschwerden, identische Antworten, identische "Ausraster".

Wenn dieser Thread geschlossen wird, werde ich das - im Gegensatz zu dir - erst einmal beglückwünschen.

Es will doch gar niemand lesen, dass einige entschädigt wurden. Und manche, die entschädigt wurden, befinden es als zu wenig.

Echte Information ist hier nicht mehr zu finden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holginho
    geschrieben 1322342906000

Vielleicht möchte Deepnees ja außer der sie/ihn selbst komplett disqualifizierenden "heißen Luft" und sinnfreien klein-kriminellen Hasstiraden ja auch noch sachlich und fachlich fundierte, "etwas weniger emotionale" eigene(!) Erfahrungen(!) schildern?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • abholl
    geschrieben 1322342916000

Deepnees,

und was können wir jetzt für Dich tun? Welche Art von Hilfe, Unterstützung erwartest/brauchst Du?

Ehrlich gemeint!

• Gaukelei
    geschrieben 1322345675000

Ich fände es nur schade, wenn aufgrund der derzeitigen Postings der Thread geschlossen würde. Schließlich haben manche Leute noch ernsthaft über Reisen mit RSD zu berichten. und der Veranstalter bietet auch noch andere Reisen an als die, um die es auf den letzten Seiten geht.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • Deepnees
    geschrieben 1322345892000

Was ist an unserem ersten Beitrag so schwer zu verstehen?

Wir haben etwas gesucht wo man über seine Erfahrungen über RDS berichten kann!

Wir haben die Erlebnisse über RSD hier gelesen und gut, allerdings waren die negativen darüber sehr schön umschrieben!

Für uns ist hier eh Schluss, wir haben unsere Meinung kundgetan und gut.

Das analoge leben ;-)

Vielleicht könnte der Betreiber für die User die noch kommen solch einen Lösch Button einbauen?

Danke auch an Martin, aber auch diese haben eine Daseinsberechtigung ;-) auch wenn sie auf diese regelmäßig woanders drauf bekommen.

• Gaukelei
    geschrieben 1322346078000

@Deepneess: Dann berichte doch bitte mal über Deine Erfahrungen. Wo warst Du mit RSD? Welches Problem hattest Du? Wie ist es ausgegangen?

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • funk.s
    geschrieben 1322349351000

Hallo Holginho,

der Reiseveranstalter hat sich tatsächlich bei mir und unabhängig bei meiner Frau gemeldet und zwar mit einer Einladung zu einer 8 tägigen exclusiven Bildungsreise nach Spanien zum RSD Stammkundenpreis mit freundlicher Unterstützung der spanischen Tourismusorganisation " Al Andalus".

Der Preis ist wirklich sehr günstig selbst wenn noch einige zusatzkosten hinzukommen.

Im Internet finde ich unter dem Stichwort AL Andalus jedoch nur spanische Restautants?

Desweiteren ist von einer renommierten Fluggesellschaft die Rede das heißt es könnte auch ein Fluggerät mit Plastiksitzen und festgestellten Rückenlehnen sein?

Da keine Flugzeiten angegeben sind wären rein rechtlich auch Nachtflüge möglich?

wenn das alles zutreffen sollte würde ich doch trotz des wirklich günstigen Preises verzichten.

Aber vielleicht habe ich ja einiges falsch verstanden.

• Kourion
    geschrieben 1322350323000

@funk.s

Al Andalus habe ich im Netz als Reiseveranstalter mit Sitz in Saarlouis im Saarland gefunden.

Ob's dein Al Andalus ist, weiß ich nicht.

Es findet sich weiterhin ein AlandalusGolf im Netz - ebenfalls ein Reiseveranstalter.

Edit:

Weiterhin gibt es ein spanisches Reisebüro in München, das mit dem Zug Al Andalus (lt. Homepage ein besonderer Zug, modernisiert, aus den 20er Jahren) eine Tour durch Spanien anbietet.

Ich kann nicht den Link setzen, da Werbung. Gib die entsprechenden Wörter in die Suchmaschine ein.

Aber wie schon geschrieben: Ich weiß nicht, was gemeint sein könnte, schau's dir an und frag bei RSD nach.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!