• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1322356076000

Was ich hier vermisse ist, Sachlichkeit, Informationsaustausch sowie Diskussionsfähigkeit.

Was ich hier vorfinde sind, viele Beiträge , die schlichtweg gar nicht dazu gehören.

Soeben wurden erst einmal gefühlte 20 OT Beiträge gelöscht, ggfls. wird morgen noch einmal ausgefegt :shock1:

Unfassbar, was hier wieder abgeht !

• Holginho
    geschrieben 1322380756000

Guten Morgen funk.s!

Zur genauen zumindest aber genaueren Beurteilung müßte man sicher die komplette Reiseaus- und beschreibung lesen.

Wie gesagt, der RV hat (bis auf die hier diskutierten "Fälle" ) einen allgemein recht guten Ruf in seinem Marktsegment...die "wirklich sehr günstigen Preise" verbunden mit optinalen Zusatzleistungen inklusive der dann fälligen Zuzahlungen sind nicht nur bei diesem sondern auch vielen anderen RV ein häufig zu findendes Merkmal.

Zu Deinen Fragen:

Ja, grundsätzlich obliegt dem RV die "Wahl" der Airline - Du könntest also auf "unbeweglichen Plastikstühlen landen"...genauso sind aber Flüge in Maschinen neuesten Typs mit großem Platz- und umfangreichem Entertainment-Angebot, sowie qualitativ hochwertiger Verpflegung (wie immer man das alles für sich selbst definiert und bei einer recht kurzen Flugstrecke für notwendig hält) möglich.

Ja, getreu dem Grundsatz "Reisetage sind keine Urlaubstage" wären hier durchaus "Nachtflüge" möglich...aber auch das wäre keinesfalls spezifisch für diesen RV zu betrachten.

Vielleicht magst Du uns ja den "wirklich günstigen Preis" nennen?! Dieser trüge sicher (wie die komplette Reisebeschreibung) zu einer detaillierteren Beurteilungsmöglichkeit bei.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1322384584000

Ab sofort werden alle OT Beiträge kommentarlos gelöscht !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Kourion
    geschrieben 1322385102000

@funk.s

Um Holginhos Aussage zu belegen, kopiere ich dir hier Auszüge aus den AGB eines "großen"  ;) RV hinein. Ähnliches, wenn nicht Identisches wirst du bei allen RV finden.

"3.2. Der Veranstalter ist gemäß der Verordnung (EG) 2111/2005 vom 14.12.2005 verpflichtet, Sie bei Buchung über die Identität der/des ausführenden Luftfahrtunternehmen(s) zu unterrichten. Steht ein ausführendes Luftfahrt unter nehmen bei Buchung noch nicht fest, sind Sie insoweit zunächst über die Identität der/des wahrscheinlich ausführenden Luftfahrtunternehmen(s) zu unterrichten. Sobald die Identität endgültig feststeht, werden Sie entsprechend unterrichtet. Im Falle eines Wechsels des ausführenden Luftfahrtunternehmens nach Buchung sind Sie über den Wechsel so rasch wie möglich zu unterrichten."

"3.3. Der Veranstalter weist darauf hin, dass es bei Direktflügen (*) aus flug- und programmtechnischen Gründen zu Zwischenlandungen kommen kann. Die endgültige Festlegung der Flugzeiten obliegt dem Veranstalter mit den Reiseunterlagen."

Quelle: Reisebedingungen der TUI Deutschland GmbH (1-2-FLY, airtours, Discount Travel, reiseleicht, X1-2-FLY, XTUI und XDiscountTravel) und der Wolters Reisen GmbH - gültig für alle Neubuchungen ab 01.11.2011

(*) Direktflüge ungleich Nonstopflüge

Edit:

Was die nicht verstellbare Rückenlehne betrifft ;) :

Ich bin im Sommer mit Sun Express in die türkische Ägäis und im Herbst mit TUIfly nach Kos geflogen. Beide Flieger hatten eine sehr ordenliche, m. E. auch teilweise neue Innenausstattung, aber die Rückenlehnen waren "festgetackert" ;) .

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1322387649000

...und wenn wir grad beim Thema Flug sind:

Last Call für diesen Thread!

Sollte hier die Sachlichkeit in der Argumentation -und den Beiträgen nicht zurückkehren-- dann werden wir hier zumachen.

Es ist kaum zu glauben: Da bemühen sich langjährige und erfahrene Foren-User, die vorgetragenen Reklamationen und Frustbeiträge auf ein sachliches Niveau zu bringen und werden zum Dank dafür mit z.T giftigen Beiträgen überzogen.

Andererseits sollte natürlich auch das gegenseitige Verständnis für berechtigte Reklamationen vorhanden sein.

Wir wollen  mit solchen Threads  Usern eine Chance geben, die mit Leistungen eines Veranstalters nicht zufrieden waren.

Selbstverständlich auch denen, die zufrieden mit der gebotenen Leistung waren.

Hilfreich für alle ist das allerdings nur, wenn hier Übersicht und Sachlichkeit Platz greift.

Traut Euch, Eure Erfahrungen zu schreiben, aber akzeptiert bitte dann auch sachliche Gegenargumente.

Sonst macht so ein Thread überhaupt keinen Sinn! Nur seinen Frust abzulassen hilft keinem weiter!

Die Admins haben zurückliegend  mehrfach darum gebeten, zur Sachlichkeit zurückzukehren- weitgehend erfolglos, wie die unglaubliche Menge an gelöschten OT Beiträgen zeigt

Machen wir es so: Bei der nächsten Eskalation schliessen wir hier mit einem kurzen Kommentar ab.

Ob wir temporär oder final zumachen , das entscheiden wir dann.

Diskussionen immer gerne--aber in der bisherigen "Form"  akzeptieren wir das Gerangel hier nicht mehr.

Also: Last Call, wäre schade um die z.T wirklich fundierten Beiträge und Erfahrungen.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1322414736000

x-plicit,

dann stehst Du dann auch sicherlich zu dem kostenpflichtigen Abmahnschreiben, welches evtl. ins Haus flattert.

Würdest Du bitte sachlich und höflich bleiben,  die Unterstellungen unterlassen?!

Die Forenansprache ist übrigens "Du"

Wenn Du einen Beitrag schreiben möchtest, gehe bitte auf Beitrag verfassen. Ansonsten schreibe unter dem Zitierkästchen, damit Beitrag und Antwort also solche zu erkennen sind, Danke ;)

Und weiterhin gilt, OT Beiträge solcher Art werden weiterhin gelöscht

• vonschmeling
    geschrieben 1322427009000

Da es ja offensichtlich einen erheblichen Klärungsbedarf gibt, ist es sehr hilfreich, Erfahrungen zu RSD Reisen hier zu veröffentlichen.

Für die interessierten User wäre es wohl einfacher, sich eine Meinung zu bilden, wenn die Berichte Fakten aufzählten, ob sie nun erbaulich oder enttäuschend waren.

Dazu gehört m.E. durchaus auch die Erfahrung, dass weite Strecken zu überwinden, teilweise Hotels nicht im Rahmen des Angebotes verfügbar, Flugzeiten unkomfortabel waren und so weiter. All dies kann potenziellen Interessenten an einer solchen Reise helfen, sich ein objektives Bild der erwartbaren Leistungen zu machen, querab von "werblicher Redekunst".

Sofern diese Sachlichkeit beherzigt wird, liefert man echte Entscheidungsmerkmale im Sinne der Forenidee, und es wäre recht schade, sie nicht beizubringen.

Zudem würden sich ständige Korrekturen des Erwartbaren erübrigen, und der Thread sicherlich schlank und ergiebig!?

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • funk.s
    geschrieben 1322433027000

Hallo Holginho,

Hallo Kourio,

vielen Dank für eure Informationen.

Die  Andalusienreise ist im Internet angeboten für 749,- Euro

Mir und meiner Frau wurde Sie für 249,- Euro angeboten.

Text und Hotel sowie Mehrpreise sind identisch.

Ich würde die Reise sofort annehmen und am Flughafen einen Leihwagen nehmen um beweglich zu sein, denn der Preis ist extrem günstig.

Aber ich habe Probleme mit meinem Rücken und habe Angst vor dem Flug.

Kourion, ich bin 2009 mit Sun Express aus der Türkei zurückgeflogen. Damals waren die Rückenlehnen noch verstellbar. Da der Sitzabstand extrem eng war ist es im Flugzeug 2 Mal fast zu einer Schlägerei gekommen, weil einige etwas korpulentere Herren ihre Lehne verstellt hatten.

Eine Reisebegleiterin von Vivador hatte während des gesamten Fluges alle Hände voll zu tun um die Streithähne auseinander zu halten. 

Seitdem versuche ich die Sitzplätze vorher zu reservieren.

Wenn das nicht möglich ist werde ich schon mißtrauisch.

Bei RSD habe ich das auch versucht aber man sagte meiner Frau telefonisch, grundsätzlich würde die Fluggesellschaft erst 2 Wochen vor Abflug bestellt und eine Reservierung sei bei diesen Fluggesellschaften nicht möglich. 

• Kourion
    geschrieben 1322467534000

@funk.s

:D Also zu diesem Preis komme ich mit der DB - wenn ich mich nicht auf einen Zug festlegen möchte und keine Bahncard habe - gerade mal mit Platzreservierung von hier bis nach Augsburg hin und zurück.

Klar, 249 € sind auch Geld, aber wenn ich die Zeit hätte und nichts gegen einen kleinen Zusatzurlaub einzuwenden, würde ich denken, was soll's ? Auch wenn nicht alles perfekt ist / sein wird...

Was den Flug betrifft: Spanien ist nun wirklich um die Ecke und egal, ob Lehnen verstellbar oder nicht, die kurze Strecke schaffst du bestimmt. ;)  

Habe mir die Ausschreibung angeschaut - aber nur kurz (!),

In diesem Zusammenhang:

Was ich an deiner Stelle unbedingt genauestens ;) abchecken würde: Wie weit ist die exakte Entfernung vom Hotel zu den jeweiligen Ausflugszielen ? Wenn du die Ausflüge dann buchen möchtest.

Edit:

Oder ihr macht's wie du geschrieben: Auto mieten und gut ist's. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • abholl
    geschrieben 1322469515000

Bei den 249,-- sind aber noch nicht der Flughafenzuschlag und der Saisonzuschlag eingerechnet. Was den Preis je nach gewünschtem Termin auf ca. 400 Euro anhebt. Ohne Ausflüge etc.  Also durchaus in einem vergleichbaren Preisrahmen wie ähnliche Hotels in der Gegend mit Flug um die beworbene Zeit. Es ist also kein supergünstiges Schnäppchen.

Wenn man übrigens die Halbpension, die für dieses Angebot von RSD mit 20 € pro Tag berechnet wird, in die Betrachtung einbezieht, ist es schon kein gutes Angebot mehr.

Hast Du denn das genannte Hotel schon mal recherchiert? Lage, Bewertungen etc?

In der Ausschreibung steht übrigens "...oder gleichwertig". Das kann auch ein anderes Hotel bedeuten. Welches und in welcher Lage kannst Du nicht beeinflussen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!