• Holginho
    geschrieben 1322476601000

Ja, der Hinweis von abholl das Hotel ggfs. zu checken ist wichtig.

Neben eventuell vorhandenen Bewertungen ist die Lage m.E. mit entscheidend - gerade wenn ihr evtl. auf zusätzliche Verpflegungsleistungen im Hotel verzichten wollt. Solche "Tour"-Hotels liegen schonmal "etwas abseits jedweder Infrastruktut" ... ebenfalls beachtet werden sollte der Passus "oder gleichwertig" welcher eine Garantie auf Unterbringung in diesem Haus ausschließt.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kourion
    geschrieben 1322489677000

Wenn ich richtig gelesen habe, beinhaltet das Angebot für 249 € (sonst 749 € ) Flug, Transfer, 7 x ÜF + Kleinigkeiten ;) wie RL, ärztl. Betreuung.

Wünscht man HP: + 140 €  oder HP + 2 Ausflüge (Nerja / Ronda) = 199 €

Möchte man ab 30.1. fliegen: + 199 € Saisonzuschlag

Möchte man ab 19.2. fliegen: + 299 € Saisonzuschlag (gilt bis 25.3.)

Das ausgeschriebene Hotel  liegt 6 km von Benalmádena, von Malaga 15 km entfernt. Mit Mietwagen OK. Das Hotel hat eine Gesamtbewertung von 4,4 - Tendenz nach unten (Meinungen unterschiedlich), WE 77 %. (Ich zähle hier nur auf, was nachlesbar ist.)

Was mich persönlich überaus zögern ließe (trotz des sehr niedrigen Grundpreises für funk.s), wären die Saisonzuschläge ab 30.1. (!?). Wusste bisher nicht, dass Februar schon als "Saison" gilt. (Gewichtet aber jeder anders. ;)   )

Nein, ein Schnäppchen ist es für 749 € gewiss nicht. Bei 249 € kann man drüber nachdenken... wenn man es denn in Betracht zieht.

Lufttemperaturen Januar / Februar in Malaga: min. 8 Grad, max. 17 Grad.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Evita71
    geschrieben 1322516549000

RSD-Erfahrung

Nun mein versprochener Reisebericht von der Ras Al Khaimah-Dubai Reise vom 18. bis 25. November 2011 ab Wien:

Wir (4 Personen) haben den 9-tägigen VIP Luxusurlaub Ras AlKhaimah-Dubai bereits im März gebucht. Damals gab es auf HC leider noch keine Erfahrungen von dieser Dubai Reise mit RSD.

Störend fand ich, dass wir als 4köpfige Familie 2 Buchungen machen mussten, weil eine Buchung nur für 2 Personen gilt.

Bei der Frage nach der Fluglinie hat die Mitarbeiterin auch korrekt geantwortet, dass sie es noch nicht sagen könne. Bis jetzt seien z.B.Airberlin, Emirates und Qatar zum Einsatz gekommen.

Der Text für den Flug lautete: Linien-/Charterflug mitrenommierter Fluggesellschaft nach Dubai/Ras Al Khaimah und zurück - dieser Text lässt sehr wohl offen, ob es ein Linien- oder Charterflug wird und, ob Dubai oder Ras Al Khaimah der Zielflughafen ist. (Inzwischen hat RSD weitere Angebote ausgeschrieben wie z.B. Sharjah – Dubai und hier schreiben sie bereits von 8 Tagen und geben nur mehr einen Charterflug an).

3 Wochen vor der Abreise kam das erwartete Änderungsschreiben:

Mit dieser Bestätigung möchten wir Sie zudem über eine kleine Änderung zu Ihrem Vorteil informieren. Bei den von uns angebotenenHotels ist es kurzfristig zu einem Betreiberwechsel gekommen. Erfahrungsgemäß gehen solche Wechsel nicht ohne vorübergehende Abstriche beim Service und den angebotenen Leistungen einher, welche Urlaubsfreuden beeinträchtigen können.

Um ein Urlaubserlebnis auf allerhöchstem Niveau sicherzustellen, haben wir uns deshalb entschlossen, auf zwei andere erstklassige Hotels in den VAE zu wechseln, deren Qualität und Service wir aus Erfahrung garantieren können. Sie werden damit in noch exklusiveren Hotels untergebracht:

5 Tage im Hotel Hilton Doubletree Ras Al Khaimah und

2 Tage im absoluten Luxus, dem Resort Banyan Tree Al Wadi Ras Al Khaimah

Selbstverständlich ist diese Leistungssteigerung für Sie völlig gratis!

In diesem Fall wurde eigentlich (zum Glück) nur ein Hotel gewechselt und nicht wie geschrieben zwei.

Als Anlage gab es ebenso eine neue Auftragsbestätigung(Reisenummer), in der statt 9 Tage/7 Nächte nur mehr 8 Tage/7 Nächte angegeben waren.

Da mir das Al Hamra Village von den Hotelbewertungen sowieso nicht gut gefallen hat, war ich über diese Änderung sehr froh.

Die Reisetage wurden von 9 auf 8 Tage geändert, weil esTagflüge sind: 14 Uhr ab Wien, retour um 9 Uhr ab RAK, mit Charterflug der RAK-Airways, die erstmals ab September 2011 bis voraussichtlich Mai 2012 Wien bzw Europa anfliegt. Angemietet wurde dafür die britische Boing 757-200 von Jet2.com

Mit dem Banyan Tree hatte ich einige Zeit vor der Abreise Kontakt aufgenommen, ob die Zimmer für uns reserviert sind.Da das Hotel noch keine Reservierung vorliegenhatte, hat es sich an World of Travel gewandt und die Auskunft bekommen, dass frühestens per 13. November eine wasserdichte Bestätigung käme. Ich habe RSD darauf angesprochen, wobei diese ganz erstaunt fragten woher ich die Information habe und, dass mir das Hotelkeine Auskunft dieser Art geben darf.

Dem Doubletree Hilton habe ich 3 Tage vor der Abreise ein Fax geschickt mit der Bitte, 2 Zimmer in der gleichen Etage, eines mit einem King Size Bed und eines mit zwei Queen Size Betten, wenn möglich ab dem 12. Stockwerk mit schönem Ausblick und um eine Rückantwort per mail, die ich nie erhalten habe.

Auch im Banyan Tree hatten sie 2 Tage vor der Abreise noch keine Gästeliste mit unseren Namen.

Wien, 18. November:

Der Flug mit der Boing 757 war in Ordnung und nicht so schlimm wie es oft geschildert wird. Nicht viel Unterschied zu den Linienflügenin der Economy Class innerhalb Europas , durch die Hartschalensitze sogar etwas mehr Beinfreiheit als bei manch anderen 5stündigen Flügen. Eine kleine Packung Orangensaft liegt bereits zur Begrüßung auf dem Sitz, das Essen war okay, sogar meine vegetarische Vorbestellung wurde berücksichtigt,als Bordunterhaltung wird eine mobile Play Station mit Kinofilmen angeboten.Der Flug verlief ganz ruhig ohne jegliche Turbulenzen – es besteht absolut kein Grund zur Beunruhigung.

Ankunft in RAK:

Der Empfang der RSD-Dame war nicht gerade herzlich. Aufmeine Frage in welches Hotel wir gebracht werden, hat sie verschwiegen, dass wir wegen Überbuchung die erste Nacht ins Acacia Hotel kommen, was wir durch ein Entschuldigungsschreiben von RSD im Bus erfahren haben.

Das Acacia ist ein Businesshotel ca 2 km landeinwärts vom Al Hamra Village, umgeben von anderen Wohnklötzen, Fabriken und Wüste, mi teleganter Hotellobby und recht schönen Zimmern und Marmorbad

Irgendwie muss die Nachricht von meinem Fax ans Doubletree auch ins Acacia Hotel weitergeleitet worden sein, denn wir hatten 2 Zimmer in der letzten Etage (10 Stockwerke), genau mit den Betten wie gewünscht und sogar mit Verbindungstür zwischen den Zimmern.

Am nächsten Tag wurden die Gästein in die gebuchten oder auch andere Hotels gebracht. Im Doubletree erwartete uns Anikoo von World of Travel, eine sehr liebenswerte und kompetente Reiseleiterin/Betreuerinvor Ort.

Sie entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten wegen der ersten Nacht und teilte uns mit, dass RSD uns als Ausgleich zu einem libanesischen Abendessen auf einer Dhow am Dubai Creek einlädt. Nach dem Informationsgespräch und einem Mittagessen konnten wir die Zimmer bzw. Suiten beziehen. Wir bekamen die beiden De Luxe Suiten im 12.Stock, 75 m2 für 2 Personen, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küchenzeile, 2 Bäder, Duschen in der Größe 90 x 200 cm, Blick auf den Creek bis zum Meer und das Gebirge,sehr schöne und moderne Einrichtung! Wir waren total glücklich über diesen Luxus für die nächsten 4 Nächte.

Der Strand vom Hilton Spa Resort kann mit einem stündlichen Hotelshuttle oder Taxi (2 Euro) in 5 – 10 Minuten erreicht werden.

Die Busse für die Ausflüge kamen immer pünktlich/überpünktlich. Wenn die Reiseleiter erst in Dubai dazustiegen, ist der Busfahrer ohne nach den Namen der Gäste zu fragen losgefahren..

Bei der Wüstensafari sind wir verspätet losgefahren, nachdem es bei 4 Gästen Unklarheiten wegen der 2 hinteren, nicht so bequemen Plätze im Jeep gab. Personen mit Operationen, Platzangst und dergleichen sollten eine Buchung für diesen Ausflug gut überlegen.

6. Tag:

12 Uhr Transfer vom Doubletree zum Banyan Tree. Einige Gäste mussten noch auf die Zimmer warten. Die Inneneinrichtung der Villen mit eigenem Poolist ist phänomenal, äußerst geschmackvoll, wirklich Luxus..

7. Tag:

Wir buchten für diesen Tag noch den Ausflug „Dubai by night“(Burj Khalifa und Burj Al Arab). Anikoo (Reiseleiterin im Doubletree) sagte uns bei der Buchung, dass wir die genaue Abfahrtszeit noch erfahren.  Da wir um 11Uhr noch keine Information darüber hatten, fragten wir selbst bei derRezeption. Um 14 Uhr rief dann doch die deutsche RSD Reiseleiterin an.

8. Tag:

5:30 Uhr Transfer zum Flughafen. Empfang eines RSD Reiseleiters (nicht deutscher Herkunft) bei der Rezeption. Er gab uns denBeurteilungsbogen für RSD in die Hand und bat uns diesen gleich auszufüllen undihm zurückzugeben. Kluge Taktik – was will man binnen weniger Minuten großartigschreiben!

Um 5.45 Uhr fehlten noch einige Leute. Einige Gäste haben sich wieder mal aufgeregt, dass es sich nicht gehört so lange zu warten, die zuspät kommen müssen mit dem Taxi nachfahren. 2 Gäste sind dann noch gekommen und haben sich beschwert, dass sie nicht von ihrer Villa abgeholt worden sind. (Wirsind übrigens auch zu Fuß mit den Koffern zur Rezeption gegangen – ist auchverständlich, dass um 5 Uhr in der Früh noch nicht so viel

Personal für das Gepäckservice zur Verfügung steht)

Flughafen RAK: Der Reiseleiter hat sich bereits beim Bus verabschiedet, anstatt er die Gäste zum Check-In begleitet hätte. Einige Leute konnten nicht einchecken, da sie nicht im Computer aufschienen. Nach Rückfragen des Flughafenpersonals bei RSD wurden die meisten dann doch eingecheckt. Soviel ich mitbekam, wurden ein paar Gäste nach Dubai zum Flughafen gebracht.

Der Flughafen in Ras Al Khaimah ist für uns sehr ungewöhnlich.Ein kleiner Duty Free Laden mit nicht gerader guter Auswahl an Produkten. Keine Geschäfte wie sonst üblich.

Beim Rückflug war es beim Aufstieg der Maschine etwas sehr kühl in der Kabine. Decken wurden ausgeteilt. Ansonsten wieder ruhiger Flug undgute Landung in Wien.

Resumee:

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, für den Luxus welchen wir ab der 2. Nacht genossen, störte uns die Änderung der ersten Nacht nichtmehr. Insgesamt waren wir sehr zufrieden und hatten nichts zu beanstanden.

Die beiden blonden RSD-Reiseleiterinnen (Flughafen und Hotelwechsel) sind eher kühl und distanziert, Anikoo von World of Travel hingegen äußerst nett.

Die Hoteländerungen kommen durch Überbuchungen von RSD zustande, welche dann Word of Travel ausgleichen muss. In Zukunft will Word ofTravel die Buchungen selbst übernehmen. Diejenigen welche auf das Al HamraVillage bestanden hatten, bekamen es auch. Die Verlängerungswoche hatten manche Gäste im Hotel Tulip im Emirat Abu Dhabi verbracht.

Es ist ein Ding der Unmöglichkeit alle Reiseteilnehmerzufrieden zu stellen, da jeder andere Erwartungen von einer Reise hat. Die Leute regen sich auch unnötig wegen einer jeden Kleinigkeit auf- wie im Kindergarten.

Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er diese Reise zu einem sehr guten Preis- Leistungsverhältnis bei RSD bucht und damit einige Änderungen in Kauf nimmt bzw. die bereits gebuchte Reise deswegen stornieren will.

An all jene, welche die Reise in nächster Zeit antreten, kann ich nur sagen: freut euch auf euren Urlaub, stellt euch einfach schonjetzt auf Änderungen ein, die angebotenen Hotels sind alle in Ordnung. Bei der Sharjah-Dubai Reise dürfte es nicht mehr so viele Änderungen geben – soweit iches von den Reiseteilnehmern mitbekommen habe.

Post scriptum:

Für alle die der genaue Text des RSD Folders interessiert:

Wir laden Sie als Leser der Österreichischen xxx Zeitung herzlich ein:

9 Tage VIP-Luxusurlaub im exklusiven 4,5 Sterne-Hotel und im luxuriösen 5,5 Sterne-Resort in Ras Al Khaimah-Dubai!

Flug nach Dubai und zurück mit renommierter Fluggesellschaft 500,- €

Transfer Flughafen – Hotel –Flughafen 50,- €

5 Übernachtungen im Doppelzimmer im exklusiven

4,5 Sterne Hotel Al Hamra Village Golf Resort 300,-€

2 Übernachtungen in Ihrer eigenen Villa mit Pool im luxuriösen

5,5 Sterne Resort Banyan Tree al Wadi 609,-€

7 x reichhaltiges Gourmet-Frühstücksbuffet 140,-€

Gesamtpreis pro Person 1599,-€

Ihr VIP-Vorteil pro Person -900,-€

Ihr Sensationspreis pro Person 699,-€

(Dieser Preis gilt für August und April, von September bis März sind die Zuschläge zwischen 85,- und 150,- Euro)

Ihre Inklusivleistungen:

-Linien-/Charterflug mit renommierter Fluggesellschaft nachDubai/Ras Al Khaimah und zurück (abgesehen davon, dass beim obigen Text einFlug nach Dubai angeführt war, lässt dieser Text sehr wohl offen, ob es einLinien- oder Charterflug wird und, ob Dubai oder Ras Al Khaimah derZielflughafen ist)

-Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren

-5 Nächte im exklusiven Al Hamra Village Golf Resort im Standard-Doppelzimmer

-Ihr besonderes VIP-Special: 2 Nächte im luxuriösen Banyan Tree Al Wadi Resort in Ihrer eigenen Villa mit Pool

-7 x reichhaltiges Gourmet-Frühstücksbuffet

- 1 x Shuttleservice vom Al Hamra Village Golf Resort nach Dubai und zurück (ca 75 km)

- 5 x Shuttleservice vom Al Hamra Village Golf Resort nach Ras Al Khaimah-Stadt und zurück (ca 25 km)

- Rundum Gästebetreuung durch unsere Deutsch sprechende Reiseleitung vor Ort

- 24 Stunden ärztliche Rufbereitschaft

- Reisepreissicherungsschein

Ihre Zusatzleistungen auf Wunsch:

Komfortpaket „Genuss“

Das Paket beinhaltet komfortable Halbpension im Al HamraVillage Golf Resort, d.h. 5 mal reichhaltiges, internationales Buffet am Aben:100,-€ p.P.

Ausflugspaket „Entdecker“

Dubai Stadtrundfahrt, Wüstensafari und Abu Dhabi Tour für nur 199,-€ p.P. (statt 210,-€ p.P)

Verlängerungswoche im Al Hamra Village Golf Resort für nur 499,-€ p.P. inklusive Halpension.

• ichreisegerne
    geschrieben 1322517118000

Kourion darf ich dich korrigieren. 199.- bzw. 299.- Euro sind meines Erachtens die Preise für eine Verlängerungswoche. Die Saisonzuschläge liegen zwischen 50.- und 120 Euro.

Dennoch halte ich das Angebot für kein besonderes Schnäppchen, insbesondere wenn man den hohen Aufpreis für Halbpension sieht. Das Riu Hotel am gleichen Ort kostet im Januar z.B für eine Woche incl. HP nur 199 pP. Da würde man also umgerechnet  das Zimmer für nur 59.- Euro für 7 Tage bekommen.

Gruß Irka

• Kourion
    geschrieben 1322548523000

@ichreisegerne

Stimmt. ;)    Sorry. Danke für die Berichtigung.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • GR-Fan
    geschrieben 1322569785000

@evita71

Ganz, ganz herzlichen Dank für deinen ausführlichen, fundierten, sorgsam geschriebenen Bericht! Hat mich sehr gefreut, endlich auch mal wieder so etwas hier zu lesen!!!

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1322569862000

Eingefügt aus einem anderen Thread:

@Turnsaalbube sagte:

Ich habe nur schlechte Erfahrung mit diesem Unternehmen gemacht. RSD hat meine Auszahlung der Reise abgewartet und dann kurz vor Reisebeginn die Hotels wegen "Betreiberwechsel und schlechtem Service" gewechselt (natürlich schlechtere Qualität !) statt Strandhotel und Wüstenresort Banyan Tree wurde das Hilton RAK angeboten wo es nur per Shuttle oder Taxi möglich ist zum Strand zu kommen und dazu ein Stadthotel in Dubai ! Damit wurde die ursprünglich angebotene Reise komplett umgestossen !! Flüge werden von RAK-Airways durchgeführt (staatliche Linie vom emirat RAK).

In Summe gesehen ist dieses Reiseunternehmen nicht seriös, ich bin dann mit einigem Nachdruck von dieser Reise zurückgetreten und habe den vollen Reisepreis zurückbekommen, trotzdem den entstandenen Ärger und die Art und Weise wie für Reisen geworben wird ist nicht in Ordnung. Daher .... VORSICHT bei solchen Angeboten.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Evita71
    geschrieben 1322578291000

@Turnsaalbube

Ich habe mir das Hilton RAK City Hotel angeschaut und würde es besser einstufen als das ursprüngliche Al Hamra Golf Village, welches mir laut Internetfotos nicht wirklich gefällt. Das Gebäude des Hilton RAK sieht zwar von außen nicht gerade einladend aus, die Badezimmer sind auch veraltert und es liegt nicht direkt am Meer, aber es liegt direkt am Creek, sodass man vom Restaurant und vom Pool das Gefühl hat am Meer zu sein. Auf der Vorderseite des Hotels befindet sich eine schöne Gartenanlage. Gäste, die in dieses Hilton kamen anstatt dem Doubletree gegenüber (wo wir waren und welches mir sehr gut gefallen hat) hat aus diesem Grund das Hilton RAK City sogar besser gefallen und sie waren froh, dass sie dort sein konnten. Mit dem Shuttle oder Taxi ist man wirklich schnell im Hilton Spa Resort, einem ganz schönen Hotel mit dem schönsten Strand in dieser Umgebung. Man kann alle Einrichtungen der 3 Hilton Hotels nutzen und bargeldlos mit Zimmerkarte bezahlen/verrechnen. Somit hat man die Möglichkeit mehrere Restaurants a la carte zu benuzten. Wenn man Halbpension gebucht hat, dann bekommt man auf Anfrage in einem der Restaurants des Spa Hotels einen gewissen Betrag als Gutschrift anstatt dem Abendessen im City Hotel.  Ürigens wurde das Essen im Hilton RAK City Hotel sehr gelobt. Die Inneneinrichtung von der Lobby ist sehr elegant, im älteren Stil.

Welches Hotel hättest du in Dubai bekommen sollen? Das Carlton oder das Hotel auf der Palmeninsel wurden von den Gästen auch sehr gelobt.

Wenn man für die 2 Nächte  in eines dieser Luxushotels kommt, wo man pro Nacht und Person ca 200 Euro zahlt, dann ist das Angebot von RSD ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wenn man allerdings für die 2 Nächte nicht so ein Hotel in dieser Preisklasse bekommt, dann kann man diese Hotels sicher auch bei einem anderen Reiseveranstalter zu diesem Preis buchen und mit einer anderen Fluggesellschaft fliegen. Das Doubletree Hilton gibt es z. B. für eine Woche im Jänner und Flug mit Emirates um nicht ganz 700 Euro.

• louis111
    geschrieben 1323361223000

Erfahrungen mit Reise Service Deutschland

Wir haben die Reise "Exklusiver VIP-Luxusurlaub" Ras Al Kaimah - Dubai gebucht und v.

19.11. - 26.11.11  und erlebt! Wenn die richtigen Informationen über den Flug vorhanden gewesen wären, hätte wohl schon deshalb niemand diese Reise gebucht. Lt. Werbung sollte es sich um einen Linienflug mit renommierter Fluggesellschaft handeln, wobei telefonisch als Beispiel Emirates oder Air Berlin genannt wurden. Tatsächlich wurde eine ältere B757 von jet2B eingesetzt, welche für einen Langstreckenflug von fast 7 Stunden nicht zumutbar ist. Beide in der Werbung genannten Orte und Hotels wurden geändert, damit auch das Banyan Tree Al Wadi, welches als "VIP Spezial" wohl den Urlaub als "VIP-Luxus ..." kennzeichnen sollte. Von den schriftlich angekündigten neuen Hotels wurde vor Ort, wo man nicht mehr zurücktreten kann, eine weitere Änderung vorgenommen.

Nach unseren Erfahrungen kann ich eine Buchung bei diesem Veranstalter wirklich nicht empfehle!

• Holginho
    geschrieben 1323362027000

Hallo louis111!

Herzlich Willkommen im HC-Forum!

Nähere, für Dich relevante Angaben kannst Du bei Bedarf in diesem thread ab ca. Seite 27 bis zu dieser Seite hier nachlesen. In diesen Beiträgen werden dann auch Deine Aussagen relativiert.

Warum konntest Du vor Ort nicht mehr "zurücktreten"? Bei Änderungen muß Dir ein mindestens gleichwertiges Haus angeboten werden. Dies kannst Du

a)

ablehnen

b)

unter Vorbehalt annehmen und etwaige Unterschiede/Mängel(?) vor Ort bestätigen lassen und bei Rückkehr reklamieren

oder

c)

vorbehaltlos akzeptieren.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!