@aren sagte:
@doc3366
Bei RSD waren 2 Hotels gebucht,
das erste für 6 Tage war etwas schlechter als die anderen, die ich schon kenne.
Die Verpflegung kenne ich nicht, da ich ja nicht in diesem (RSD) war, laut Beschreibung, die ich mir geben liess, etwas schlechter als ich es kenne .... habe es bewusst so in Kauf genommen.
das zweite Hotel für zwei Tage würde ich als besser einschätzen. (Kann es aber nicht bestätigen, da ich gar nciht da war) ... ist aber ohne Verpflegung.
Ist mir bei Hotels, die mehrere Restaurants haben auch lieber, da man dann auswählen kann, in welches man geht. Erfahrungsgemäss wäre in solchen Fällen nur das Restaurant mit Büffet inkludiert.
es sind jeweils 4-5 Sterne Hotels und Ressorts gewesen (bei "alten" Reisen, und bei RSD, sowohl gebucht als auch dann tatsächlich "hinverfrachtet".)
das ist ja das Schöne in D, die Angebotsbeschreibung hat auch *objektiv* zu passen. Wenn auf der PAckung Gänseleber draufsteht darf nicht Hundefutter drin sein.
Hallo aren, nett, dass Du so schnell und ehrlich geantwortet hast!
Das Problem ist nur, die Gleichwertigkeit sollte nicht Deiner persönlichen Einschätzung und noch nicht einmal der Sternekategorisierung entsprechen, denn selbst bei dieser gibt es horrende Unterschiede! Am besten schaut man nach Tagespreisen zu den selben Reisedaten. Wohlgemerkt, es ging um Deine Aussage der vorher gemachten preislich vergleichbaren Reisen und deren Objektivität!
Mit Verpflegung meinte ich die tatsächlich gebuchte/inkludierte Verpflegungsleistung (OV, Fr, Hp,Ai) und auch nicht, ob es Deinem Gusto genehm war.
Was die Objektivität mit den Flügen angeht, ist das so ne Sache...
Im Rahmen des Vertrages und der von Dir akzeptierten AGB`s, hat der Veranstalter dem Angebot entsprechend "objektiv" gehandelt, wenn Dir die Gänseleber auch wie Hundefutter vorgekommen sein mag
Wie gesagt, ich mag die ganze Dubaigeschichte nicht schönschreiben und finde die Hotelwechselgeschichte auch etwas, na sagen wir mal, "dubios"! Nur man sollte nicht an einer Stelle Objektivität verlangen, im Gegenzug aber seiner subjektiven Enttäuschung freien Lauf lassen!
Das Gute an diesem Thread und der ganzen Geschichte, es werden bestimmt wieder einige zukünftige Urlauber für solche "Luxusreisen zu Schnäppchenpreisen in Faltblättchen oder Mitgliedszeitschriften" sensibilisiert, wenn es den hier Betroffenen zum jetzigen Zeitpunkt natürlicher nur ein ganz schwacher Trost ist
Edit: Habe mir erlaubt, im Zitat mal deutlicher zu machen, wessen Aussage zu wem gehört!