• Mallorca4everand ever
    geschrieben 1325257380000

Danke für den Tipp :-)

"Dein Kommentar bedarf nach deinen eigenen Worten der Geneppten, Geschleppten und Bauern, die stets blauäugig und bereitwillig nach Schnäppchen jagen."

Kann es sein, dass es hier gar nicht um Leistungsverbesserung seitens RSD und mit Verlaub auch nicht um "stets blauäugig und bereitwillig nach Schnäppchen jagende Geneppte, Geschleppte und Bauern" geht. Dies ist eine Unterstellung deinerseits und entbehrt jeglicher Grundlage/Wahrheit und ist letztlich ein "Freifahrtschein" für solch arbeitende Unternehmen, eine Entschuldigung sogar für deren "Kundenfishing", frei nach dem Motto "selbst Schuld" gepaart mit einem grad Schadenfreude, weil man(n) ja selbst viel "schlauer" ist und grundsätzlich alles hinterfragt und überprüft und und und....

Eine Frage: Was würdest du tun, hättest du kein Internet und wurdest noch nie so "reingelegt"?

• Daniel Gorf
    geschrieben 1325259224000

Ich verfolge die Kommentare nun schon einige Zeit und muss feststellen, dass die Leute scheinbar alle einen winzigen Fehler gemacht haben. Und zwar sind die Emirate kein Schnäppchenreiseziel. Ich kenne die Emirate gut und habe bisher nur über Renomierte RV oder die Hotels selber gebucht. Wer glaubt mit einem Schnäppchenpreis in die Emirate zu kommen der täuscht. Und da will ich mal Ziele wie Ras al Khaimah, Fujairah oder selbst Shajrah nicht als die Luxusziele der VAE bezeichnen. Denn das was den Leuten im TV  gezeigt wird sind NUR Dubai und Abu Dhabi, und da kosten die Hotels nunmal richtig Geld. Ich bin keinesfalls auf der Seite des RV, das ist schon eine Sauerei, seine Kunden so hinters Licht zu führen, aber genau deswegen bin ich verwundert. Wenn ich keine Ahnung habe und ich auf Nummer sicher gehen will, dann gehe ich ins Reisebüro und buche nicht so einen Müll aus irgendeiner Zeitung. Dann habe ich die Gewissheit das ich mein gebuchtes Hotel und auch meistens eine ordentliche Airline bekomme.

Man kann sich beschweren wie man will, letztendlich werden die Kunden verar.... aber es scheint auch genügend zu geben die auf solche dubiosen Angebote reinfallen.

Ciao Daniel

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1325259580000

Dubios finde ich die Angebote nicht, habe sie mal aufmerksam betrachtet, inklusive kleingedrucktem, dubios finde ich es eher, dass man sowas bucht... :p

• bernhard707
    geschrieben 1325260162000

@mallorca...

Falscher Ansatz, es geht nicht um mich oder Zugang zum Internet. Keineswegs plädiere ich für einen Freifahrtschein für Veranstalter, sondern einfach nur für sachliche und konstruktive Kritik.

Ich habe dir nichts unterstellt, sondern lediglich deine eigene Wortwahl aufgenommen, auch wenn es dir so herum nicht gefallen mag.

Die Änderungen des Reiseverlaufs betreffend Unterbringung und auch der Airline wurden, wie ja bereits mehrfach von anderen hier erwähnt, den Reisebuchern vor Antritt der Reise mitgeteilt. Das Recht zur kostenfreien Stornierung bei solchen Änderungen ist gesetzlich geregelt, so what?!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Lexilexi
    geschrieben 1325285910000

@mallorca4everandever

du schreibst hier von geschäftsgebaren und von methodischer *******.

hast du dir mal die mühe gemacht und diverse seiten zurück gelesen?

erst, seitdem offensichtlich verträge mit ein paar hotels gekündigt wurden, gab es bei rsd diese umbuchungswelle.

die ist - zugegeben - recht unanagenhem für die, die gerade drunter leiden müssen.

und sicherlich ist es ärgerlich, dass man sich "betrogen" fühlt.

der fairness halber sollte man aber auch mal erwähnen, dass der veranstalter sich offensichtlich um schadensbegrezung bemüht.

hier gibt es user, die storniert haben und anstandslos ihr geld zurück bekommen haben.

und dann gibt es wieder welche, die darüber hinaus eine entschädigungssumme erhalten haben.

wenn du dir dann noch die mühe machst und die ersten seiten dieses threads liest wirst du merken, dass es erst seit ca. einem halben jahr diese probleme gibt.

vorher gabe es beschwerden dieser art gar nicht.

ich würde daher dahinter keine methode vermuten.

sondern offesichtlich ist da bei der organisation mächtig was falsch gelaufen.

diesen fehler muß sich der veranstalter ankreiden lassen.

aber ausfürhungen von "*******" und "internetferne urlauber über den tisch ziehen" finde ich schon ein wenig überzogen.

ich verstehe dich, für deine eltern ist der urlaub gelaufen und er war nicht schön.

aber ändern kann man doch im nachhinein auch nichts mehr daran. weder im positiven, noch im negativen sinne.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • AS61
    geschrieben 1325287346000

Hallo

Ich möchte auch mal was zum RV RSD loswerden Habe am 03.09.2011 auch diese Schnäppchenreise Dubai VIP gebucht. Termin 01.02.-08.02.2012. So weit so gut. Die Anzahlung habe ich geleistet. Nachdem ich dann die Flugzeiten telefonisch erfragt habe, fiel mir auf, dass die Reise eigentlich 2 Tage kürzer ist. Habe bei RSD angerufen und dies bemängelt. Man versprach mir zurückzurufen. Dies geschah auch und man verprach mir, sich um die Sache zu kümmern und mir eventuell einen Tag gutzuschreiben. Kurze Zeit später erhielt ich eine neue Reisebestätigung in der ein Sonderrabatt von 247 € vom eigentlichen Reisepreis von 1788 € abgezogen wurde. Das hielt ich für sehr fair und war zufrieden.

Durch das Lesen in diesem Forum erfuhr ich dann von der RAK Air, die auf diesen Flügen eingesetzt werden sollte. Ursprünglich wurde mir bei der Buchung ein Flug mit Air Berlin in Aussicht gestellt.

Ich habe dann noch einmal nachgefragt und tatsächlich, plötzlich war es die Fluggesellschaft RAK.

Kurze Zeit später, allerdings noch bevor ich den Rest des Preises bezahlt hatte, erhielt ich von RSD die hier viel diskutierte Umbuchung auf ein anderes Hotel.

Grund: Betreiberwechsel im Hotel Al Hamra Village Resort. Das neue Hotel für die ersten 5 Tage war das Golden Tulip Khatt Springs Resort. Erneuter Anruf meinerseits mit dem Hinweis, dass ich damit nicht einverstanden bin. Das neue Hotel war nicht mal mehr in Strandnähe. Man versprach mir zurückzurufen.

Allerdings war ich jetzt so genervt, dass ich die Reise per E-Mail und zur Sicherhei noch per Post storniert habe.

Einen Tag später kam dann der Anruf, und mir wurde ein neues Hotel, ich glaube es war das Alhamra Fort ???( den genauen Namen weiß ich jetzt nicht mehr) angeboten. Sollte wieder am Strand sein. Ich war jedoch durch den ganzen Zirkus so genervt, dass ich ablehnte und auf meiner Stornierung bestand.

Weitere 3 Tage später war der Verrechnungsscheck mit der komplett geleisteten Anzahlung im Briefkasten.

In dieser Hinsicht scheint mir dieses Unternehmen relativ fair zu sein. Auch die Telefonate waren immer sehr angenehm.

Ich weiß ja nicht, ob dieser Betreiberwechsel tatsächlich stattgefunden hat. Mir kommt es jedoch so vor, dass man es einfach versucht, die Gäste in anderen Hotels unterzubringen, um Überbuchungen auszugleichen. Beschwert man sich nicht, hat man dann hinterher ein Hotel mitten in der Wüste mit 20 Minuten Autofahrt zum nächsten Strand.

Vielleicht hätte ich das letzte Angebot ja auch annehmen sollen, mir war jedoch der Flug mit dieser RAK nicht geheuer.

Fazit: Man sollte sich immer beschweren und keine Umbuchung einfach so akzeptieren.

Gruß Andreas

• bernhard707
    geschrieben 1325291787000

Wesentliches Fazit, niemand muss solche Umbuchungen widerspruchslos hinnehmen und hat das Recht zum kostenfreien Storno!

Mögliche Betrieberwechsel als Interpretation sind schon wieder pure Spekulation und Hörensagen, den Grund warum Air Berlin gegenüber RAK Air mehr "geheuer" erscheinen mag kann ich nicht nachvollziehen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • aren
    geschrieben 1325292856000

@bernhard707 sagte:

Die Änderungen des Reiseverlaufs betreffend Unterbringung und auch der Airline wurden, wie ja bereits mehrfach von anderen hier erwähnt, den Reisebuchern vor Antritt der Reise mitgeteilt.

Das war vielen so bekannt, dass manche noch als der Bus vor dem Hotel stand, um in das neue Hotel zu fahren, glaubten, sie würden tatsächlich in ihr gebuchtes Hotel fahren und nicht in ein anderes!

• Daniel Gorf
    geschrieben 1325295653000

Fazit: Man sollte sich immer beschweren und keine Umbuchung einfach so akzeptieren.

Ich würde jedem empfehlen seine Urlaube im Resiebüro zu buchen und bei einem RV den man auch irgendwann schonmal gehört hat. Da hat man keinen Ärger und wenn es Probleme geben sollte, dann löst diese das Reisebüro.

Ich hatte noch nie solche Probleme mit einem RV, daher würde ich sagen, dass das Umbuchen bei denen wohl Methode hat.

Ciao Daniel

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1325309582000

@aren sagte:

@doc3366

Bei RSD waren 2 Hotels gebucht,

das erste für 6 Tage war etwas schlechter als die anderen, die ich schon kenne.

Die Verpflegung kenne ich nicht, da ich ja nicht in diesem (RSD) war, laut Beschreibung, die ich mir geben liess, etwas schlechter als ich es kenne .... habe es bewusst so in Kauf genommen.

das zweite Hotel für zwei Tage würde ich als besser einschätzen. (Kann es aber nicht bestätigen, da ich gar nciht da war) ... ist aber ohne Verpflegung.

Ist mir bei Hotels, die mehrere Restaurants haben auch lieber, da man dann auswählen kann, in welches man geht. Erfahrungsgemäss wäre in solchen Fällen nur das Restaurant mit Büffet inkludiert.

es sind jeweils 4-5 Sterne Hotels und Ressorts gewesen (bei "alten" Reisen, und bei RSD, sowohl gebucht als auch dann tatsächlich "hinverfrachtet".)

das ist ja das Schöne in D, die Angebotsbeschreibung hat auch *objektiv* zu passen. Wenn auf der PAckung Gänseleber draufsteht darf nicht Hundefutter drin sein.

Hallo aren, nett, dass Du so schnell und ehrlich geantwortet hast!

Das Problem ist nur, die Gleichwertigkeit sollte nicht Deiner persönlichen Einschätzung und noch nicht einmal der Sternekategorisierung entsprechen, denn selbst bei dieser gibt es horrende Unterschiede! Am besten schaut man nach Tagespreisen zu den selben Reisedaten. Wohlgemerkt, es ging um Deine Aussage der vorher gemachten preislich vergleichbaren Reisen und deren Objektivität!

Mit Verpflegung meinte ich die tatsächlich gebuchte/inkludierte Verpflegungsleistung (OV, Fr, Hp,Ai) und auch nicht, ob es Deinem Gusto genehm war.

Was die Objektivität mit den Flügen angeht, ist das so ne Sache...

Im Rahmen des Vertrages und der von Dir akzeptierten AGB`s, hat der Veranstalter dem Angebot entsprechend "objektiv" gehandelt, wenn Dir die Gänseleber auch wie Hundefutter vorgekommen sein mag  :shock1:

Wie gesagt, ich mag die ganze Dubaigeschichte nicht schönschreiben und finde die Hotelwechselgeschichte auch etwas, na sagen wir mal, "dubios"! Nur man sollte nicht an einer Stelle Objektivität verlangen, im Gegenzug aber seiner subjektiven Enttäuschung freien Lauf lassen!

Das Gute an diesem Thread und der ganzen Geschichte, es werden bestimmt wieder einige zukünftige Urlauber für solche "Luxusreisen zu Schnäppchenpreisen in Faltblättchen oder Mitgliedszeitschriften" sensibilisiert, wenn es den hier Betroffenen zum jetzigen Zeitpunkt natürlicher nur ein ganz schwacher Trost ist :disappointed:

Edit: Habe mir erlaubt, im Zitat mal deutlicher zu machen, wessen Aussage zu wem gehört!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!