• Holginho
    geschrieben 1325524831000

Irrtum:

Beide Ausschreibungen beschreiben ein und dieselbe Reise - nur eben einmal geschönt und im anderen Fall unter Verzicht auf Katalogsprache.

Bzgl. Deines letzten Satzes gebe ich Dir selbstverständlich recht:

Wo kämen wir da hin?

Zum Glück ist dies aber auch komplette "Utopie"...nur gilt diese Aussage eben auch für RSD, welche weder "schwarze Schafe" sind, noch Albtraumreisen als Traumreisen anbieten und verkaufen.

Unbestritten (ich wiederhole mich), das es Probleme sowohl im Task- alsauch im Beschwerde- und Krisenmanagement gab (gibt?) - genauso unbestritten aber auch, das nicht wenige negative Reiseerlebnisse mindestens zu gleichen Teilen auf völlig überzogenes und falsches Wunschenken gepaart mit extremer Blau-Äugigkeit und Uninformiertheit, sowie Beratungsresistenz zurückzuführen sind.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • funk.s
    geschrieben 1325533257000

Holginho,

ich habe selten so viel Unsinn gelesen,wie in Deinen letzten Schreiben.

Ich habe ja Verständnis das hier einige sogenannte Experten Profit aus der Situation schlagen wollen.

Aber man sollte auch das mit ein wenig Niveau versuchen.

Sollte das nicht möglich sein ist es besser man schweigt.

Ich habe das Forum bisher so verstanden, das man seine positiven und negativen Erlebnisse mit RSD berichten soll.

Leider sind einige Experten hier der Meinung  jeden der diese Reise gebucht hat mehr oder weniger als Esel hinzustellen.

Das ist ungeheuerlich.

Man könnte den Eindruck haben Reiseveranstalter befinden sich in einem rechtsfreien Raum und können schreiben was Sie wollen.

Dies ist keinesfalls so.

Ich persönlich werde wie immer jedes Angebot genau prüfen und wenn es mir zusagt werde ich buchen.

Selbstverständlich muß man die Umschreibungskünste der RV berücksichtigen und jede telefonische Zusage schriftlich bestätigen.

Der Preis alleine gibt keine Auskunft über die Qualität einer Reise.

Mit dieser Einstellung habe ich in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Auf eine Sache möchte ich noch eingehen: wer Air Berlin mit RAK auf eine Stufe stellt hat wirklich keine Ahnung.

Ich bin in der Vergangenheit sowohl privat als auch beruflich sehr häufig mit Airberlin geflogen, auf festgestellten Plasticsitzen habe ich noch nie sitzen müssen. 

Ich hätte umgehend die Airline gewechselt.

So das mußte einfach gesagt werden, nach dem ganzen Unsinn den ich gelesen habe.

• Holginho
    geschrieben 1325534187000

Tja, dann benenne den Unsinn doch bitte mal konkret...ich freue mich schon 'drauf! So mit dieser blanken "These" bist auch Du leider nur ein weiteres Mitglied derjenigen "Nie-wieder-user" die einfach ein Problem mit der Realität haben, ihrerseits teils beleidigende Behauptungen über einen RV in ein öffentliches Forum einstellen, selbst aber beim geringsten Gegenwind die beleidigte Leberwurst spielen und/oder sich schmollend aus der Diskussion verabschieden.

Wann ich schweige, entscheidest aber bitte nicht Du, sondern immer noch ich selbst und/oder die Admins...und sorry, bei dem unglaublichen Mumpitz der hier teilweise seitens der Kritiker gepostet wird, muß einfach widersprochen werden.

Nein, lies genau...keiner der Kritiker wird "mehr oder weniger als Esel hingestellt" - bei all den Mumpitz- und Beleidigungs-Arien gegen einen RV sollte aber Gegenwind zumutbar sein.

Die Reiseveranstalter befinden sich hier in einem rechtsfreien Raum und können schreiben was sie wollen?

Sorry, aber lies Dir ggfs. nochmal ein paar Seiten von diesem thread durch, stell' Dich schämend in eine Ecke, denke evtl. nochmal über Deine Theorie nach und entschuldige Dich.

Andersherum:

Hier wurde dieser RV konsequent beleidigt und in den Dreck gezogen...äquivalent dazu würde ich von Dir gerne mal wissen wie Du reagieren würdest, wenn Du hier von Dir unter voller Namensnennung lesen würdest, das Du Deine Freunde, Partner, Kunden wissentlich betrügst.

RSD liest definitiv mit und beobachtet - ich hoffe, sie reagieren auch konsequent!

Auch in einem weiteren Punkt hast Du offensichtlich nicht richtig gelesen (oder verstanden?):

Wo habe ich AirBerlin mit RAK auf eine Stufe gestellt?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1325534613000

Also ich zähle mich nicht zu den Experten, nur zu denen, die auch mal hinterfragen ;)

Deshalb auch die Frage, wie Du diese Aussage gemeint hast?!

@funk.s sagte:

...

Ich habe ja Verständnis das hier einige sogenannte Experten Profit aus der Situation schlagen wollen.

...

Da Du Holginho angesprochen hast, würde ich doch gerne wissen, wie Du Dir seinen Profit vorstellst und wo er diesen bezieht :frowning:

• Daniel Gorf
    geschrieben 1325535197000

vielleicht bekommt er zum Dank einen Rundflug mit RAK :laughing:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1325537055000

Holger, falls Du ein Doppelticket bekommst, ich komme mit ;)

Aber mal ehrlich, so eine Aussage, nachdem man im Satz zuvor Jemanden des Unsinn schreiben bezichtigt - nein, ich verkneife es mir lieber...

• abholl
    geschrieben 1325539523000

Profit aus einer RSD Reise hat ja seinen eigenen Aussagen nach bisher nur der "sachliche Kritiker". 40 % Entschädigung für eine nicht angetretene Reise zusätzlich zum vollen Reisepreis.

Und er hatte sogar erwogen, wieder mit RSD zu reisen. Jetzt noch weiter auf dem Veranstalter rumzuhauen und Forenuser zu bezichtigen, gedungene Schreiberlinge zu sein, ist eine echte Frechheit und zeugt vom Niveau des Posters.

Ich möcht ja nur wissen, auf welchen Fliegern die Air Berlin so große Abstände in der Economy hat. Und warum immer wieder davon gesprochen wird, dass bei Emirates viel mehr Platz als bei RAK/Jet2 in derselben wäre?

Ich werde mich jetzt glaub ich mal beschweren, bei keinem meiner Economy-Flüge mit den von den hintergangenen RSD Reisenden erwarteten Airlines hatte ich so viel Platz wie hier immer suggeriert wird. Die haben sicher nur weil ich auf der Passagierliste stand den extra engen Flieger genommen und noch 20 Reihen reingeschraubt! ;)

• Kourion
    geschrieben 1325541179000

@funk.s

Wenn für dich Bezeichnungen wie "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" bzw. "Kundenfishing" zum normalen Wortschatz eines "Erfahrungsberichts" gehören (und ich greife damit nur auf die letzten Seiten zurück), weiß ich nicht, wie du Beschimpfung definierst - von Verleumdung gar nicht zu reden.

Edit: Und hier stimme ich Holginho voll zu:

@Holginho sagte:

Hier wurde dieser RV konsequent beleidigt und in den Dreck gezogen...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1325574530000

Sagt mal, was ist denn hier schon wieder los :frowning:

Vielleicht ist es ja möglich, daß in diesem Thread ganz einfach mal sachlich diskutiert wird und vor allen Dingen, daß hier keine beledigenden und haltlose Behauptungen gegen andere User gepostet werden !

@funk.s

Unterlasse in Zukunft solche Unterstellungen und lies Dir lieber mal alle Postings richtig und vor allen Dingen in Ruhe durch. Auch wäre es ganz toll, wenn Du auf Fragen - die an Dich gerichtet werden- sachlich antworten würdest.

Ich hoffe, wir haben uns verstanden ! Du darfst meine Worte gerne als deutliche Verwarnung ansehen.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Mallorca4everand ever
    geschrieben 1325598978000

@Holginho sagte:

Irrtum:

Beide Ausschreibungen beschreiben ein und dieselbe Reise - nur eben einmal geschönt und im anderen Fall unter Verzicht auf Katalogsprache.

Wie Irrtum...selbstverständlich und auch offentsichtlich werden hier ein und dieselbe Reise beschrieben.

Hatte ich schon verstanden  :laughing:

Merkwürdig, dass du das nicht verstanden hast :?

Ich ziehe hier einfach mal mein Resumé aus der Geschicht...."Buch am besten übers Telefon und Internet nicht...!!!!"

So halte ich es nun schon seit über 30 Jahren und bin noch nie mit solch einem Reiseveranstalter konfrontiert worden (auch wenn er Schadensbegrenzung betreibt, bei denen die sich wehren). Ich bleibe ganz konservativ bei meinem Experten oder meiner Expertin vor Ort - nämlich im Reisebüro!!!!!! Kann ich nur jedem raten/empfehlen...da weiß man was man hat und sollte es Probleme geben...erledigen sie es, ohne auch nur einen Cent mehr zu verdienen. Wunderbar :D

Und eine Reise nach Dubai, zusammengestellt vom Experten vor Ort, ist im Endeffekt eh besser und günstiger :rofl:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!