Ich stelle mir gerade die Frage, ob du Mausebaers Posting mit der Bitte / Aufforderung zur sachlichen Diskussion gelesen hast.
Die rollenden Smileys lassen diesbezüglich einige Zweifel aufkommen...
Ich stelle mir gerade die Frage, ob du Mausebaers Posting mit der Bitte / Aufforderung zur sachlichen Diskussion gelesen hast.
Die rollenden Smileys lassen diesbezüglich einige Zweifel aufkommen...
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
Ohweia, schon wieder so ein Missverständnis und den Inhalt meines Beitrages einfach links liegen gelassen
Wollte die Dramatik einfach mal ein wenig rausnehmen, nicht mehr und nicht weniger, okay?!
1. Du schilderst überwiegend in deinem Posting (Seite 72), wie du es handhabst. Das ist OT und bedarf demzufolge keines Kommentars.
2. Zu deiner letzten Frage: Nein... bzw.: Welche Dramatik ?
3. Du musst mich nicht zitieren, wenn ich direkt über dir (oder auf der Seite) geschrieben habe. Ein einfaches @ ist ausreichend.
Hallo zusammen,
zuerst möchte ich "Danke" sagen, da mir dieser Thread doch sehr geholfen hat, denn wir hatten auch die Dubai-Reise gebucht.
Aufgrund der vielen Beiträge hier, habe ich telefonisch mit RSD Kontakt aufgenommen und die Hotelveränderungen wurden mir im Gespräch bestätigt. Die daraufhin erfolgte Stornierung der Reise klappte wunderbar und der Verrechnungsscheck über die bezahlte Summe war in wenigen Tagen bei uns im Briefkasten.
Sicherlich wäre es schön gewesen, proaktiv seitens RSD über die Veränderungen informiert zu werden, aber ansonsten kann ich bezüglich der Abwicklung nichts negatives zu RSD sagen.
Ich habe heute zum ersten Mal - aufgrund all der Diskussionen hier - die Beilagen der ADAC Zeitschrift in Augenschein genommen und bin auf ein Angebot von RSD gestoßen. Es handelt sich um eine "5 Sterne-Rundreise in die Türkei" für 129 € (betr. Febr. 2012) statt 799 €: "Kulturelle Höhepunkte zwischen Mittelmeer und Ägäis" - für mich besonders interessant, da ich fast (!) all diese Höhepunkte im letzten Sommer "abgearbeitet" habe, demzufolge kenne.
Meine persönliche Meinung zum Angebot und dessen Präsentation:
1. Es gibt einen VIP-Gutschein in Höhe von 670 € ( = Differenz zwischen den o. g. Preisen). Das VIP... na ja, ich weiß nicht recht. Ohne VIP wär's m. E. besser
gewesen.
2. Sämtliche Zuschläge sind ordentlich vermerkt (also Saisonzuschläge, EZ-Zuschlag, das "Kultur & Genuss-Paket" = Eintrittspreise + Abendessen und der Ferienaufpreis).
3. Die Hotline ist kostenlos.
4. Die Airline wird nicht benannt. Es ist von einem "Charterflug mit renommierter Fluggesellschaft" die Rede.
5. Hotelnamen werden nicht benannt - nur die 4-5 Sterne (Landeskategorie) werden erwähnt. Zur Lage der Hotels wird immer darauf hingewiesen, dass sie sich "im Raum" der jeweiligen Stadt befinden.
6. Der Reiseverlauf wird sehr genau beschrieben und da ich viele der Touren bereits absolviert habe, kann ich sagen, dass die Strecken auch mit dem Bus niemanden überfordern dürften. Es wird außerdem wie bei jeder Rundreise darauf hingewiesen, dass sich der Reiseverlauf aus organisatorischen Gründen ändern kann.
7. Es ist von einer 8 tägigen Reise mit 7 Übernachtungen die Rede. (OK, da hätte man vllt. das 8 tägig besser weggelassen, da dies immer wieder zu "Missverständnissen" führt. )
8. Die Besuche in der Teppichknüpferei, der Schmuckfabrik und der Ledermanufaktur werden im Programm deutlich erwähnt.
9. Auf die AGB von RSD wird hingewiesen: Man kann sie entweder über die Hotline anfordern oder im Netz (Seite ist angegeben) einsehen.
10. habe ich gefunden (unter P.S.), dass die Anzahl der Hotelzimmer begrenzt ist und man sich darum schnellstmöglich unter der kostenlosen Hotline-Nummer melden sollte.
Fazit: Die Flyer enthalten nichts "Aufgesetztes" = die Katalogsprache hält sich - bis auf die VIP-Sache - sehr in Grenzen.
Vllt. hätte man noch die Anzahl der abzufahrenden Km pro Tag dazusetzen können, allerdings reicht ein Blick auf eine Karte, um diese abzuschätzen.
Und darum - ich bedaure ein wenig, im Sommer Zeitschrift und Beilagen immer direkt entsorgt zu haben. Einen Original-Dubai-Flyer hätte ich im Nachhinein gerne gesehen.
Warum ? Diese Flyer waren voll in Ordnung.
Was dann - eventuell - vom Leser hinein interpretiert wird, wie er es versteht - das ist eine andere Sache.
Genau dieses Türkei-RSD-Angebot in der ADAC Zeitschrift habe ich mir auch einmal sehr genau durchgelesen.
Mir schien dabei, RSD habe in dieser Reisebeschreibung alles das berücksichtigt, was hier im Forum sehr kritisiert wurde.
Wie @Kurion schon erwähnt, keine konkreten Hotelangaben, kein genauer Standort des Hotels, konkrete Angaben der Zusatzkosten usw.
Wer nach genauem Lesen dieser Beschreibung die Reise bucht, dem sollte eigentlich klar sein, worauf er sich einläßt.
Bei den hier so scharf kritisierten Dubai-Reisen schien es aber anders zu liegen. Dort wird doch immer von konkreten Hotels gesprochen, die bereits beim Angebot versprochen wurden, dann aber oft nicht verfügbar waren.
Geht es hier jetzt um die Türkei?
Oder um den RV? Ein Schelm ……
OT! Oder wie oder was?
Es geht um den RV der u.a. auch Reisen in die Türkei anbietet!
...und wo Du in den vorangegangenen Beiträgen ein OT siehst, "könntest"(?) Du dann ggfs. mal erläutern.
Ja, es geht um RSD und um die neuen Flyer von RSD in der ADAC-Zeitschrift.
Hab ich doch geschrieben.
RSD bietet nicht nur Reisen nach Dubai an...
Richtig. Bei den Dubai-Flyern muss es auch Hotelangaben gegeben haben.
Drum bedaure ich auch, den Dubai-Flyer nicht gesehen zu haben (und was dort sonst noch alles so stand).
Erst einmal willkommen im Forum.
Möge es dir viele neue Erkenntnisse vermitteln, man kann hier viel lernen!
Dein erster Beitrag war sicher wenig durchdacht, nur Mut, der nächste wird besser.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!