Interessenten können sich das "VIP" Angebot nach Ras al Khaimah auch auf der RSD Seite im Internet ansehen, in der Tat waren stets konkrete Hotels Teil der Ausschreibung, mir ist allerdings aufgefallen, dass die "renommierte Linie" inzwischen in einen "renommierten Charter" abgewandelt ist. Das ist übrigens so maßgeblich, wie die Meldung, Paris Hilton hätte Lippenstift aufgelegt ...
Hier wird ständig ein profitabler Austausch von Hotels in letzter Minute moniert und das Vorkommen mit "sehr oft" beschrieben. Ich gebe dabei zu bedenken, dass es sich in der Summe um max. 10 User handelt, die von solchen Änderungen berichten, was mir in Anbetracht der Zahl mutmaßlicher RSD Gäste mit dem Prädikat "sehr oft" bei weitem überschätzt erscheint. Man sollte also einem Schwung ähnlicher Reklamationen in einem Reiseportal keine empirische Aussagefähigkeit zuordnen, es bleibt der Unschuldverdacht, der da lautet: Etliche 1000 andere Gäste des Veranstalters hatten dies Problem nicht!
Nun pfeift man verständlicherweise auf Empirik, wenn man selbst von einer Enttäuschung betroffen ist, aber es sollte doch erwähnt werden.
Allen, die wegen der unkomfortablen Flugzeiten den "Verlust" von Erholungstagen beklagen sei gesagt, dass beispielsweise die LH ab MUC am Abend nach DXB fliegt, Ankunft ist morgens um 6.45 Uhr. Man ermesse einmal, wann man dann in seinem Hotel im lauschigen Emirat Ras al Khamaih anlangt und überlege, ob man der Airline deshalb das Renommée absprechen möchte? Ich schätze, hier obsiegt die Vernunft.
Allen Beiträgern, die von anderen Reisen in die VAE "zum selben/günstigeren Preis und besseren Leistungen berichten, lege ich nahe, ihre Quellen zu offenbaren - ansonsten erlaube ich mir, ihnen die Glaubwürdigkeit abzusprechen. Ein Vergleich kann nur dann ein Vergleich sein, wenn man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht, ein Sport, der hier auf BuLi Niveau betrieben wird.
Zum Fazit "Internet ist böse, ich buche seit 30 Jahren bei der Frau Lohfink anner Ecke" möchte ich sagen: Willkommen in Vorgestern!
Ob bei Frau Lohfink oder den RSD´s dieser Welt muss sich genau informieren und nachfragen, es sei denn, man ist weit frischer unterwegs in der Branche. Praktisch JEDES Online-RB bietet auch persönliche Beratung an, sofern man ihrer bedarf, sollte man sich schlicht nutzen. Mit der Einstellung "Vatti, ruf nich an, datt sostet extra!" hat man die Arbeitsweise vernetzter Anbieter leider nicht verstanden und sollte wie vor 30 Jahren besser im Brillenkäfer anne Adria schnettern.
Und wenn es einigermaßen kompliziert wird, kann man auch anner Ecke nur hoffen, dass Frau Lohfink fachmännischen Beistand beruft, anstatt dem Kunden vor sich direkt den Text vom Teleprompter vorzubeten, den´s vor 30 Jahren soooo nonnich gab!?
Allmächt - da nutzt man das Internet als Fläche für breitwürfige Beschwerden, anstatt im Vorwege schon mal die Informationsmöglichkeiten zu nutzen um halt nicht mit einer blutigen VIP Nase auf dem Plaste und Elaste Schemel zurückgekarrt zu werden.
@funk_s
Zum Thema "konzentrierter Unsinn" - wolltest du das toppen? Ist gelungen ...!!
Erstens hat man dich in Sachen "Profiteure" ja bereits mal vor den Spiegel gestellt, zweitens kennst du RT/RAK Airways nicht, erlaubst dir aber, sie als "nicht vergleichbar mit Air Berlin" zu klassifizieren, und wenn wir schon bei Vergleichen sind, ist dir offenbar am Telefon auch nicht aufgestoßen, dass Air Berlin in einem Atemzug mit Emirates genannt wurde? Ja, da sind jetzt Petrodollars angelangt, aber das strubbelt aus einem Hybrid Carrier noch keine Schampus-Linie!
Und ich würde gerne einmal mehr über deine Methode erfahren, ggf. "sofort die Airline zu wechseln", wenn die Kabinenausstattung nicht deinem Gusto entspricht?
Ich darf wohl annehmen, dass es sich hierbei um eine weitere einigermaßen unerlebte Theorie von dir handelt?
Kurz und gut: Wenn wir hier von ungeheuerlichen Unterstellungen reden, wäre es wohl an dir, zu Gunsten des Niveaus besser zu schweigen?!