• Holginho
    geschrieben 1325776008000

Michl,

ergänzend nochmal zu der "kennt keine ***"-Geschichte:

Ohne irgendjemandem zu nahe treten zu wollen...such' Dir 100 beliebige Leute raus, sperre ihnen "Tante google" und frage sie danach mal was "Taj" ist...

...die Antworten dürften den Level "Schulterzucken bis höchst erheiternd" erreichen.

Und nein, selbstverständlich vergleiche ich nicht "Taj" mit "RAK" - mir geht es einzig um die komplett sinnfreie These "Kennichnichisalsoscheisse".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • majanka
    geschrieben 1325776021000

@bernhard707

Nein, das VIP war mir bei der Buchun herzlich egal, für mich war der ausschlaggebende Grund der kurze Aufenthalt in der Privatvilla mit eigenem Pool in der Wüste, welcher sowohl im Angebot stand als auch in der Buchungsbestätigung aufgeführt wurde.

Ergo habe ich die logische Konsequenz der Stornierung gezogen, als dieses Hotel nicht mehr zur Verfügung stand.

VIP ist aus meiner Sicht nicht mehr, aber auch nicht weniger, als eine leere Floskel.

• Kourion
    geschrieben 1325776061000

@bernhard

Du vergisst "Luxus".  :D   ;)

Und ja, die VIP-Geschichte sollten sie rausnehmen. Hab ich vor ca. 2 Seiten zum neuen Flyer (Ägäis) geschrieben.

Nichtsdestoweniger ist daran nichts "falsch". ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1325776112000

Bernhard, das kannst Du doch hier nicht so schreiben, jetzt wird der Marketingexperte von RSD vor die Tür gesetzt :laughing:

• vonschmeling
    geschrieben 1325776334000

Die "renommierte Airline" ist keine "Usererfindung", wiener-michl, das Wort wird in der Ausschreibung der RSD Reise gebraucht.

Es bedeutet - wie erwähnt: einen guten Ruf habend, hohes Ansehen genießend; angesehen, geschätzt - und nicht etwa, wie von dir interpretiert "in aller Munde". Ob jemand die Airline vor der RSD Geschichte also "gekannt hat" spielt für den Wortgebrauch "renommiert" nicht die mindeste Rolle.

Ich finde es überdies lächerlich, seitenlang auf diesem einem Wort rumzureiten; es würde im Zweifelsfalle sicher nicht als "unzutreffende Zusage von Leistungen" gewertet, und die sind es schließlich, worum es den Kritikern hier geht!?

Es geht darum, dass fernmündlich 2 "bekannte" (und renommierte!) Airlines als Operator benannt wurden, aber offenbar hat keiner der Kunden dies schriftlich zusichern lassen. Die Umstände, die zu solchen Auskünfte führen, sind hinlänglich besprochen worden.

Zudem ist der Gebrauch der Formulierung "VIP Reise" m.E. wesentlich alberner. Glaubt man denn ernsthaft als Verbraucher, man würde durch eine Reise zu einem solchen oder würde zumindest auf der Reise welchen begegnen? Sorry, aber das ist Anpreisung - nicht verboten, aber reichlich sinnfrei, und das wird hier jetzt auf mindestens 30 der 75 Seiten zu erklären versucht.

:?

Du wirst H&M Katalogmacher nicht überreden können, ein "duftiges Sommerkleidchen" als "durchsichtigen Fummel" auszuloben, auch wenn es der Wahrheit näher kommt. Also sollte man bei allem Verständnis für Enttäuschung und Frust eigentlich die Kenntnis voraussetzen, dass Blenden zum Business gehört und man die Anpreisung einer Fernreise für >1000€ sicher noch skeptischer beleuchten muss, als das Sommerkleid für zwölfneunundneunzig.

Die renommierte Airline ist also in aller Kürze keine vorsätzliche Falschankündigung oder unzulässige Übertreibung. Gleiches gilt für die Unterscheidung zwischen Charter und Linie, den VIP Kontext und vieles mehr, was hier aufgezählt wurde.

Nicht zulässig sind vielmehr die unbewiesenen Unterstellungen von "gewerbsmäßiger Bereicherung", "Clientfishing" etc. Das wurde hier schon ein paarmal erwähnt, scheint aber im Pulverdampf gern überlesen zu werden ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1325777132000

@vs

Nein, das habe ich nicht vergessen und auch nicht die "Nepper, Schlepper, Bauernfänger".  :?

Dagegen ist das "VIP" ja so etwas von harmlos...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • bernhard707
    geschrieben 1325779526000

@doc3366 sagte:

Bernhard, das kannst Du doch hier nicht so schreiben, jetzt wird der Marketingexperte von RSD vor die Tür gesetzt...

Nee doc, wieso? Jetzt stelle dir mal vor, auf den Flyer oder den Bildern auf der HP wären noch einige Rolls Royce oder Bentley Limousinen zu sehen?

Wer hätte da an einen Transfer zum Hotel in einem schlichten Bus gedacht...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Holginho
    geschrieben 1325779913000

Ojeeeee, mir schwant gerade schreckliches...

...in einem der Flyer ist auf einem Foto im Hintergrund eine große und sehr schöne Yacht zu sehen :laughing:

Aber wir geraten ins OT und sollten die Admins nicht mit uns schimpfen lassen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1325781735000

Sorry @ Holger & Admins, einmal muss ich noch :p

Bernhard, Du weisst doch, nen Sündenbock muss es immer geben und Du hast den Oberen von RSD mit Deiner Aussage genau den richtigen auf dem Silbertablett präsentiert, für das ganze Lamento in dieser neverending story :shock1:

Na vielleicht haste mit dem Hinweis auf fehlende adäquate Transferbeförderung, der/dem Guten gerade noch den Pöppes gerettet :kuesse:

• aren
    geschrieben 1325801186000

@vonschmeling sagte:

Du sprichst RAK vielliecht den Komfort ab, aber nicht das Renommée,

ganz falsch, ich spreche RAK das Renommee ab ... (und nebenbei den Komfort, allerdings gibt es auch renommierte Fluggesellschaften, die auf einzelnen Flügen keinen Komfort bieten ... das kann passieren, aber RSD hat keinen Kompfrt versprochen, sondern eine renommierte Fluggesellschaft)

dass eine Fluggesellschaft zugelassen worden ist, heisst nicht, dass sie renommiert ist.

(welch seltsame Logik)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!