• Kourion
    geschrieben 1325807189000

@aren

Es steht dir natürlich frei, RAK das Renommée abzusprechen.

Allerdings ist dies deine ganz persönliche Beurteilung, die nicht im Geringsten ausschlaggebend ist - für was auch immer (?).

Synonyme für "renommiert" gehen von "berühmt" über "altbewährt", usw. usf. bishin zu "bekannt". Die Interpretation des Wortes bleibt jedem selbst überlassen.

P.S.: Gibt's für diese Diskussion nicht den Airline-Thread ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1325807524000

@aren

Sei´s drum ... du kannst beherzt auch dem Buffet die Reichhaltigkeit absprechen, dem Strand den Sand und dem Waigel die Augenbraue - das ist persönliche Wahrnehmung und spielt keine Rolle! Logisch ist es übrigens auch nicht.

Abgesehen davon, dass dieses Geeier um das Prädikat "renommiert" zwecklos ist (sh. gefühlte 81 273 Erklärungen zuvor!):

"Renommee absprechen" kann man am Stammtisch, den Gebrauch der Bezeichnung verbieten nur auf dem Rechtsweg. Worum geht es dir?

Ich wiederhole an dieser Stelle meine Anregung, zum Thema RAK ggf. im Unterforum Airlines beizutragen, denn hier ist das Geeier um geschmeidige Formeln immernoch reichlich müßig!?

Ich hoffe, dies war ausreichend logisch?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1325817288000

Stammtisch ist mein Thema! :kuesse:

ABER: Was hier geduldet wird, an Diskussion, die mit RSD nichts und abermal nichts zu tun hat, REGT mich auf.!!!

Sorry an alle, die mit ihren Meinungen recht haben! FAST alle stehen auf meiner Freundesliste! ABER: Gebt doch einfach mal nach, und lasst diese Sinnlosdiskussion ins Leere laufen...

Ein Thread: " Was erwartet ihr aus Preisversprechen" wäre interessant, um mal zu wissen, warum einige hier so diskutieren, wie sie es tun!

Gute Nacht, und ein Prost auf den fränkischen Brauch des "Stärke Trinkens"

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1325846064000

bernhard707:

(....) Dreh- und Angelpunkt ist die von RSD gewählte Bezeichnung VIP-Reise im Zusammenhang mit Dubai. (.....)

Ein ehemaliger Arbeitskollege - jahrzehntelang Richtmeister im Industrieofenbau weltweit - pflegte VIP mit  "Very Impotent People" zu übersetzen! ;)

Und jetzt bitte zurück zum Thema des Threads, der da lautet:

Erfahrungen mit RSD-Reise Service Deutschland

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Holginho
    geschrieben 1325846254000

Hallo Marcel,

in jedem anderen thread würdest Du von mir (wenn auch nicht maßgeblich oder irgendeine Rolle spielend) einen "großen Daumen hoch" und völlige Zustimmung bekommen.

Aaaaaaaber (Du wußtest vermutlich, das das jetzt kommt ;) )...

...hier ist es doch einfach so, das oftmals (nicht immer!) Dinge, die weder spezifisch für diesen RV sind, noch in auch nur irgendeinem Mindestmaß rechtlich relevant sind zu Dreckkübeln instrumentalisiert werden, die über diesen RV ausgeschüttet werden, und "Kritik" hier oftmals schon das "Niveau" von "Hetze" erreicht.

Solange Vertreter des RV hier nicht die Gelegenheit bekommen Stellung zu nehmen und sich den teils komplett sinnfreien Vorwürfen, Beleidigungen und übler Nachrede zu erwehren, wäre es (gerade für ein Portal wie HC) regelrecht fatal, hier den "Schwanz einzukneifen" und gewisse Leute einfach unwidersprochen machen zu lassen.

Sorry, aber das geht gar nicht!!!

Ja, es wäre schön, wenn man wieder uneingeschränkt zur eigentlich sachlichen Themenvorgabe zurückkehren würde, aber hier wurden zuletzt leider wieder einmal "andere Voraussetzungen" geschaffen - und dies nicht von den so kritisierten "Power-usern und Experten", wie sie von einigen Leuten hier so gerne abqualifiziert werden, sondern zum wiederholten Male von oftmals komplett beratungsresistenten usern.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Lexilexi
    geschrieben 1325880862000

@wiener-michl sagte:

....Nach dieser sind alle die in Europa fliegen dürfen als renomiert zu bezeichnen.

Ich - und viele andere - sind da wohl anderer Meinung.

Renomiert bedeutet im eigentlichen Sinn bekannt, in aller Munde et etc.

Und das kann man von Rak(i) keinesfalls behaupten....

mit diesem problem - würde man deine definition übernhemen - jede neue airline zu kämpfen haben.

das kann es doch nicht sein.

wenn eine fluggesellschaft europas eine landegenehemigung hat, kann man davon ausgehen, dass sie die von v.s. beschriebenen kriterien erfüllt und somit auch renommiert ist.

alle anderen, zwielichtigen gesellschaften, landen auf der sog. schwarzen liste.

und mit diesen airlines wollte ich verbindlich nicht fliegen wollen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1325881487000

@Holginho sagte:

....Solange Vertreter des RV hier nicht die Gelegenheit bekommen Stellung zu nehmen und sich den teils komplett sinnfreien Vorwürfen, Beleidigungen und übler Nachrede zu erwehren, wäre es (gerade für ein Portal wie HC) regelrecht fatal, hier den "Schwanz einzukneifen" und gewisse Leute einfach unwidersprochen machen zu lassen.

......

@holginho

gott sei dank gibt es aber hier auch user, die schreiben, dass die stornierung komplikationslos verlief. und es zudem noch etwas "obendrauf" gab.

derlei kommentare fallen (leider) immer wieder "hinten runter", werden aber seitens der "verteidiger" auch nicht wirklich kommentiert.

• vonschmeling
    geschrieben 1325882747000

@lexilexi

Erstens ist es schlichterdings erfreulich, wenn bezüglich des Veranstalters auch mal von reibungslosen Abläufen berichtet wird (selbst wenn´s nur Stornoabwicklungen sind!) und warum sollten zweitens die "Verteidiger" dies weitergehend kommentieren, als bereits geschehen?

Ich glaube fast, du hast die Message nicht verstanden?

Hier geht es nicht um parteilichen Applaus ./. Buh-Rufe, sondern um die Sachlichkeit gewisser Beschwerden und ggf. Aufklärung darüber.

Mit "hinten runterfallen" hat das m.E. nicht das Geringste zutun.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1325882768000

Die positiven Postings bezüglich Erstattung und Entschädigung wurden kommentiert - und auch mehr als einmal als Zitate herangezogen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lexilexi
    geschrieben 1325886104000

@vonschmeling sagte:

@lexilexi

Erstens ist es schlichterdings erfreulich, wenn bezüglich des Veranstalters auch mal von reibungslosen Abläufen berichtet wird (selbst wenn´s nur Stornoabwicklungen sind!) und warum sollten zweitens die "Verteidiger" dies weitergehend kommentieren, als bereits geschehen?

Ich glaube fast, du hast die Message nicht verstanden?

Hier geht es nicht um parteilichen Applaus ./. Buh-Rufe, sondern um die Sachlichkeit gewisser Beschwerden und ggf. Aufklärung darüber.

Mit "hinten runterfallen" hat das m.E. nicht das Geringste zutun.

@v.s.

warum "schlichterdings" ???

es gibt va, die stellen sich auf "stur" oder aber bedienen sich der verzögerungdtaktik.

dazu zählt - wie man den meinungen entnehmen kann- rsd nicht.

das sollte mal postiv erwähnt werden.

alles andere war an "holginho" persönlich gemeint. ich habe die intention schon verstanden. holger weiß schon, was ich damit meine.

(sorry, v.s.)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!