• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1325893256000

@Holger kein Problem! :kuesse:   Auch mich wundert es immer wieder, mit welcher Vehemenz man Frust auf VAs/Airlines/Reiseleiter etc. ablassen darf. Oft erfüllt es wohl rechtlich den Tatbestand einer verbotenen Handlung. Mir ist die Diskussion halt mittlerweil sinnlos geworden, weil z.B. deine Argumente die verdiente Würdigung nicht finden. Aber sei`s drum, die Anleitungen, wie man sich vor einer Reisebuchung klugerweise verhalten sollte, werden eh forenweit als Dummschwätzerei abgetan.

Wünsch euch noch viel Spass..... :p

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1326049662000

Eingefügt aus einem anderen Thread:

@Sandra1412 sagte:

Wir hatten in der Zeitung einen Flyer von RSD Reisen. Da wir Dubai Fans sind und die angebotenen Hotels Al Hamra Fort und Banyan Tree, vor allem zu dem sensationellen Preis, sehr ansprechend fanden haben wir gebucht. Wir waren jetzt vom 28.12.11 bis zum 04.01.12 in Ras al Khaimah. Vorab gesagt, es war SUPER!!!

Alles hat gut geklappt. Flug ab Düsseldorf reibungslos, Transfer ins Al Hamra pünktlich und sympathisch. Das Al Hamra ist eine sehr schöne Anlage und wir hatten ein sehr großzügiges Zimmer bekommen. Alles war sauber und RSD hat uns die ganze Zeit wirklich super betreut. Wir hatten eine tolle Silvesterparty, mit Speisen aus allen Ländern, es war wunderbar! Der Transfer zum Banyan Tree war auch wieder klasse. Dieses Hotel war einfach traumhaft! RSD hat für uns eine 158 qm Villa mit eigenem Pool reserviert und die Inneneinrichtung und das ganze Ambiente war wie im Märchen. Diese Anlage können wir wirklich empfehlen. Unser Sohn fand die Reise auch ganz toll. Ohne RSD Reisen hätten wir solch eine schöne Reise niemals gemacht und jetzt planen wir wieder die nächsten Ferien, natürlich mit RSD. Hier stimmte der Service und vor allem auch der Preis.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Kourion
    geschrieben 1326051142000

Hi Sokrates,

erstmal vielen Dank für das Einfügen dieses Postings.

Daraufhin habe ich mich nämlich auf die Suche des Ursprungspostings von Sandra gemacht und bin im Dubai-Thread sofort fündig geworden.

Und war schon mehr als erstaunt !  :shock1:

Denn dort herrscht eine sehr ausgewogene Stimmung und die RSD-Reisen werden absolut friedlich diskutiert.

Es ist zwar auch schon mal von einem Hotelaustausch die Rede, allerdings in aller Ruhe und überhaupt nicht zu vergleichen mit diesem Thread hier.

Zwar sind - abgesehen von Sandras Posting - die Erfahrungsberichte vom Frühjahr bis August 11, was aber immerhin bedeutet, dass bis dahin wohl alles "normal" abgelaufen ist.

War interessant zu lesen. ;)    

Edit: @Sandra     Danke für dein Feedback. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1326057245000

Interessant an Sandra`s Beitrag auch, dass es das Banyan Tree wieder zu geben scheint und die Reise, wie usprünglich gebucht, durchgeführt wird :shock1:

• aren
    geschrieben 1326059357000

@Kourion sagte:

Dubai-Thread ....

Denn dort herrscht eine sehr ausgewogene Stimmung und die RSD-Reisen werden absolut friedlich diskutiert.

Das ist absolut verständlich, denn im Duabi Forum werden wohl all die posten, bei denen es um DUBAI geht.

Ganz egal, wie sie dahin gekommen sind

In diesem Forum geht es um RSD, und da gab es wohl einige Schwierigkeiten.

Nebenbei: mich interessiert das Dubai Forum nicht, ich hatte erhebliche Probleme mit der Organisation von RSD, also habe ich nach "RSD"  Forum gesucht.

• majanka
    geschrieben 1326059498000

@doc3366

das finde ich allerdings auch interessant, da dies für unsere Reise - Termin wäre Anfang Februar gewesen - nicht zur Verfügung stand. Ansonsten hätten wir beileibe nicht storniert, weil wir gerade das Banyan Tree sehr gerne besucht hätten

• Kourion
    geschrieben 1326060263000

@aren

Sorry, ich benutzte da falsche Wort. Es muss heißen: Dubai-Forum, der Thread heißt "Schnäppchenreise" - und es geht um die RSD Angebote. 

Ach ja - mein Posting war übrigens an Sokrates gerichtet. Du musst dich nicht angesprochen fühlen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1326061627000

Zitat @aren:

"... denn im Duabi Forum werden wohl all die posten, bei denen es um DUBAI geht.

Ganz egal, wie sie dahin gekommen sind ..."

o.t.

Ich würde behaupten, dass das auch zweckdienlich im engesten Sinne des Forenverständnisses ist?

Oder glaubst du, dort wäre es allen ganz gleich, WIE sie hinkommen, weil die User dort so vollkommen verschieden sind zu denen, die zum RV RSD beitragen??

:frowning: :frowning:

(Merkwürdige Herleitung ... :shock1: =

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1326067085000

@ majanka und aren

Hier klicken für den besagten Thread!

Wie Kourion schon sagte, die Beiträge dort enden im August 11, dann kam Sandra´s Beitrag für den sie sich heute hier extra angemeldet hat.

majanka, Du kannst sie ja mal per PN anschreiben, oder vielleicht meldet sie sich hier, denn ich denke, das interessiert noch mehrere User, die von RSD mit der Aussage, dass das Banyan Tree nur in ursprünglicher Kombination erhältlich wäre, umgebucht wurden.

Das war mir früher schonmal aufgefallen und ich hatte es hier irgendwann angesprochen, dass da wohl unterschiedliche Aussagen zu kursieren.

Bin gespannt ob und was Sandra dazu erhellen kann...

@ aren+ Kourion

Dieser Beitrag ist vom 29.9.11@Patrick 92 sagte:

Die Reise war geplant für 5 Tage im Al Hamra Fort (4,5 Sterne) 2 Tage im Luxushotel Tree Wadi (5,5 Sterne Luxushotel) und danach die Verlängerungswoche wieder im Al Hamra Fort . Nachdem die Reise bezahlt war, kam ein Anruf, dass das Hotel Al Hamra einen neuen Besitzer bekommen hätte, man kein Risiko eingehen wolle und deshalb auf ein anderes Hotel umgebucht würde. Als die Reiseunterlagen kamen sollte man ins Tulip al Zharia wohnen (3,5 Sterne) mitten in der Pampas zwischen Dubai und Abu Dhabi 7 km vom Strand enternt) und einer sehr schlechten Kritik auf Holiday Check.de. Auch von den 2 Tagen im Luxushotel war keine Rede mehr. Auf Nachfrage bei RSD sagte man, das Luxushotel Tree Wadi wäre nur in Kombination mit dem Al Hamra Fort zu bekommen.

Ich gehe davon aus, dass sich die Probleme bzgl. der Hotels irgendwann im August/September 11 ergeben haben und dann hier in diesem Thread gebündelt die negativen Beiträge zum VA gepostet wurden.

Der andere Beitrag läuft unter "Schnäppchenreise" und wenn jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat, begibt er sich eher auf die Suche nach dem Reiseveranstalter, als nach einem Thread mit dem genannten Titel im Dubaiforum?!

Im verlinkten Thread sind die Beiträge eher positiv,was für mich den Eindruck erweckt, dass die Reise ursprünglich wirklich ok war(andere Reisen mit dem VA werden ja auch überwiegend positiv beurteilt), dann ein Problem aufgetreten ist und der Veranstalter sich im Krisenmanagement nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, mehr oder weniger das, was die viel geschmähten Poweruser hier schon die ganze Zeit einräumen!

Naja, mal sehen, was Sandra vielleicht noch so berichtet, für mich vor allem interessant, wann sie die Reise gebucht hat!

• Mallorca4everand ever
    geschrieben 1326095283000

Sandra1412: 

Hotels Al Hamra Fort und Banyan Tree

Genau diese Reise/Hotels hatten meine Eltern auch gebucht. Hotels hätten beide Betreiberwechsel und so sollten sie ins Hilton Ras al Khaimah und ins Ritz Carlton in Dubai (statt Wüstenhotel).

Die Antwort auf unsere schriftliche Aufforderung Abhilfe zu schaffen und die Reise wie gebucht durchzuführen war, dass es nicht möglich sei und man kostenlos stornieren könnte....

Was genau geht hier vor sich???? Trotz Betreiberwechsel und nicht möglicher Durchführung der gebuchten Reise bekommen die einen RSD-Bucher genau diese Reise dann doch und zwar in genau dem selben Zeitraum...und andere nicht...was genau stimmt an dem Betreiberwechsel oder überhaupt bei RSD? :shock1:

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt  :(  

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!