• vonschmeling
    geschrieben 1326285070000

Dem stimme ich zu. Ebenso ist "die Masche" eine Unterstellung, wie Authentizität eines Berichts bzw. dessen Mangel daranl.

Übrigens ist im Gegensatz zu einer Vielzahl der hier veröffentlichten Hypothesen der Betreiberwechsel nachgewiesen ...

Wenn denn "die Seite so interessant" ist (abgesehen davon, dass genau derselbe Wortlaut hier auch schon gepostet wurde), rege ich an, die Schelme gehen dorthin, um permanent Böses zu denken.

Und so ganz nebenbei: Sonn Spruch nutzt sich irgendwann ab, mal abgesehen von seinem restlosen Mangel an Gehalt ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Holginho
    geschrieben 1326285165000

Mallorca4everand ever:

...

Und was auf dieser sehr interessanten Seite auch zu erfahren ist, ist, dass die Kunden, die in die Wüste wollten nach Dubai sollten und die nach Dubai wollten in eben das Hotel in der Wüste. Ein Schelm wer Böses dabei denkt

...

Ja genau, die machen das absichtlich und das vermutlich v.a. aus dem Grund, das weiter Kübel von Dreck über ihnen ausgeschüttet werden.

***sarkasmus-modus aus***

Sorry, und das meine ich absolut nicht böse: Beschäftige Dich doch bitte einfach erstmal ein wenig mit dem Großthema "Tourismus" bevor Du solchen Unsinn (weiter)verbreitest.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kourion
    geschrieben 1326289576000

@Mallorca

Kannst du mir mal erklären, warum ein RV wissentlich sich selbst das Wasser abgraben sollte ? :?

Denn dieses (die Absicht) suggerierst du doch in deinem zweiten Abschnitt, nicht wahr ?@Mallorca4everand ever sagte:

Und was auf dieser sehr interessanten Seite auch zu erfahren ist, ist, dass die Kunden, die in die Wüste wollten nach Dubai sollten und die nach Dubai wollten in eben das Hotel in der Wüste...

Stornierungen vorprogrammiert, einkalkuliert und sofort abegewickelt mit Verrechnungsschecks, die innerhalb 2 Tagen im Briefkasten waren!!!

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • carsten79
    geschrieben 1326290536000

Andere Leute flippen aus wenn sie nach 10 Tagen noch keine V-Schecks haben. Dem Herrn (?) Mallorca4everandever sind 2 Tage aber nun zu schnell. :frowning:

Am besten bekommen wir dafür auch ein Gesetz, am wievielten Tag ein V-Scheck beim Kunden einzutreffen hat.

• vonschmeling
    geschrieben 1326292101000

Ich vermute, die Unterstellung ist so konstruiert, dass der RV eine bestimmte Anzahl von Reisen verkauft, dann kurzfristig Änderungen einpflegt, denen wiederum unterstellt wird, sie seien billiger als die ursprünglichen Angebote. Sodann rechnet der RV damit, dass nur ein Teil der Kunden storniert, der Rest aber die billige Kröte schluckt.

Sofern allerdings der Geschäftsführer nicht vorher Hedge Fonds verwaltet hat und das Business zu fad fand, ist diese Theorie absolut unrealistisch!

:shock1:

Zudem wenn man den Grundpreis von 699€ betrachtet, kann das Ganze nur von vorn bis hinten suventioniert sein - möglicherweise auch als Entwicklung des Tourismus bisher noch wenig bekannter Emirate. Da darf nichts schief gehen, und beispielsweise kann der Betreiberwechsel dazu geführt haben, dass der neue Betreiber auf die alten Vereinbarungen pfeift und rechtliche Schritte dagegen durch den RV einigermaßen aussichtslos erscheinen. Ich finde die Begründung, man könne die Qualität nicht sichern, nicht nur statthaft, sondern auch einigermaßen plausibel.

Mir geht es auch nicht darum, dass die Sachverhalte für die Betroffenen nicht als ärgerlich oder enttäuschend beschrieben werden sollen, sondern darum, dass man dies mit teils reichlich absurden Herleitungen und inkriminierenden (nochmal: unbewiesenen!) Unterstellungen schmückt.

Umgekehrt könnte man genauso konstatieren, 699€ für eine Reise in die VAE, bei der auch die Ersatzhotels den Löwenanteil der Kosten verschlingen dürften, sei ein Betrug am Veranstalter.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Fipz
    geschrieben 1326296761000

@vonschmeling sagte:

Zudem wenn man den Grundpreis von 699€ betrachtet, kann das Ganze nur von vorn bis hinten suventioniert sein 

so ganz kann ich hier nicht ärgerlich sein (da ja wertiger Ersatz zum gleichen Preis gestellt wird, zumindest bei mir war/ist es so), nur dass dieser Wechsel sehr kurzfristig ist, ist für mich ein Minus. Den ursprünglich gebuchten Urlaub konnte ich in Ruhe aussuchen und mich darauf einstellen. Wie ich schonmal geschrieben habe war ich mit 2 Urlauber in Mailkontakt, die vom Al Hamra und Banyan Tree begeistert waren und nichts auszusetzen hatten.

Anderes Minus wie ungünstige Flugzeiten oder schlechten Flugzeugen kenn ich auch von anderen nahmhaften RV, man bucht den Flug für morgens um 7 Uhr und bekommt einige Wochen/Tage vor Abflug die Änderung auf 18 Uhr oder  man hat Zwischenlandung und der betreffende Tag ist futsch. Deutschlands größter RV hat uns mal auf einem Flughafen stehen lassen, weil das Flugzeug überbucht war und wir kamen 20 Stunden später nach Hause.

Abschließend kann ich nur wiederholen, dass sich bis jetzt der RSD korrekt verhalten hat. Nach Abschluss werde ich berichten.  ;)

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • vonschmeling
    geschrieben 1326298356000

@Fipz

Okay, aber welchen Bezug bitte hat dein Beitrag zum Zitat? :frowning:

Und nochmal: Ich habe beispielsweise die LH Operatings ex MUC nach DXB hier eingestellt - also hör(t) doch bitte auf, auf den "unkomfortablen Flugzeiten als Minus" rumzureiten.

Ein Nur-Flug mit Linie kostet in etwa soviel wie deine ganze Reise ... :shock1:

• Fipz
    geschrieben 1326308272000

das Zitat bezieht sich auf die 699€ und dass die guten Ersatzhotels auch nur 699€ Grundpreis haben.

Der Preis ist top, da kann man nichts negatives sagen. Hier werden Hypothesen aufgestellt und jede Menge spekuliert. Man will billig reisen und beschwert sich dann, wenn es nicht 5*mäßig ist. Preis/Leistungsollte man immer berücksichtigen. Bei RTL gibt es Sendungen, wo sich Urlauberbeschweren, weil sie in der Hauptsaison für 300€ AI in der Türkei ein schlechtesHotel bekommen. Da kann ich nur den Kopf schütteln, wie naiv manche sind.

Ich hab das erste mal sowas gemacht und hab halt Pech gehabt, vor einem halben Jahr wäre es gut gegangen. Ich bin (zumindest bis jetzt) nicht von RSD enttäuscht ... OK, den Betreiberwechsel hätte man sofort jedem Betroffenen mitteilen müssen.

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • eddi- von- schlecki
    geschrieben 1326308541000

QHallo ihr habe schon öfters in der letzten zeit hier gelesen! Und wollte mich jetzt auch mal melden! Wir sind schon öfter mit Rsd in die Türkei geflogen weil es billiger fast nicht mehr ging! Es gab mal ein paar Probleme aber die waren nicht so schlimm! Nun ist meine Familie nach Dubai geflogen und hat die gleichen Sachen erlebt wie ihr alle!!! Also ich bin alle 2 Monate in den Emiraten Dubai Abu Dhabi Sharjah rak und übernachte auch immer in solchen Hotels! Bin schon öfter mit Urlaubern auch des reiseanbieters Rsd in Kontakt gekommen! Es ist so die Hotels die Rsd ausgesucht hat sind die die normalerweise als unbezahlbar für normalverdienende sind und daher dachte man sich damals das man die Zimmer einem reißeveranstalter zur Verfügung stellt damit sie nicht ganz leer sind! Aber alle Besitzer der Hotels sind damit " auf die Schnauze gefallen" weil sie die Urlauber verloren hatten die viel Geld bezahlt haben da das Niveau stark gesunken ist in den Hotels es kamen plötzlich massenweise Busse dort an und diese Menschen feierten dann lautstark und man könnte sagen das man plötzlich malle in Dubai oder rak hatte! Es war zwischendurch nicht mehr zum aushalten dort anstatt Ruhe und Erholung gab es plötzlich dort Partys! Ständig stand die Security im Hotel aus Einkaufszentren und ähnliches zum Beispiel und meinte man solle die Urlauber erziehen! Es hat angefangen mit Augenzwinkern gegenüber musliminen oder ganz öffentlich Küsse auf der Straße oder leicht bekleidete dsmen! So etwas darf natürlich in diesem Land nicht sein! Und daher haben sich einige Hotels geweigert nochmals Urlauber anzunehmen!!!!! 

Dennoch muss ich sagen das die turkeireise wie bereits oben erwähnt kein Reinfall war!!! 

Der Text ist recht lang geworden Sorry! Aber es liegt nicht alles an Rsd reisen sondern auch an uns Bürgern!!!

Liebe grüsse!!!!

• cenchrix
    geschrieben 1326332091000

Bin gerade vom Emirate Trip mit RSD zurück

Voll zufrieden

Optimales Preis Leistungsverhältnis

Sehr freundliche Betreuung

Würde sofort wieder fahren

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!