• Holzknecht1
    geschrieben 1326410197000

@Fipz sagte:

ich bekam tatsächlich nach 10 Minuten die Mail mit PDF-Datein und einen Tag später die farbigen Prospekte.

Ich nicht, und deshalb bin ich auch zu einer der ENTÄUSCHTEN RSD-Kunden geworden. Selber schuld, habe aber daraus gelernt ! Zudem bin ich aber auch nicht böse, dass ich die Email bis dato nicht erhalten habe. Dies ist auch deshalb ein unzumutbarer Grund, den ich in das Stornoschreiben hinzufügen kann und ich auch rechtlich keine STORNOGEBÜHR zu entrichten hätte. AUSSERDEM an ALLE ... NICHT VERGESSEN... BEI JEDEM ANRUF, DEN SIE BEI RSD TÄTIGEN ...WIRD ...WENN SIE ES NICHT VORHER NICHT ANDERS WÜNSCHEN... AUFGEZEICHNET...um die Qualität zu verbessern...Somit gibt es ja keine Probleme, die haben ALLES auf BAND, oder ;) ?

• bernhard707
    geschrieben 1326412391000

Vorsicht, die Anrufe werden zwar möglicherweise aufgezeichnet, sind jedoch ausschliesslich zur internen Verwendung bestimmt und dürfen/können nicht veröffentlicht werden.

Aber vielleicht irre ich mich da auch?!

Mit deiner neuen Buchung bei einem anderem Veranstalter vor der durch RSD akzeptierten Stornierung könntest du dir möglicherweise selbst ins Knie geschossen haben.

Beispielsweise wenn RSD jetzt überraschend mit Garantie und Vouchern für die ursprünglich angebotenen Hotels aus der Torte springt.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • vonschmeling
    geschrieben 1326413537000

@Holzknecht

Erstens musst du nicht "rumbrüllen", zweitens liegt bernhard707 genau richtig bezüglich der "Beweise": Die ggf. vorhandenen Bandaufnahmen (wobei nicht jedes Gespräch aufgenommen wird, auch wenn man dem grundsätzlich zustimmt!) können nicht beweisbelastbar von Kunden angefordert werden. Der Ansagetext weist ausdrücklich auf den internen Gebrauch hin.

Deiner einseitigen Kündigung allerdings kann nach Änderung der gebuchten Hotels nur stattgegeben werden und bedarf es auch keiner zusätzlichen Argumente.

Zudem ist ein Versand von Informationen per Email nicht als gesicherte Zustellung zu betrachten.

Ob die Hotels nun subjektiv als gleichwertig, schlechter oder besser empfunden werden, obliegt der eigenen Einschätzung und ist kein verpflichtendes Argument.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Holzknecht1
    geschrieben 1326421118000

Liebe VONSCHMELING !

Keine Sorge, ich brülle doch nicht ;)   !

Siehe ÜBERSCHRIFT, ERFAHRUNGEN mit RSD-Reise Service Deutschland !!

Ich stellte  nun  zum Thema meine aktuelle Situation dem groooooßen World Wide Web und  habemeine Erfahrung hierbei geschildert.

Die Probleme, welche Du mit den immer gleichen Usern hast, interessieren mich nicht.

Zudem bitte, lasse doch auch anderen Usern die Möglichkeit,  hier zu posten ohne gleich Deinen Senf dazu zu geben. Wenn unumgänglich, dann BITTE aber höflich. Danke!

Ich wollte meinen Text eher nett übermitteln, was wahrscheinlich bei Dir nicht so rüberkam.

!!!

Bei RSD, gebucht zu haben ist nichts schlimmes und nun die Kosequenzen daraus zu ziehen. Wie geschrieben tausende Kunden sind zufrieden, ich wars nicht !

!!!

@Bernhard

Keine Sorge, wegen meiner Storno bei RSD ! Auch dies passt zum Thema "Erfahrungen mit RSD..." 

und damit andere Leser nun keine Angst haben, rechtzeitig zu stornieren...

ARB´s Allgemeine Reisebedingungen bei RSD

Punkt 4. Rücktritt des Reisenden, Nichtantritt der Reise

Der Reisende kann jederzeit vor Reisebeginn von der Reise zurücktreten, OHNE dass dies eines BESTIMMTEN Grundes bedarf. Die Rücktrittserklärung bedarf der Schriftform..... bla bla bla...

bis zum 30.Tag vor Reiseantritt = 15 % vom Gesamtpreis

29.-21. Tag vor Reiseantritt = 20 % .... bla bla bla

GEBÜHRENFREI stornieren wie folgt :  sobald der RV ein gebuchtes Hotel ändern muss, welchen Grundes auch immer, kann ich betone kann er ein gleichwertiges Hotel oder sogar ein noch BESSERES anbieten. Bereits ab diesen Zeitpunkt ist der Konsument schon im kostenlosen Rücktrittsrecht !!!

Ein 5 Stern Hotel ist eben auch nicht ein 5 Stern Hotel !! Beispiel: Du buchts ein 5 Sterne Hotel in München-Stadtmitte, es ist ausgebucht, der RV bietet Dir ein besseres Hotel aber am Rande der Stadt... DEMNACH IST ES "UNZUMUTBAR" ...den du müsstest jedesmal mit den ÖFFIS bzw.Taxi in die Stadtmitte fahren... obwohl man ja in der Stadtmitte verweilen wollte...

Hoffe, ich habe es verständlich übermittelt, ohne das jetzt gleich wieder jemand beleidigt ist !! 

So, gute Nacht ! Holzknecht1

PS. verzeiht mir event. Schreibfehler, es ist schon 2.16 Uhr ... Wooahhh ,

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1326429524000

Doch Du "brüllst"...Großschrift gilt in Foren als "schreien"

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1326433757000

@Fipz

Danke!

@Holzknecht

Von Schmeling war doch höflich und hat im Übrigen genau das gesagt, was Du am Schluss Deines letzten Beitrages zum gebührenfreien Stornieren aussagst ;) Aber vielleicht war es zu spät, dieses zu verstehen?!

Zum "Brüllen" hat dich Ahotep ja schon aufgeklärt und somit wäre eine Entschuldigung in Richtung VS vielleicht nicht die schlechteste Idee...

Für die Schilderungen Deiner Erfahrungen mit RSD auch Dir danke, bestätigen sie doch genau die Befürchtungen, die ich in Bezug auf Fipz hatte, ihm aber zum Glück erspart blieben!

@doc3366: sagte:

Wenn Du aber unerwarteterweise die Antwort bekommst, dass es bei den von Dir gebuchten Hotels bleibt, nochmal insistieren, auf die geposteten Erfahrungen hier hinweisen und eine schriftliche Bestätifung bestehen. Diese wirst Du wahrscheinlich nicht bekommen, da Du ja schon eine hast, aber es macht dem Gegenüber deutlich, dass Du es ernst meinst.

Das Problem, was ich sehe, Du wirst trotzdem die nächsten sechs Wochen zittern, da die meisten Umbuchungen ja sehr kurzfristig erfolgten...

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1326439382000

...da soeben wieder ein OT entfernt werden mußte, hier die eindringliche Ermahnung dieses zu unterlassen!

In diesem Thread soll sich sachlich über den RV ausgetauscht werden. Ist dieses nicht möglich, dann werden wir den Thread temporär sperren, was sicherlich nicht im Sinne der user ist, die hier um Rat nachsuchenden... :?

• Holzknecht1
    geschrieben 1326440184000

Guten Morgen !!

Ich habe nun verstanden, wie und was mit BRÜLLEN bedeutet. Bitte dies zu etnschuldigen.

Gut, aber bitte : Erfahrungen mit RSD-Reise, hier zu posten, war aufgrund meiner eigener Erfahrungen wichtig.

Sollte keinerlei Verbindung, Ihrer bereits bestehender und eifriger User, im Zusammenhang stehen.

Es gibt sicherlich User, die Neues erfahren wollten und nicht erst 50 Steiten durchlesen.

Hochachtungsvoll

• Fipz
    geschrieben 1326445271000

@ Holzknecht,

das mir den gleichwertigen Hotels seh ich aus so. Wenn ich ein Banyan Tree Al Wabi (Oase) mit eigenen Pools und Wasserloch mit Tieren buche, ist sogar ein 6*Hotel am Strand für mich kein Ersatz und mein Storno rechtens.

edit: ich finde auch, dass hier mit Erbsenzählerei übertrieben wird und ein Geschädigter zuviel lesen muss, als unbedingt nowendig. Unsere (RSD-Urlauber) Berichte gehen leider unter ...

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • majanka
    geschrieben 1326447768000

@Fipz sagte:

war evtl. Zufall, dass meine Anfrage knapp 6 Wochen vor Reisebeginn sofort zum Erfolg/Misserfolg kam. :shock1:

Das halte ich nicht für Zufall, sondern aus persönlicher Erfahrung und den Beiträgen hier im Forum scheint das eher der Normalzustand zu sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!