• Fipz
    geschrieben 1326449778000

Da wir schon zwei sind, fällt ja Zufall aus.   ;)

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • Holginho
    geschrieben 1326455077000

...und mit der gleichen Verhältnismäßigkeit auch die Herleitung des Begriffes "Normalzustand"!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1326455655000

@Fipz sagte:

...edit: ich finde auch, dass hier mit Erbsenzählerei übertrieben wird und ein Geschädigter zuviel lesen muss, als unbedingt nowendig. Unsere (RSD-Urlauber) Berichte gehen leider unter ...

Naja, auch ein Zeichen von Toleranz, Diskussionskultur und -Interesse, sowie Sozialverhalten (***sakasmus-modus aus***) andere (durchaus wichtige, informative und korrigierende) Beiträge als "Erbsenzählerei" zu bezeichnen.

Und, "eure" (mindestens genauso wichtigen(!)) RSD-Urlauberberichte würden hier auch nicht vor lauter "Erbsenzählerei" (ich würde diese eher als relativierende, richtigstellende Beiträge bezeichnen) "untergehen"(?), wenn sie denn nicht immerwiederkehrend sachlich/fachlich unfundiert und/oder beleidigend wären und einer Gegendarstellung und/oder Korrektur und/oder Ergänzung bedürften.

Und ja, wenn man am Thema wirklich ernsthaft interessiert sit, halte ich es für durchaus zumutbar auch einmal "50" Seiten zu lesen.

PS:

Du hast sicher nur vergessen auf die noch offene Fragen zu antworten, oder? ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Fipz
    geschrieben 1326457339000

wenn Du wie von Dir vorschgeschlagen alles gelesen hast, wirst Du wissen was ich gebucht habe, was mir als Ersatz angeboten wurde und dass ich storniert habe. Auch, dass ich auf den Briefträger warte. Was fehlt noch?  :shock1:

• Holzknecht1
    geschrieben 1326457458000

@Hallo Fipz !

Danke für die Meldung, zumindest hast Du verstanden, wie ich meinen Foreneintrag hier posten wollte.

• Holginho
    geschrieben 1326457462000

@Holginho sagte:

Du willst ein Strandhotel, lehnst ein eventuell anderes Hotel mit Shuttle-Service ab ...

...und bist Dir hoffentlich darüber im klaren, das das "Al Hamra Village Golf Resort" nicht direkt am Strand liegt, sondern hinter dem "Al Hamra Fort"!?!

• Holginho
    geschrieben 1326457582000

@Holginho sagte:

...

Eine kleine Frage FlipZ:

Was wolltest Du uns denn mit Deinem "Beitrag" von gestern Abend sagen und in welchem Zusammenhang steht dieser (und diverse weitere nach einiger Zeit gelöschte Beiträge) mit Deinen übrigen Beiträgen?

Ich darf (eine andere userin) zitieren: "Ein Schelm wer Böses dabei denkt!" :laughing:

Edit:

Falls Du nicht mehr "weißt" welcher es war...ich könnte ihn nochmal einstellen ;)

• Fipz
    geschrieben 1326457910000

es geht um die Verhältnismäßigkeit. Auf einen RSD-Beitrag kommen zuviele relativierende, richtigstellende Beiträge und auch diese werden relativiert und richtiggestellt.

Ich bedank mich bei Dir und einigen USER für die Aufklärung und Warnung, aber auch ihr könntet mal einsehen, dass es den betroffenen USER nicht nur um eure Interessen geht und ich kann verstehn, dass z.B. Holzknecht1 es sich vorher überlegt hat, hier zu posten.

Nochmals, ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen, aber es ist einfach zuviel OT im Thread.

• Holginho
    geschrieben 1326458138000

Öhm, "wir" haben keine "Interessen" ... außer dem Willen das hier möglichst sachlich und fachlich richtig und "fair" berichtet werden sollte.

Aber Du hast wieder die Fragen "umschifft" :p

• Fipz
    geschrieben 1326459831000

@Holginho sagte:

Aber Du hast wieder die Fragen "umschifft" :p

************ ;) ;) ;) meine gelöschten Beiträge hatten was mit Rechtschreibung zu tun, waren außerdem nicht wichtig.  :p

so, der Briefträger war da!  :laughing:

Mein Erlebnis mit RSD begann im Juli 2011, als ich ein Kaffeefahrten ähnliches Prospekt in der Automobilclubzeitung fand (wer glaubt, da wäre ein Zusammenhang zwischen Zeitung un Prospekt ist mehr als naiv). Da wurde ein 4,5* Hotel mit einem Wechsel für 2 Tage in ein 5*Oasenhotel mit Tieren am Wasserloch und eigenen Pools für 699€ angeboten. Wir (besonders meine Frau) fanden das Banyan Tree Al Wabi äußerst interessant.

Nach einem halben Jahr fand ich nun diesen Thread (vielen Dank an einige/viele USER) und es wurde uns etwas mulmig. Dank majankas Posting  :kuesse:   habe ich am nächsten Vormittag den RSD angerufen und mir wurde der Betreiberwechsel mitgeteilt und ein neues 4,5*Strandhotel Doubletree by Hilton (RAK) und mit Wechsel in ein 5*Luxushotel Jumeirah Zabeel Saray (auf der Palme) angeboten. Nur-Strandurlaub mit Hotelwechsel war uns nicht angenehm (weil auch der Charakter der Reise geändert war) und deshalb habe ich storniert (mit Mail und Fax).

Ich fühle mich deshalb von RSD schlecht behandelt, weil sie nicht sofort den Betreiberwechsel bekannt gegebenhaben. Hätten sie es früher gemacht, wäre ich eher auf das neue Gebot eingegangen, weil dies dann ohne Stress passiert wäre und nicht 5 Wochen vor Urlaubsbeginn, man hat dann etwas Panik und reagiert stressig. Ich kann einige Vermutungen über das Geschäftsgebahren von RSD nicht teilen, da ich dann auch nur Vermutungen anstellen würde. 

Der Telefonkontakt mit RSD war aber sehr freundlich und korrekt. Montagabend hier gelesen, Dienstag Änderung erfahren und storniert, heute (nach nur 3 Tagen) bekam ich mein Geld zurück (Scheck)!

Fazit: Ich bin um eine Erfahrung reicher. Ich buche sehr viel über HC, habe selbst schon >50 Hotels bewertet und bin noch nie reingefallen,weil ich immer Preis/Leistung im Kopf habe. Wenn ich viel bezahle verlange ich viel, wenn ich wenig bezahle drück ich auch mal ein/zwei Augen zu, hier waren es aber leider zu viele Augen … in diesem Sinne nochmals vielen Dank an alle und schönen Urlaub. ;) :D :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!