• Holginho
    geschrieben 1326460392000

Das ist zar eine sehr sachliche Zusammenfassung Deiner RSD-Erlebnisse, aber leider keine (bzw. falsche ;)   ) Antwort(en) auf die gestellten Fragen :p

Naja, lassen wir das - Du hättest einiges richtig stellen können und der Glaubwürdigkeit einen Dienst erweisen können.

Mal sehen, vielleicht stelle ich den einen Beitrag nochmal ein ;) ...und der ist ganz sicher nicht wegen mangelnder Rechtschreibung von Dir gelöscht worden...und doch, er war auch nicht "unwichtig", sondern spiegelte ein Bild wider!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Fipz
    geschrieben 1326460624000

************ ;) ;) ;)

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • Holzknecht1
    geschrieben 1326460695000

Meiner Meinung nach wäre hier längst schon eine richtige Handlungstat, die hier verantwortlichen Admin´s inne haben, notwendig.

Ich finde es nicht fair, meine Antworten auf die unbegründeten und unnötigen Verbalattaken diverser Hardcore-User (=kein schlimmes Wort !!) durch einen billigen Button-Knopf zu löschen.

Ich finde es schade, wenn ein neuer (alter) User hier zum Thema "Erfahrungen mit RSD-Reise" zum ersten Mal postet um vielleicht abertausenden Lesern gerne auch seine Erlebnisse schildern mölchte und dann von unnötigen Beiträgen schadet bzw. auch User beleidigt.

Warum fragt hier keiner weiter : WAS hast Du gemacht ??

WIE hast Du storniert ??

WAS kann ich tun ??

PS. Vor Weihnachten war in unserer Wiener Tageszeitung ein Beitrag in der Rubrik "Ombudsmann" (wie Konsumentenschutz) ... eine Familie erhielt lvon RSD nach enttäuschten Urlaub (anderes Hotel, wie so oft schon beschrieben) die Hälfte des Kaufpreises zurück.

Liebe Grüße, Holzi

• Fipz
    geschrieben 1326460929000

Holzknecht1:

WAS hast Du gemacht ??

WIE hast Du storniert ??

WAS kann ich tun ??

[/quote]

Ich habe angerufen und mir die Tel.Nr der Fachabteilung für Dubai/RAK geben lassen.

Ich habe ohne großartige Formulierung, nur mit Angabe dass die gebuchten Hotels nichtmehr angeboten weren. Das ganze per Mail und Fax.

Ich würde sofort stornieren!

• Fipz
    geschrieben 1326461199000

Übrigens, ich hab mich (für manche USER) die ganze Zeit etwas zurückhaltent verhalten, da ich nicht wusste ab mein Stornomitarbeiter hier mitliest ... meine Kohle war mir wichtiger wie der Eindruck für betreffene USER. :? ;)

• Holzknecht1
    geschrieben 1326461411000

@Fipz !

Ich sende dir heute Abend eine PN !!

nur kurz mein Vorgang: Konsumentschutz-Hotline / Wien / angerufen / Vorgang geschildert/ laut Rechtsexpertin für Reisen bin ich eindeutig im Recht. / AGB laut RSD kannst auch ohne jedlichen Grund stornieren / bis 30 tg  -15% / ähnliches auch schon gestern gepostet....

so Mittagspause zu Ende sende Dir die PN am Abend

• Fipz
    geschrieben 1326461959000

aber -15%, und die wollte ich nicht zahlen (keinen Cent) ... wären sie nicht drauf eingegangen hätte ich mir meinen Anwalt geholt und zusätzlich Schadenersatz für die Mehrkosten der Ersatzreise verlangt ... ich bin aber zufrieden und freue mich auf meinen Ersatzurlaub (wohin, bleibt geheim). ;)

• bernhard707
    geschrieben 1326462689000

Tolle Geheimnisse und Infos sollte man dann aber auch ausschliesslich per PN mitteilen anstelle kryptische Texte hier zu posten :?

Hier geht es um allgemeine Infos und Erfahrungen für möglicherweise betroffene User!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Fipz
    geschrieben 1326463751000

@bernhard707 sagte:

anstelle kryptische Texte hier zu posten :?

da hamm ma es wieder :?

das ist auch der Grund, warum ich mein Profil gesperrt habe. Die richtigen ************ wühlen nicht nur im Text, sondern auch im Profil (nur um einen bloß zu stellen). Ich hab schon einiges erlebt in den Jahren. :disappointed:

• vonschmeling
    geschrieben 1326465082000

@Holzknecht1

Die Änderung des Angebotes "Hotel" ist - ganz gleich wie hochwertig der Ersatz sein mag! - eine wesentliche und bedarf deiner ausdrücklichen Zustimmung.

Wenn du sie nicht geben willst, kannst du den Reisevertrag kündigen und alle geleisteten Zahlungen zurückverlangen.

Dazu bedarf es weder des Verbraucherschutzes noch weiterer Beweise, sondern allein deiner Willenserklärung (möglichst schriftlich mit Empfangsbestätigung).

Genau das hatte ich dir in meinem ersten "Senf" schon geschriebem ...  :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!