• Fipz
    geschrieben 1326893814000

mir geht es um unverständliche Praktiken und ja, mein Fall ist erledigt. Trotzdem darf ich noch darüber schreiben, was gewesen wäre wenn. Ich hätte nämlich nicht storniert, wenn es richtiger gelaufen wäre.

edit: ja, will mit wollte vertauscht. :?

.

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • Holginho
    geschrieben 1326895117000

Kein Problem!

...nur ist durch "unterschiedliche Zeitformen" und z.B. falsch verwendete Begriffe schon einiges an (eigentlich vermeidbarem) Durcheinander und Ärger entstanden.

Insofern habe ich sicherheitshalber nachgefragt!

Ja, um die Aufklärung von "unverständlichem" geht es letztlich uns allen ...

...aber auch hier ist es wieder ein ergänzender Begriff der völlig überflüssig "Schärfe" in die Diskussion bringt.

"Praktiken" impliziert und unterstellt quasi Absicht - und dies ist zumindest bisher nicht einmal im Ansatz nachweisbar.

Und ich muß denke ich nicht nochmal erwähnen, das es aber zugegebenermaßen völlig unzweifelhaft offensichtlich durchaus deutliche Probleme im Task-, Beschwerde- und Krisenmanagement des RV gab...(gibt?).

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Fipz
    geschrieben 1326896972000

Holginho:

"Praktiken" impliziert und unterstellt quasi Absicht - und dies ist zumindest bisher nicht einmal im Ansatz nachweisbar.

unverständliche Praktiken sind unverständliche Handlungen oder Handhabungen (Reservehotels mal so und mal so, Umbuchungen etc.) und keine unterstellte Absicht.

Quasi Absicht ist z.B. eine dubiose/faule/unsaubere etc. Praktik, dies habe ich aber nicht unterstellt.

.

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • Kourion
    geschrieben 1326908979000

@Fipz sagte:

unverständliche Praktiken sind unverständliche Handlungen oder Handhabungen

... und selbstverständlich hast du auch das Recht, darüber nachzudenken - wobei ich mir sehr sicher sind, dass andere schon vor ca. 30 Seiten (und früher) darüber nachgedacht haben.

Allerdings beinhaltet "nachdenken" für mich nicht "wissen" - was bedeutet, dass ich mit jedweden Vermutungen, Spekulationen in einem öffentlichen Forum doch eher vorsichtig bin.

Aus einer netten kleinen "Plauderei" und Spekulationen über "das Warum, Wieso und Weshalb" formt sich ein Bild, das a) richtig  b) nur teilweise korrekt oder c) völlig falsch sein kann.

Darum bezweifle ich sehr, dass eine derartige Diskussion irgendjemandem weiterhilft.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1326910346000

@abholl sagte:

Was ist daran rätselhaft?

Vielleicht hat der Holzknecht einfach einen Reisetermin zu dem im Kontingent einfach noch was frei ist? Und das wurde ihm dann angeboten. Oder der Veranstalter hat sich halt bemüht, etwas den Wünschen des Kunden entsprechendes anzubieten?

Ist das jetzt auch wieder schlecht und unseriös? Ja was wollt Ihr denn?

Da ich ja auch nachgehakt hatte beim Holzknecht, fühle ich mich ebenfalls angesprochen Angelika :D

Also ich will erstmal gar nix, da ich nicht zu den Buchern gehöre. Da ich den Thread aber wie soviele schon länger verfolge, bin ich sehr verwundert, dass dem Holzknecht jetzt diese/s Umbuchung/Angebot unterbreitet wurde/worden sein soll (Holzknecht, sind da absolut keine Missverständnisse möglich?) :frowning:

Da er nichts Gegenteiliges schreibt und es als neue Buchungsbestätigung bezeichnet, gehe ich mal vom ursprünglichen Preis aus. Abgesehen von den zeitweise nicht, oder nur in Kombination verfügbaren Kontingenten, kann ich mir das leider so gar nicht vorstellen! Sorry, aber dieses Angebot, wenn es denn so erfolgt ist, ist für mich zum ursprünglichen Preis absolut unglaubwürdig!

Sollte es tatsächlich so sein und auch noch verfügbar, mit schriftl. Garantie, dass es keine Änderungen mehr gibt, bitte ich die hier sicher mitlesenden RSD-Verantwortlichen mich zu kontaktieren, mein Vater sucht gerade genau so etwas! Es wird auch keiner über RAK-Airways oder schlechte Flugzeiten schimpfen, versprochen!!!

Kontakt sollte in irgendeiner Weise über PN möglich sein, bitte, bitte! :D

Das ist keine Polemik, sondern absolut ernst gemeint!

• Lexilexi
    geschrieben 1326910827000

@doc

so einfach geht das aber nicht.

erst muß dein vater die ursprüngliche reise buchen.

dann muß er über die hoteländerung informiert werden und dann erst bekommt er das andere (bessere) angebot. ;)

ich will damit sagen:

vielleicht wollte man seitens rsd einfach dem chaos und der unzufriedenheit bzw. stornierungen mal ein ende machen und dem kunden entgegen kommen.

so, wie ich holzknecht verstanden habe, hatte er während eines telefonats fallen lassen, dass ihm diese unterkunft gefallen könnte.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • bernhard707
    geschrieben 1326911339000

Öhm, vielleicht sollte ich noch schnell für Samstag einen Lotto Tippschein abgeben....

An Holzknecht1 am 12.01 um 23:53, Seite 86:

@bernhard707 sagte:

Mit deiner neuen Buchung bei einem anderem Veranstalter vor der durch RSD akzeptierten Stornierung könntest du dir möglicherweise selbst ins Knie geschossen haben.

Beispielsweise wenn RSD jetzt überraschend mit Garantie und Vouchern für die ursprünglich angebotenen Hotels aus der Torte springt.

Wie diese Echternacher Springprozession von RSD rechtlich zu bewerten ist entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • vonschmeling
    geschrieben 1326913025000

@bernhard707

Deine hellsehrischen Fähigkeiten in allen Ehren, aber dieses Angebot hatte Holzknecht schon erhalten, als er hier den ersten Beitrag schrieb - und dankend abgelehnt.

;)

@Fipz

Wenn du etwas nicht verstehst, ist es nicht per se eine "unverständliche Praktik".

Du wirst wohl kaum annehmen wollen, dass RSD sich das Geplänkel um seine Optionen/ gebuchten Kontingente tatenlos mitangesehen hat? Nein, man wird vehement Lösungen gesucht haben und es ist durchaus plausibel, dass man welche gefunden hat.

Anstatt hier permanet den "Winzent Rräven" zu geben und alles in dunklen Rauch zu hüllen, kann man wahlweise auch mal ganz schlicht eine "positive Entwicklung im Task- und Beschwerdemanagement" vermuten, die den bis dato tadellosen Ruf des Veranstalters wiederherstellt und sich dieser möglicherweise auch ganz schön was kosten lässt, um seine Kunden zu befriedigen.

Überdies teilen wir inzwischen alle zwangsläufig deine überbordende Freude darüber, "dem Tode in Ras al Khaimah noch einmal von der Schippe gesprungen zu sein" - ich denke, du kannst deren Erwähnung ein bisschen länger takten ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1326913533000

@vonschmeling sagte:

@bernhard707

Deine hellsehrischen Fähigkeiten in allen Ehren, aber dieses Angebot hatte Holzknecht schon erhalten, als er hier den ersten Beitrag schrieb - und dankend abgelehnt.

Dieses Angebot, in der Hotelkonstellation und das hat er abgelehnt :frowning:   Muss ich überlesen haben, sonst hätte ich ihn für verrückt erklärt :laughing:

Wenn RSD diese Kombination jetzt tatsächlich allen Unzufriedenen anbietet, lassen sie sich die Herstellung ihrer Reputation wirklich was kosten und ich glaube auch sofort 40%ige Entschädigungszahlungen :shock1:

• Kourion
    geschrieben 1326913673000

@vonschmeling sagte:

Anstatt hier permanet den "Winzent Rräven" zu geben und alles in dunklen Rauch zu hüllen, kann man wahlweise auch mal ganz schlicht eine "positive Entwicklung im Task- und Beschwerdemanagement" vermuten,

Dazu zitiere ich mich mal von Seite 65: ;)

@Kourion sagte:

Ich befürchte, dass... der RV was auch immer hätte anbieten können. Es wäre immer falsch gewesen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!