So, dann mal von meiner Seite eine kurze Zusammenfassung der Dubai Reise mit RSD
Reisezeit vom 18.01.- 25.01.2012 Abflugsort Düsseldorf
Los ging es mit dem Flug: Hier wird von RAK im Auftrag von RSD eine Boeing 757 von Jet2 eingesetzt. Besatzung kompl. aus England.
Es war schon sehr lustig zu sehen, wie das "ältere Publikum" versuchte, in Deutsch mit der Crew zu sprechen... die verstehen (oder wollen) nichts verstehen (in Deutsch)
Das Flugzeug ist eine Zumutung! Die Sitzlehnen lassen sich nicht verstellen, bezogen mit roten und grauen Leder. Der dahinter sitzende Passagier schaut auf eine Rückenlehne aus Plastik. Das Tischchen ist viel zu klein und es gibt überhaupt keine Ablagen. Das Flugzeug war sowohl auf dem Hinflug wie auch heute, auf dem Rückflug kompl. ausgebucht (231 Passagiere!)
Essen war einfach aber okay, für die Unterhaltung gab es eine mobile Playstation mit Filmen und Spiele.
Hinflug über 6 Stunden, Rückflug 7 Stunden, 30 Minuten. Nachdem ich diese Strecke mit jet2.com geflogen bin, lerne ich die Deutschen Charter Linen sehr zu schätzen!
ich empfand die Temperaturen im Flugzeug als ständig wechselhaft, einmal zu kalt, einmal zu warm...
Ankunft Donnerstag Morgen um kurz nach 0:00h. Einreise dauerte über eine Stunde! Dort hat man Zeit...
Ankunft im Hotel, weit nach 1:00h....
Hotel war das Al Hamra Fort. 5 Sterne sehen meiner Meinung nach anders aus. Die Anlage hat Meinung nach max. 3 Sterne verdient.
Alles ein bisschen in die Jahre gekommen. Auf unserem Zimmer war die Fernbedienung für das Fernsehen nur noch ein auseinanderfallendes "Etwas"
Die Gartenlandschaft ist aber sehr schön, die beiden Poolanlagen ebenfalls. Sauberkeit okay, Frühstück passte auch.
Reiseleitung freundlich, und meiner Meinung nach auch sehr ehrlich.
Vom Hotel aus erreicht man nach 15 Minuten eine Mall. Dort findet man Restaurants, Geschäfte und einen recht großen Supermarkt.
Kostenloses Internet im Cafe Christina im EG. Einfach nach dem Wifi Zugang fragen.
Nach 5 Tagen dann zum Hotel Jumeirah Zabeel Saray. Transferzeit etwa 2 Stunden.
Das Hotel ist toll! Wunderbares Frühstück, tolle Zimmer, schöner Pool! Hier passt alles!
Dubai erkundet man wohl am besten mit der Big Bus Tour. Startet am Hotel Atlantis. Transfer mit dem Taxi 10 Minuten, Kosten etwa 11 DIN = ca. 2,20€
Die Big Bus Tour Tickets kosten etwa 45€. Man sieht aber wirklich alles.
Transfer zum Flughafen war dann heute Morgen um 4:00h. Und das war beiter unbeschreiblicher Mist. Nachdem die Leute nun alle in den Fahrzeugen waren, kam ein Mitarbeiter mit Bewertungsbögen, die die Reisenden, morgens um kurz nach 4:00h ausfüllen sollten.
Das fand ich extrem frech! Sind dann um 4:30h vom Hotel abgefahren.
Am Flughafen RAS hat man dann noch einmal 3 Stunden Wartezeit bis zum Abflug um 9:00h.
Alles in allem würde ich persönlich nicht noch einmal so eine "billig-Pauschalreise" buchen.
Die extremen An- und Abreisezeiten und der Flug sind einfach blöd.