• Holginho
    geschrieben 1326914099000

...aber wenn er doch unbedingt ins "Al Hamra Village" will, mit der Begründung das er ein Strandhotel will und keinerlei Shuttle-Service eines möglichen Alternativ-Hotels akzeptiert...

...dabei aber geflissentlich "übersieht", das das "Village" gar keine direkte Strandlage hat... :laughing:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1326914739000

Leute, ich mag Euch ja alle und versuche hier immer nur durch gezieltes Nachfragen Fakten zu erfahren ;)

Also ich habe jetzt mal zurückgelesen bis zum ersten Beitrag vom Holzknecht...

Dieser hat von Alternativangeboten nichts erwähnt, sondern, dass ihm keine vorgelegt wurden. Fipz hingegen hat das Double Tree by Hilton RAK für 5 Nächte und das Zabeel Saray Jumeirah für zwei Nächte als Alternative genannt bekommen, was von der ersten Einschätzung(Preis und Kategorie, nicht subjektiv) auch Sinn macht!

Aber, das Banyan Tree und Zabeel Saray sind ein ganz anderes Kaliber als die Al Hamra`s und Hilton`s, und diese Kombination definitiv zu teuer, vergleicht mal bitte selbst! Die beiden letztgenannten Häuser waren der Anreisser, Zückerli, die anderen nur das schmückende Beiwerk...

Nochmal, falls der VA jetzt wirklich soweit geht, Chapeau! Ich galube eher, Holzknecht hat sich verlesen...

Aber Papa ist in Wartestellung :laughing:

• vonschmeling
    geschrieben 1326915972000

@Holzknecht1 sagte:

Mail ist nie angekommen, dafür eben die erwähnte Buchungsbestätigung . Zu einer Auswahl  meinerseits, kam es nie, wie auch. Demnach hätte ich nun das Banyan Tree Al Wabi und plötzlich doch 2 Nächte auf der Palmeninsel.

Werde morgen wohl wieder anrufen müssen.. :shock1:

Richtig ist: Bernhard sollte Lotto spielen - scheints kam das "Angebot" in Form einer geänderten Bestätigung in der Tat verzögert an.

;)

Jedenfalls hat er es abgelehnt und scheints nicht so recht begriffen, dass DAS DER ALTERNATIVVORSCHLAG WAR ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Holzknecht1
    geschrieben 1326921234000

Hallo Leute !

Zuerst mal danke ich "vonschmeling", denn sie hat es als einzige verstanden, wie mein Foreneintrag gemeint war.

Es tut mir Leid, wenn Missverständnisse aufgekommen sind, für die ich leider aber nichts kann. Dieses Hick-Hack von RSD ist wirklich kompliziert hier widerzugeben:

Nochmals teile ich hier mit, dass ich meine tolle VIP-Reise bei diesem Veranstalter

storniert habe.

Mein Entschluss, diese Reise zu stornieren, basiert "NUR"  aufgrund eines Anrufes einer Mitarbeiterin von RSD.

Diese nette Anruferin teilte mir mit, dass meine im Juli2011 gebuchten Hotels

Al Hamra Village Golf Resort UND Jumeirah Zabeel Saray für mich nicht mehr

zu haben sind. Einerseits wegen eines Besitzerwechsels und anderseits wegen Kontingentmangels !! Sie wäre aber bemüht mir ZWEI gleichwertige Hotels anzubieten. Falls Ihr Angebot für mich nicht in Ordnung wäre, gäbe es noch andere Alternativen.... SO ...Diese Alternativen sind bis heute NICHTgemailt bzw. in anderer Schriftform angekommen .Deshalb war es für mich an der Zeit, vom Vertrag kostenlos zurückzutreten. So, vorgestern erhielt ich anstatt meiner erwarteten Stornobestätigung eine neue Buchungsbestätigung mit Banyan Tree Al Wadi und Zabeel Saray. Ich habe den Hörer in die Hand genommen und angerufen, WAS nun Sache ist.

Eine Mitarbeiterin teilte mir im Gespräch mit, dass die erhaltene Buchungsbestätigung aufgrund des langen ( ) Postweges sich mit meinem Telefonat der Vorwoche überschnitten hätte . Es gibt demnach leider kein Al-Hamra, kein Jumeirah Zabeel und das Al Wadi oder Wabi, wie auch immer, steht auch nicht zur Verfügung.

Bin ich also froh, dass ich rechtzeitig vom Vertrag zurückgetreten bin. Meiner Meinung nach weiss beim angesprochenen RV ... A nicht... was B tut.

(zur Frage von vorhin/ Preis ... 2 Pers. HP/Ausflug/ 2.316,-- nach Abzug der 900,-- wäre lt. neuer Buchungsbestätigung zu berappen gewesen.)

@vonschmeling, mir wurde mitgeteilt, dass ich die Anzahlung nur mittels Scheck zurückbekomme. Angeblich auch für Österreich OHNE Gebühr. Schau ma mal, ob die Mitarbeiterin vom RV diesesmal recht hat.

Wünsche Euch schönen Abend und lg. Holzknecht

• vonschmeling
    geschrieben 1326923443000

Falls ich recht verstehe und die gem. nachfolgender Bestätung angebotenen Hotels auch nicht mehr verfügbar waren, nehme ich meinen Vortrag bezüglich "verbesserten Task- und Beschwerdemanagements" aber blitzartig und bedauernd zurück und frage mich allmählich auch, an welchem Tisch die in Baden-Baden die Buden ausspielen??

Wegen erneuter Missverständnisse:

Bitte seid präzise in den Schilderungen! Solange hier die Änderung der Änderung der Änderung nicht klar beschrieben ist, behält Winzent Rräven (leider) recht!

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1326924867000

Holzknecht, hier hat so ziemlich jeder verstanden, dass Du Deine Reise storniert hast, denn immerhin hast Du das schon in Deinem ersten Post in diesem Thread mitgeteilt ;)

@Holzknecht1 sagte:

Storno meinerseits durchgeführt.

Deshalb schrieb Bernhard z.B. in Bezug auf Deinen zweiten Beitrag, dass die Neubuchung möglicherweise zu früh erfolgt sei...

Die zeitliche Abfolge Deiner Kommunikation mit RSD danach, war leider leicht kryptisch formuliert und schwer nachvollziehbar.

Wie VS schon sagte, war Deine neue Buchungsbestätigung der Alternativvorschlag, dem Du erstmal wieder hättest zustimmen müssen.

Mich persönlich interessierte nur, ob da wirklich das BT und das ZS in Kombination angeboten wurden, da diese Kombination nicht dem ursprünglich Gebuchten entspricht, um es klar zu sagen, einfach zuuu gut ist! Dass sie dann so schnell widerrufen wurde, bestätigt mir das nur. Ob da jetzt eine zeitliche Überschneidung stattgefunden , einfach jemand seine Kompetenzen überschritten hat, werden wir, wie so vieles, nie erfahren...

Letzte Frage:

Entsprachen die 2.316€ Eurem ursprünglich gebuchten Preis?! Also inklusive HP und Ausflug?!

Schönen Urlaub!

@ VS

Ja, es wird eher komplizierter als einfacher :shock1:

• Daniel2704
    geschrieben 1327516978000

So, dann mal von meiner Seite eine kurze Zusammenfassung der Dubai Reise mit RSD

Reisezeit vom 18.01.- 25.01.2012 Abflugsort Düsseldorf

Los ging es mit dem Flug: Hier wird von RAK im Auftrag von RSD eine Boeing 757 von Jet2 eingesetzt. Besatzung kompl. aus England.

Es war schon sehr lustig zu sehen, wie das "ältere Publikum" versuchte, in Deutsch mit der Crew zu sprechen... die verstehen (oder wollen) nichts verstehen (in Deutsch)

Das Flugzeug ist eine Zumutung! Die Sitzlehnen lassen sich nicht verstellen, bezogen mit roten und grauen Leder. Der dahinter sitzende Passagier schaut auf eine Rückenlehne aus Plastik. Das Tischchen ist viel zu klein und es gibt überhaupt keine Ablagen. Das Flugzeug war sowohl auf dem Hinflug wie auch heute, auf dem Rückflug kompl. ausgebucht (231 Passagiere!)

Essen war einfach aber okay, für die Unterhaltung gab es eine mobile Playstation mit Filmen und Spiele.

Hinflug über 6 Stunden, Rückflug 7 Stunden, 30 Minuten. Nachdem ich diese Strecke mit jet2.com geflogen bin, lerne ich die Deutschen Charter Linen sehr zu schätzen!

ich empfand die Temperaturen im Flugzeug als ständig wechselhaft, einmal zu kalt, einmal zu warm...

Ankunft Donnerstag Morgen um kurz nach 0:00h. Einreise dauerte über eine Stunde! Dort hat man Zeit...

Ankunft im Hotel, weit nach 1:00h....

Hotel war das Al Hamra Fort. 5 Sterne sehen meiner Meinung nach anders aus. Die Anlage hat Meinung nach max. 3 Sterne verdient.

Alles ein bisschen in die Jahre gekommen. Auf unserem Zimmer war die Fernbedienung für das Fernsehen nur noch ein auseinanderfallendes "Etwas"

Die Gartenlandschaft ist aber sehr schön, die beiden Poolanlagen ebenfalls. Sauberkeit okay, Frühstück passte auch.

Reiseleitung freundlich, und meiner Meinung nach auch sehr ehrlich.

Vom Hotel aus erreicht man nach 15 Minuten eine Mall. Dort findet man Restaurants, Geschäfte und einen recht großen Supermarkt.

Kostenloses Internet im Cafe Christina im EG. Einfach nach dem Wifi Zugang fragen.

Nach 5 Tagen dann zum Hotel Jumeirah Zabeel Saray. Transferzeit etwa 2 Stunden.

Das Hotel ist toll! Wunderbares Frühstück, tolle Zimmer, schöner Pool! Hier passt alles!

Dubai erkundet man wohl am besten mit der Big Bus Tour. Startet am Hotel Atlantis. Transfer mit dem Taxi 10 Minuten, Kosten etwa 11 DIN = ca. 2,20€

Die Big Bus Tour Tickets kosten etwa 45€. Man sieht aber wirklich alles.

Transfer zum Flughafen war dann heute Morgen um 4:00h. Und das war beiter unbeschreiblicher Mist. Nachdem die Leute nun alle in den Fahrzeugen waren, kam ein Mitarbeiter mit Bewertungsbögen, die die Reisenden, morgens um kurz nach 4:00h ausfüllen sollten.

Das fand ich extrem frech! Sind dann um 4:30h vom Hotel abgefahren.

Am Flughafen RAS hat man dann noch einmal 3 Stunden Wartezeit bis zum Abflug um 9:00h.

Alles in allem würde ich persönlich nicht noch einmal so eine "billig-Pauschalreise" buchen.

Die extremen An- und Abreisezeiten und der Flug sind einfach blöd.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1327518401000

Naja, ist halt ein Reisebericht, wie du es erlebt hast, das ist natürlich in Ordnung!

Mängel kann ich daraus allerdings nicht ableiten.

• Kourion
    geschrieben 1327519103000

@gastwirt

Nö, aber ich glaube, das beabsichtigt Daniel auch nicht.

Ich finde den Bericht ziemlich sachlich... im Vergleich zu anderen "Berichten"...

... vllt. abgesehen von den An- / Abreisezeiten, die nun wirklich nicht RSD spezifisch sind... und mit denen ich insbesondere bei Reisen nach Zypern Bekanntschaft gemacht habe (anderer RV). Allerdings wusste ich es im Voraus, habe es so gebucht und es stört mich auch nicht.

Weiterhin ev. zu RAK - ist halt so und auch in vielen anderen Fliegern (Mittelstrecken) kann man nicht mehr die Lehne verstellen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1327520979000

Freilich sachlich und OK, hab ich doch gesagt. :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!