Hallo liebes Forum!
Lese schon einige Zeit in diesem Forum mit, da ich auch eine Dubai Reise mit RSD gebucht habe.
Zum Zeitablauf:
Voriges Jahr im September gebucht: Al Hamra Fort, und Bayan Tree al Wadi (von 13.04 - 20.04), Reisebestätigung war 2 Tage später im Briefkasten. Anzahlung geleistet - bis jetzt noch keine Probleme.
Im Jänner 2012 bekamen wir den "Standard Brief" auf Grund vom einer Hotelübernahme stehen die gebuchten Hotels nicht mehr zur Verfügung. Die neuen Hotels sind: Das Doubletree Hilton in Ras al Kaiman, und das Yas Viceroy Abu Dhabi. Da wir mit den neuen Hotels ebenfalls einverstanden sind, habe ich keinen Kontakt mit RSD aufgenommen und meine Restzahlung pünkltlich geleistet.
Da in den AGBs von RSD steht, dass meine Reiseunterlagen 10 Tage vor der Reise bei mir eintreffen, habe ich am Montag den 02.04.2012 telefonisch nachgefragt, ob meine Reiseunterlagen schon am Weg sind. Mir wurde gesagt, dass die Unterlagen am 29.03 verschickt wurden und sie eigentlich schon da sein sollten. Die Dame am Telefon meinte, wenn ich sie bis heute noch nicht erhalten habe, dann soll ich mich wieder bei Ihnen melden, dann werden mir die Reiseunterlgen per Mail zugeschickt. Heute wieder bei RSD angerufen, dass ich die Unterlagen noch immer nicht bekommen habe, bekomme ich doch glatt die Antwort drauf " Was ich für einen Stress habe, ich solle mich gedulden, der Weg von Deutschland nach Österreich kann durchaus eine Woche dauern. Wenn ich bis nächste Woche Dienstag noch nichts bekommen habe, dann schicken Sie mir die Unterlagen per Mail zu. Außerdem bin ich nicht die Erste die wegen diesem Termin anruft." Auf diese Aussage habe ich etwas gereizt reagiert, und ihr gesagt, dass ich mit Ihrem Vorgesetzten reden will - zu dem darf Sie mich natürlich nicht verbinden, oder mir eine Telefonnummer geben , ich muss auf einen Rückruf warten, der angeblich innerhalb der nächsten Stunde erfolgen sollte. (Warte mittlerweile 1,5 Stunden vergeblich)
Was würdet Ihr mir raten? Soll ich mit einem Anwalt Kontakt aufnehmen? Oder wirklich abwarten? - Nur will ich eigentlich meine Unterlagen schon haben, bzw weiß ich ja nicht mal wann genau bzw mit welcher Reisegesellschaft ich fliege (nehme an Rak Airways).
Danke für Eure Antworten/Hilfe
Lg