• Holginho
    geschrieben 1344527984000

Und welche Beweise hast Du für diese reichlich konstruierten Manipulationsvorwürfe?

Das Foren keine rechtsfreien Räume sind dürfte Dir sicher bekannt sein, oder?!

Achja, neutral muß man im Sinne und zum Zwecke von Meinungsäußerungen sicher nicht zwangsläufig sein und Ehrlichkeit ist eine Grundvoraussetzung konstruktiven Miteinanders...

...einige Leute sollten aber mal etwas über Begriffe wie "realistisch", "sachlich" und "konstruktive, realitätsbezogene Kritk" nachlesen - oder es sich erklären lassen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Gaukelei
    geschrieben 1344535511000

@Helilao: Ich weiß nicht, warum Du andere Leute der Lüge bezichtigst, nur weil Du andere Erfahrungen gemacht hast. Genausogut könnte ich es auch andersherum machen, tue ich aber nicht. Ich war jedenfalls zweimal - einmal mit gewissen Abstrichen - zufrieden, und meine Beiträge sind kein Fake und nicht von RSD gesteuert oder bezahlt. Natürlich kann ich die Wahrheit meiner Aussage genausowenig beweisen wie Du. Meine Mitreisenden waren aber auch zufrieden.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • Holginho
    geschrieben 1344535986000

Vielleicht sind ja die ganzen "Warnungen" vor dem RV inkl. dieser teils lächerlichen "Nie wieder"-"Beiträge" von der Konkurrenz bezahlte Manipulationsversuche :laughing:

Natürlich ist das Unsinn und provokant ...

... genauso wie die anderslautende These!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • weltenbummler3001
    geschrieben 1347654919000

hallo,

hat denn schon jemand erfahrungen mit der neuesten dubai variante, die jetzt von rsd von september bis mai angeboten wird? folgendes angebot lag einer reisezeitschrift bei:

-flug mit turkish airlines oder gleichwertig (was bedeuten würde: 4-sterne airline wie z.b. lufthansa und gerade nicht jet2com)

-4 nächte corniche al buhaira in sharjah

-vip-geschenk 2 nächte wüstenresort bab al shams (diesmal ein neuer fake?)

-tageszimmer am an- oder abreisetag (was auch immer das sein soll, wenn man eh nachts ankommt und wieder abfährt...)

und das ganze wieder ab 699,- zzgl. möglicher saison- und flughafenzuschläge. auf der homepage von rsd soll es über 1500,- kosten.

also wer diese reise gerade unternommen hat, möge sich doch melden, denn für schlechte erfahrungen sind auch 699,- zu viel...

es grüßt ein weltenbummler

• abholl
    geschrieben 1347659975000

1. Irrtum: gleichwertig heißt eine Gesellschaft, die in der EU nicht auf der Blacklist steht!

2. Irrtum: VIP, denn auch wenn die Übernachtungen vielleicht nicht auf der Rechnung stehen, wird es ein Hotel sein, wo das Taxi zur nächsten Möglichkeit was zu essen und zu trinken teurer ist als die hochpreisigen Angebote im Hotel.

3. Irrtum: Der Preis auf der Homepage ist ein fiktiver, der bei keinem Veranstalter, der seriös etwas vergleichbares anbietet, aufgerufen wird. Ausserdem wirds ohnehin nicht bei 699,-- bleiben, denn die (obligatorischen oder fakultativen) Nebenleistungen werden zwar vor Ort  kassiert, gehören auch zum Reisepreis.

Was läßt Dich vermuten, dass sich der Reisezuschnitt so grundlegend zum Vorjahr geändert hat? Muss man tatsächlich alle Fehler selber machen?

• Kourion
    geschrieben 1347699115000

@weltenbummler

"von september bis mai angeboten"

Wir haben doch erst den 15.9.  :D  Sooo schnell kommen Rückmeldungen eher selten...

... obwohl - Negativerfahrungen werden oft unverzüglich mitgeteilt.

Wart's einfach mal ab: Solange hier nichts Negatives kommt, könnte die "Welt in Ordnung"  sein, denn bei guten Erfahrungen lässt sich der Urlauber schon mal Zeit mit seinen Berichten.

Zum Tageszimmer: Wenn du z. B. um ca. 12 Uhr auschecken musst, aber erst am Abend abfliegst, steht dir dein gebuchtes Zimmer ja nicht mehr zur Verfügung.

In diesem Fall ist es meist möglich (außer bei Vollbelegung), gegen Entgeld dein Zimmer oder ein anderes bis zu deinem Abholungstermin zu mieten.

Hier scheint das Tageszimmer im Reisepreis mit eingeschlossen zu sein.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • bernhard707
    geschrieben 1347707028000

"...-4 nächte corniche al buhaira in sharjah..."

4. Vielleicht nicht ausschlaggebend, aber wer gerne zum Abendessen einen Wein trinken und evtl. danach an der Hotelbar einen Drink nehmen möchte hat in Sharjah schlechte Karten.

Im gesamten Emirat, auch in den Hotels, herrscht striktes Alkholverbot. Ebenso ist die Einfuhr von Alkohol unter Strafe verboten!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • weltenbummler3001
    geschrieben 1347807499000

das ist ja grad mein problem. ich glaub noch nicht so richtig daran, dass sich das rsd-konzept grundlegend geändert hat. es klingt nur besser... deshalb würden mich auch aktuelle erfahrungen sehr interessieren!

unter gleichwertiger airline würde ich allerdings tatsächlich gleichwertig im  sinne einer bewertung z.b. bei skytrax verstehen und nicht, dass die airline nicht auf der blacklist steht. die spanne ist dann doch recht groß?! :frowning:

das mit dem alkohol in den emiraten dürfte eigentlich bekannt sein. :D

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • abholl
    geschrieben 1347810246000

Weltenbummler,

was Du unter einer gleichwertigen Airline verstehst und was dann der Veranstalter und gegebenenfalls das Gericht drunter versteht, sind nun mal ganz unterschiedliche Dinge.

Skytrax ist nichts, von dem man irgendeinen Anspruch ableiten könnte, wie kommst Du darauf?

Und wenn Du nochmal nachliest, war im letzten Jahr in den Ausschreibungen was von "Emirates oder gleichwertig" geschrieben und das wurde auch den Reisebuchern am Telefon gesagt.

Nur weil die Werbung etwas besser klingen läßt, muss sich doch am Produkt nichts verbessert haben, wenn, dann ändert sich meist etwas zu negativen. Oder willst Du etwa unbedingt wegen des verlockenden Preises an eine ganz tolle Reise glauben, die Dir da teils "geschenkt" wird? Wer hat im Wirtschaftsleben schon was zu verschenken?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!