• bernhard707
    geschrieben 1356969437000

Zudem haben Gruppenreisen durchaus ihre Vorteile! ;)

link editiert

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • fcbstefolino
    geschrieben 1356979581000

@Kessy

Ich mag mich Kourion  und Hoheward nur anschließen. Auch ich bin schon gespannt auf Teil 2 der Reisebeschreibung. Außerdem würde mich auch interessieren, in welchen Hotels ihr untergebracht ward. Wir haben die gleiche Reise Anfang Dezember gemacht (siehe meine obigen Beiträge) und waren sehr zufrieden. Dass wir nicht nur in Luxushotels absteigen, war uns eigentlich schon klar. Wir waren ja eh nur zum Abendessen Schlafen und Frühstück im Hotel. Wir haben gute und weniger gute Hotels gesehen. Die Zimmer waren warm und die Betten immer sauber. Alle Hotels waren für uns für eine bzw. zwei oder drei Nächte absolut zumutbar. Wenn ich nur denke, was zB. in einer deutschen Großstadt in einem guten Hotel alleine eine Übernachtung mit Frühstück kostet, da habe ich aber nicht dieses wundervolle Land gesehen. Die Eindrücke in Kappadokien werden wir nie vergessen - und das für 99 Euro zzgl. der Pakete, deren Buchung wir nie bereut haben. Wir waren, allein durch die wirklich ausgefüllten Tage, am Abend oft so müde, dass wir froh waren, nach dem Abendessen einfach nur Ruhe zu haben und nicht noch mit dem Dolmusch ein Lokal suchen mussten.

Auch unser Koffer wurde bei unserer letzten Türkeireise beschädigt, allerdings keine RSD Reise sondern Flug mit Condor gebucht bei Neckermann. Das kommt also schon mal vor.

Übrigens, wenn ich 14 Tage Erholungsurlaub mache, buche ich auch andere Hotels (z.B. Club Grand Side Colakli), weil die Voraussetzungen ganz andere sind. Da beschwere ich mich auch, wenn etwas nicht ganz in Ordnung ist. Schließlich zahle ich auch einen ganz  anderen Preis. Bei den RSD Reisen (bisher 3) haben wir auch Hotels erlebt, die nicht so ganz in Ordnung waren, teilweise aber auch Hotels, wo wir uns einen Sommerurlaub durchaus vorstellen könnten.

Wir buchen auf jeden Fall wieder mit RSD - nächstes Jahr kommt die Istanbul-Reise dran.

• D. S.76
    geschrieben 1356996154000

@Kessy

Ich mag mich Kourion,fcbsteolino  und Hoheward nur anschließen. Auch ich bin schon gespannt auf Teil 2 der Reisebeschreibung.

Auch wir buchen auf jeden Fall wieder mit RSD - vielleicht ist es die Istanbul-Reise .

Mal schauen welches Angebot kommt.

Auch  kann ich  mich den Vorrednern nur anschliessen.

• bernhard707
    geschrieben 1357054552000

@curiosus

Ist dieser Link zu Gruppenreisen konformer mit den Forenregeln? > Gruppenreisen <

• monkfish
    geschrieben 1357058649000

@fcbstefolino:

Wenn ich nur denke, was zB. in einer deutschen Großstadt in einem guten Hotel alleine eine Übernachtung mit Frühstück kostet................... da habe ich aber nicht dieses wundervolle Land gesehen....................

Ich meine mich doch zu erinnern, dass

@Hoheward hier  in einem vorangegangenen Beitrag

( hat sie/er aber leider sehr schnell wieder gelöscht ???)

schon rechnete , wieviel (oder wie wenig ????) man heutzutage in D für  99,- € wohl bekommt  ,und  das alles kann ich nur bestätigen : 

Nur kleine  Beispiele:

>Man kriegt  in einem 3* ( 4*???) Hotel in D   wirklich nur e i n e ( nicht etwa 7 !!) Übernachtung für 2 Personen, und  wenn man G l ü c k hat, ist dort auch das Frühstück inklusive !

>Auch für ein schönes Essen & Getränke  sind  für 2 Pers.in einem n e t t e n Restaurant in D   u.U. 99,-€  fällig......

>Flüge D/Antalya sind wohl hin und wieder  auch einmal für

99,-€ p.P. zu haben.....  aber n u r die Flüge - nicht etwa dazu auch noch 7 geführte Ganztagesausflüge  .....

____________________________________________________________________ > > Wir machten unsere ersten Türkei-Rundreisen auch mit "Billig"-RV !( allerdings nicht mit dem RSD,sondern  mit anderen VA,aber  zu  ganz ähnlich Reisepreisen) So lernten wir ein Land mit seinen interessanten Kulturschätzen kennen, in das wie seitdem regelmäßig reisen .

In  einem   guten 5* Hotel in Belek ( 20min Fußweg bis in die Innenstadt !!) "berappten"  wir im N o v . 2012 ( saisonferne Zeit also! ) für eine Woche  600,-€ p.P. - hatten dafür  DZ(  immerhin MB !) Ü/ HP - sonst gab's nix weiter.

Dazu 2  - in Worten :z w e i !! - geführte Ganztagsausflüge

( Lykische Küste ) = 102 ,-€ p.P................

• Fipz
    geschrieben 1357240464000

Ich habe auch "Erfahrungen" mit RSD gemacht und meine kurzfristige Hotel-Umbuchung als Stornierung benutzt. Da ich nun doch in die Region VAR fliegen will, habe ich festgestellt, dass eine "normale" Buchung ins gleiche Hotel kaum teurer ist und man von Urlaubskürzung, Hotelumbuchung und Fluggesellschaftwechsel verschont bleibt. ;)

.

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • vonschmeling
    geschrieben 1357294487000

@Fipz

Sorry, aber ich lach mich gleich tot ... du willst also glaubhaft machen, dass du einen Linienflug plus einer Woche Aufenthalt in einem hochwertigen Hotel in den VAE für ca. 700 Schleifen/ pro Person geschossen hast?

Na dann ... ;)

Versteh mich nicht falsch, ich bin kein RSD-Supporter; mir gefallen die blumigen Versprechungen und die wenig übersichtlichen Zusatzkosten überhaupt nicht, und

davon abgesehen bin ich weder ein Fan von Pauschal- noch von Gruppenreisen.

Ich bestreite aber die Behauptung, man könne einen ansatzweise vergleichbaren Umfang zu einem ansatzweise vergleichbaren Preis quasi an jeder Ecke buchen!

Sicherlich muss man bei solchen Angeboten auch mal 1 bis 11 Augen zudrücken, wie man jedoch nachlesen kann haben einige mit dieser Methode viel Spaß auf ihren Touren gehabt und das für zum Teil schlichterdings sagenhaft niedrige Preise!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Fipz
    geschrieben 1357300060000

ich hätte nix dagegen und von was Du Fan bist, ist mir absolut egal. *gähn*

Ich hab nichts von hochwertigem Hotel gesprochen, sondern vom gleichen Hotel das RSD mir für 5 Tage angeboten hat und ich erspar mir den 2tägigen Umzug in ein angebliches Luxushotel (das dann noch umgebucht wird) wo ich 50% davon im Bus sitze und eine unmögliche Rückflugzeit hätte. RSD war mit Zuschlag weniger als 50€ biliger (aber mit Nachteilen in Bezug auf Abflugzeiten). Für mich ist das kaum teurer. :p

.

• bernhard707
    geschrieben 1357303750000

Nun ist es ja nicht so, dass RSD Reisen in den VAE nur um 700 verschossen hat, es gab und gibt auch welche für ein paar Scheine mehr.

Die Exklusivität ist in den Emiraten 'eh nur einer gewissen Klasse von Hotels vorbehalten und seit auch Lebensmittel-Discounter "Dubai" für kleines Geld verticken, sind günstige Reisen dorthin kein Hexenwerk mehr.

Ein gekonnter Mix aus lächerlichen Umsteigeflügen für die paar Stunden, Reisezeiten zu den besonders 'angenehmen' arabischen Sommertemperaturen oder 'on top' während des Ramadan macht alles möglich. ;)

• Fipz
    geschrieben 1357309121000

außerden ist der Werbepreis kein Endpreis, wenn auf dem RSD-Flyer 699€ steht, sind es nach der Buchung weit über 800€ (Saisonzuschlag, Flughafengebühr). :shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!