...was kein Alleinstellungsmerkmal von RSD und bei vielen RV so ist!
RSD= Reise Service Deutschland Teil II
-
geschrieben 1357310590000“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
-
geschrieben 1357312534000
@Fipz (ich führe mal @Holginhos Satz fort)
..., da der RV nicht wissen kann, ab welchem Flughafen und zu welcher Zeit du in den Urlaub fliegen möchtest. Demzufolge wird der Grundpreis angegeben.
Und wenn ich recht unterrichtet bin, war / ist der Grundpreis für z. B. die diesjährige Kappadokien-Reise ab Köln-Bonn 99 €.
Für die VAE... keine Ahnung, werden aber - wie du schreibst - eben 699 € ab Flughafen XY sein.
Aber ich habe mal eine Frage: Hast du noch nie einen Katalog in der Hand gehabt ? Ich geh doch davon aus, dass ja. Und somit müsstest du auch wissen, dass auch dort überall "ab-Preise" stehen, die sich dann durch den Preisteil in den Katalogen erheblich ändern.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1357314355000
Katalog? Was ist das?
Ich buche bis auf den RSD-Reinfall nur online (überwiegend über HC), da hab ich immer sofort den Endpreis.
RSD schlägt aber für jeden Flughafen und für jeden Zeitpunkt die Zuschläge drauf (da denk ich an Ryanair).
.
Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . . -
geschrieben 1357316090000
Und sicher sind Dir bei diversen Deiner online-Buchungen auch die extra ausgewiesenen Flughafen-, Saison, oder "Sonstwas"-Zuschläge aufgefallen
Edit:
Es gibt auch bei RSD durchaus einige Reisen, bei denen z.B. nicht jeder Airport einen Zuschlag hat.
...
die Aussage, das RSD "...für jeden Flughafen und jeden Zeitpunkt Zuschläge draufhaut..." ist also schlichtweg Unsinn!
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1357316545000
ach Halginjo,
wenn HC mir einen Preis anzeigt, dann sind die Gebühren enthalten und ich kann sie mir ansehen, wenn RSD mir einen Preis zeigt, dann muss ich noch Zuschläge suchen und drauf setzen ... ok, wenn das für Dich gleich ist.
geschrieben 1357317344000
Ach sooo, du fährst / fliegst also erst seit der Existenz des Internets in Urlaub.
Das habe ich natürlich nicht gewusst.
Bin irgendwie davon ausgegangen, dass du nicht mehr zu den ganz ganz Jungen zählst. Sorry. Tut mir leid.
Denn jeder hier ab einem gewissen Alter hat natürlich vor der Existenz des Netzes auch schon mal über Kataloge gebucht und weiß demnach, wie sich Preise zusammensetzen - nämlich Saison + / Zimmerkategorie + / Abflughafen +.
Und demzufolge sind die von dir so empfundenen "Zuschläge" bei RSD für viele nichts wirklich Besonderes und schon gar nichts Neues.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1357318008000
wie sich der Urlaubspreis zusammensetzt, war und ist mir bekannt. RSD macht es aber versteckt und der Verbraucherschutz verlangt nicht ohne Grund die Angabe eines endgütigen Preises (den man nicht erst bei der Buchung erfährt).
geschrieben 1357318817000
Es ist bei RSD nicht "versteckt". Die Angaben zu den zusätzlichen Zahlungen sind klar und deutlich.
Ich erhalte ebenfalls die ADAC-Zeitschrift und darin die Anlagen / Angebote von RSD. Und in diesem Jahr habe ich diese Blättchen (aufgrund dieses Threads) ausführlich studiert und lange aufbewahrt.
geschrieben 1357326382000
Abgesehen davon, dass dein ewiges Nachkarten unfassbar einschläfernd ist:
Der Thread heißt "Erfahrungen mit RSD" und diese hast du schlichterdings nicht!
Möglicherweise stellst du also irgendwann mal deine öden off topic Sermone zum Thema "Warum der Fipz NICHT bei RSD bucht" ein, denn inzwischen hat wohl jeder mehr oder weniger freiwillig überrissen, wie smart du deine Reiseplanung gestaltest ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1357334706000
schon seltsam, was hier alles geschrieben werden darf (pers. Beleidigungen).
Ich hab bei RSD gebucht und storniert (siehe 1. Thread)!
Fakt ist:
Flyer in Zeitung (DIN A4) mit Vorder- und Rückseite gefunden, Dubai für 699€
Telefonische Bestellung und Bekanntgabe der Zuschläge von 170€ pro Person
HP-Voucher für 100€
Zusammen für 969€ .... nachgedacht und immer noch gut für die Region und enstpr. Hotels
dieses Forum gefunden und 5 Wochen vor Abreise ängstlich angerufen
erfahren, dass beide Hotels umgebucht sind
sofortiges Storno vollzogen und plus für RSD, alles erstattet
nachteil für mich, kurzfristig Ersatz finden
Das sind meine Erfahrungen, auch das erste und letzte mal, da es sich nicht lohnt und man das gleiche Hotel über andere Anbieter zu einem ähnlichen Preis bekommen kann (dann aber 6 kpl. Urlaubstage und nicht 4,5 wie bei RSD).
.
Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .