• vonschmeling
    geschrieben 1357339660000

Fipz:

Ich hab bei RSD gebucht und storniert (siehe 1. Thread)!

... exakt, und genau das ist

a) hier schon ungefähr elwunneuzigtausendmal von dir beigetragen worden und

b) im Sinne des Titels keine "Erfahrung" auf Reisen mit dem Veranstalter

Ich persönlich kann auf die Schilderung No. zwölfunneuzigtausend wahrlich verzichten ...

:? :shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Race77
    gesperrt
    geschrieben 1357346002000

bestimmen jetzt schon die user wer hier was schreiben darf???wen es nicht interessiert kann ja vorbeilesen, ich hab auch so bei manchem schund meine schwierigkeiten.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1357365042000

Ho Ho Ho, ja is denn scho wieder Weihnachten - vorbei :shock1:

Fipz, gehe ich recht in der Annahme, daß in besagtem Flyer ganz genau beschrieben war, was in dem Reiseumfang für 699€ enthalten war?! Die genannten Zusatzpakete Dir am Telefon nur angeboten wurden, somit optional waren?! Sie Deinem Gusto entsprachen und Du sie nicht unter Androhung der Todesstrafe gebucht hast?!

Oder stand bei den 699€, Reise inklusive HP und Ausflugspaket?!

Die Erstattung ist auch kein Plus für RSD, sondern ein ganz normaler Vorgang, da Du von Deinem Recht der kostenfreien Stornierung gebraucht gemacht hast, weil sich der Reisezuschnitt durch die Hotelumbuchungen erheblich änderte .

OT

M.E. kam die erste Beleidigung von Dir, durch die zweimalige, bewusste Verunglimpfung des Usernamens von User Holginho :? Also bitte nicht zuerst mit dem Schüppchen schlagen und nachher heulen, daß man Dir Dein Förmchen weggenommen hat...

• D. S.76
    geschrieben 1357377297000

Endlich wieder leben im Thread. ;)

Ich denke dass alle die lesen können im Vorfeld durch RSD ausreichend informiert werden.

Auf allen Flyer steht der Grundpreis und die Zusatzpakete sind auch ausgewiesen. Ebenso wenn ich mir einen Termin oder Abflughafen aussuche, steht dabei welchen Zuschlag ich entrichten muß.

• Kourion
    geschrieben 1357379617000

@D.S.

Danke für deine nochmalige Bestätigung. :D

Ich empfinde es immer wieder als äußerst bedauerlich, dass zusätzliche Infos unter * oder ** nicht gelesen und im Nachhinein als "Kleingedrucktes" bekrittelt werden, das "versteckt" wurde, um den Leser zu "täuschen".

Zu diesen Punkten gehören allerdings nicht die Flugzeiten (Hinweise dazu gibt's in den AGB) bzw. die ev. verschobenen Flugzeiten + "Folgen", die @Fipz hier erwähnt:

@'Fipz' sagte:

(dann aber 6 kpl. Urlaubstage und nicht 4,5 wie bei RSD).

Denn: Bei Buchung angegebene Flugzeiten sind immer voraussichtliche und An- und Abreisetag gelten nicht als Urlaubstage. Gebucht werden Übernachtungen.

Und wenn @Fipz diesen Punkt bekrittelt, so reiht er sich damit in eine gefühlte Endlos-Schlange von Urlaubern ein, die über andere RV gebucht haben. Denn diese "Beschwerde" habe ich in so gut wie allen RV-Threads gelesen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Fipz
    geschrieben 1357401667000

ich liebe alle Power-USER, weil sie so unheimlich schlau sind. *daumenhoch* ;)

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • bernhard707
    geschrieben 1357402633000

*Gähn*, die regen sich allerdings nicht über die Dauernörgler auf. :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1357403137000

Fipz, danke für die Beantwortung meiner Fragen!

Statt mal ein wenig Größe zu zeigen, indem man eigene Fehler eingesteht, ist es natürlich genauso einfach läpsch zu werden, wie grundlos auf einen Veranstalter einzudreschen...

...gut, daß es die schönen Neckermannangebote in spanischsprachige Reiseziele gibt ;)

• Kourion
    geschrieben 1357403880000

@Fipz

@D.S. ist kein Power-User. Nur ein normaler User / Reisender, der mit seiner RSD-Reise zufrieden war und das Dauergenörgle nicht nachvollziehen kann. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ludwig46
    geschrieben 1359729332000

Als ich im September das Angebot für eine Lykien-Rundfahrt via Weltbild-Verlag erhielt, war ich sehr skeptisch, denn der Preis für

* Flug und Quartier € 99,--

* Versicherung        € 31,--

* Einzelzimmerzuschlag € 90,--

* Ausflugspakete mit Mittags- und Abendessen € 228,--

also insgesamt um € 439,-- schien mir sehr unrealistisch. Als Einzelreisender bin ich andere Preise gewöhnt. Der billigste Flug alleine kostet momentan über € 200,--. Dass der Besuch einer Teppichknüpferei, einer Lederfabrik und eines Juweliers dabei war, störte mich eigentlich nicht, denn als mündiger Bürger werde ich ja nicht gezwungen, etwas zu kaufen. Die entsprechenden Erläuterungen waren sehr interessant und zeigten auch die soziale Struktur der Türkei auf. Außerdem wurde auch bei anderen Rundreisen - sei es in Ägypten, Tunesien, Marokko, ja selbst auf Kuba,..) - Werbung für die einheimische Wirtschaft gemacht.

Umso überraschter war ich über die perfekte Organisation, den umsichtigen Fahrer (Fati) und den ausgesprochen kompetenten Reiseleiter (Hakan). Die Hotels waren durchwegs sehr gut bis ausgezeichnet, ebenso die Verpflegung. Kein Vergleich zu sogenannten 5-Sterne Hotels z.B.auf der Insel Marguerita in Venezuela.

Der Reiseleiter überzeugte mit seinen in sehr gutem Deutsch vorgetragenen Erklärungen - sowohl bei den Besichtigungen als auch bei seiner Vorstellung von Land und Leuten.

Ich würde bei RSD jederzeit wieder buchen !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!