Reise mit RSD GmbH nach Dubai, 09.-16.05.2013:
Meine Frau und ich (52 und 55 Jahre) buchten im September 2012 die so genannte V.I.P. Reise nach Dubai mit vier Übernachtungen im 5* Hilton Sharjah und zwei Übernachtungen im 5* Luxus Wüstenhotel Bab Al Shams Resort & Spa. Zusätzlich buchten wir drei optionale Ausflüge: Dubai-Tour, Abu Dhabi Tour und Wüstensafari.
Sowohl mit der telefonischen Buchung, der Zahlung per Kreditkarte, als auch mit den entsprechenden Bestätigungen lief alles glatt und problemlos. Die Tickets und Reiseunterlagen erhielten wir acht Tage vor Reiseantritt.
Der Flug mit Turkish Airline trotz Zwischenstop in Istanbul und Umstieg war hervorragend. Die Flugzeuge in sehr gutem Zustand und der Service erste Klasse. Nachdem wir am Flughafen Dubai endlich den Reiseleiter gefunden hatten, teilte dieser mit, dass wir in einem anderen Hotel als Hilton Sharjah untergebracht werden. Wie gesagt, gebucht waren vier Übernachtungen im Hilton Sharjah und zwei Übernachtungen im Wüstenhotel BabAl Shams. Hilton war gestrichen, weil angeblich Angehörige der Scheichfamilie nicht auschecken wollten.
Wir wurden schliesslich ins Radisson Blu in Sharjah gebracht. Ebenso ein 5* Hotel wie das Hilton.
Der überraschende Hotelwechsel war gut, sogar sehr gut. Das Hilton ist sicherlich seine 5* wert, das Radisson steht dem aber in nichts nach. Es hat aber die bessere Lage (individuellerGeschmack inbegriffen), etwas ausserhalb und mit eigenem Strand vorm Haus. Hervorragendes Essen, riesiges Zimmer, sehr sauber und nettes und freundliches Personal. Hier kam es auch zum ersten und einzigen Kontakt mit der Reiseleiterin. Sie erklärte die gebuchten Ausflüge und wollte noch welche verkaufen.
Die von uns von vorneherein gebuchten Ausflüge (Dubai Tour, Abu Dhabi Tour, Wüstensafari) waren hervorragend (ich weiss, ich wiederhole mich, aber mir fällt kein zutreffenderes Adjektiv ein)organisiert. Timing und Reiseablauf, sowie Reiseleitung waren einwandfrei, kompetent und es gab nichts negativ zu kritisieren.
Schließlich der Aufenthalt im Bab Al Shams. Ein Traum wie aus 1001 Nacht, nur wahr geworden. Dieses Hotel und sein Personal haben ein großes Lob und neben den 5* mindestens noch ein + verdient, wenn nicht sogar einen 6. *!!!
Hier stimmte einfach alles, im absolut positiven Sinn. Wir wären sehr gerne länger dort geblieben.
Und dann kam der Abschluss: ein Tageszimmer im 3* Dream Palace in Dubai Deira. Die Kommentare/Bewertungen, die wir gelesen hatten, waren alles andere als gut. Aber es stellte sich dann doch als einfach, aber sauber dar. Da wir dort nicht schlafen mussten, war uns aber auch das egal.
Alles in allem war die Reise anstrengend, aber sehr sehr schön und jeden einzelnen Cent wert.
Wir haben nicht den geringsten Grund, uns auch nur annähernd über die Reisedienst Deutschland GmbH zu beschweren oder irgendwie negativ zu äußern. Wenn alle Reiseangebote des RSD so organisiert sind und durchgeführt werden, handelt es sich um eine absolut empfehlenswerte Reiseagentur!!!
Auch wenn wir vor der Reise auf Grund der zahlreichen negativen Bewertungen, die auch wir gelesen haben, kurz davor standen, zu stornieren. Aber mit Nichten, wir machten nur positive Erfahrungen!