• Don Arnulfo
    geschrieben 1381765045000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt. Bei weiteren sinnlosen Zitaten werden die postings komplett entfernt.

@Holger:

deine Meinung....man gestatte mir eine andere zu haben!

ES IST DOCH ETIKETTENSCHWINDEL!

Also, schreibst du, nur schriftliches zählt...na bitte, das zeigt doch wie unseriös der RV ist, wenn er mündliches nicht einhält.

Und wie du schreibst einzig zählen nur die schriftlich fixierten zugesagten Leistungen allerdings liesen diese in meinem Fall alles offen, ich postete bereits: "Doppelzimmer"

So hätte deiner Meinung nach das Zimmer auch ein Kellerverschlag ohne Fenster sein dürfen? Na, ja hatte ich zu großes Vertrauen in den RV?

Ruf mich mal an, und ich verspreche dir 1000 Euro zu schenken, tja, wenn du es nicht schriftlich hast, biste von mir verar... worden...und guckst in die Röhre... :laughing:

Es ist erstaunlich, wie kann man sich nur so für RV ins Zeug legen...

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1381765739000

...zum einen muß man hier nicht brüllen und zum anderen gilt im Vertragsrecht nun einmal die Schriftform. Das sollte eigentlich nichts neues sein und ist auch keine Spezialität dieses Veranstalters. ;)

• Holginho
    geschrieben 1381769450000

Deine Meinung sei Dir auch gerne belassen...nur gestatte eben auch, das andere (ich z.B.) eben eine andere haben und Dir die Argumentation dafür auch gleich mitliefern!

Ich habe Dir die "Feinheiten" im vorhergehenden Beitrag schon erklärt und @curiosus hat eben freundlicherweise richtig ergänzt.

En detail ist die telefonische Auskunft des RV hier i.d.T. u.U. zumindest sehr "unglücklich" - spätestens bei Erhalt einer entsprechenden schriftlichen Bestätigung hätte der geneigte Bucher aber mißtrauisch werden müssen und ggfs. insistieren müssen.

Es ist übrigens nicht erstaunlich sich für einen RV (wahlweise auch für eine andere "Institution", eine Person o.ä.) "so ins Zeug zu legen", sondern m.E. nur recht und billig in Fällen wo Dinge (z.B. gemäß rechtlicher Grundlagen) einfach sachlich falsch dargestellt werden.

Um Dir aber ggfs. zu "helfen":

Hast Du mit RSD Kontakt aufgenommen, entsprechende Unterlagen eingesandt und den Sachverhalt geschildert?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kourion
    geschrieben 1381772711000

@Don Arnulfo

"einzig zählen nur die schriftlich fixierten zugesagten Leistungen. allerdings ließen diese in meinem Fall alles offen, ich postete bereits: "Doppelzimmer"

Sorry, aber ich verstehe immer noch nicht, wieso in deinem Fall "die schriftlich fixierten Leistungen... alles offen ließen" und wiederhole darum meine Frage:

Ist in der Reiseausschreibung von DZ Superior die Rede ? Wurde dir lt. Rechnung / Buchungsbestätigung ein DZ Superior zugesagt ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Don Arnulfo
    geschrieben 1381780921000

@Kourion:steht alles vorab zu lesen, bitte da...

was heisst "alles offen"

hatte ich nicht gepostet, das dann auch ein Doppelzimmer im Keller sein kann?

Nicht das man wieder "brüllen" muss...

lasse ich die Diskussion mit einem hier sowieso sein.

Wer mehr wissen will, auch über den Zustand des so "toll" vermittelten Doppelzimnmers, der möge sich die Hotelbewertung ansehen. Vielleicht wird dann etwas Klarheit geschaffen. Täuschland eben.

Was RSD ist, nämlich.....ja was ist es dann? Im Wikipedia steht es vielleicht?

Und im übrigen, aus zuverlässigen Quellen habe ich die Kommunikationen zwischen RSD und dem Hotel, da tun sich Abgründe auf. Und das habe ich nun aber wirklich schriftlich!

RSD hat nun auch noch die Unverschämtheit, per Mail neue Reise - Angebote zu machen, obwohl nie die Sendung von Newslettern SCHRIFTLICH vereinbart war.

Damit haben die sich auch ins Abseits gestellt. Gute Nacht RSD

• Kourion
    geschrieben 1381784863000

@Don Arnulfo

Was den Zustand deines erhaltenen DZ betrifft - der steht hier nicht zur Debatte. Das ist ein anderes Paar Schuh.  :?

Zur Debatte steht (für mich) die Frage: Was wurde dir lt. Buchungsbestätigung zugesichert: DZ Standard oder DZ Superior... oder nur DZ ?

Aber schade, dass du meine Frage nicht beantwortest... denn du hast nirgendwo explizit geschrieben, dass dir ein DZ Superior zugesichert wurde.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Don Arnulfo
    geschrieben 1381830156000

@Kourion: Brille hervorholen und mal weiter vorn lesen,

schrieb ich da nicht, das die mir das am Telefon zugesichert hatten?

Und schrieb ich da nicht auch DZ....? Mann oh Mann.....

Nun fangt aber nicht wieder von vorne an, nur der Vertrag ist gültig.......

bei RSD ist so etwas sicher ratsam, andere Unternehmen haben da noch die Ehre, mündliches einzuhalten.

Ich persönlich habe es in meinen langen Berufsjahren immer so gehalten:

- Versprochen -> Einhalten - Ich bin zur Aufrichtigkeit erzogen worden.

Dank an meine Eltern!!!! Wer sich da anders verhält ist ein :frowning:

Und was lernt man aus all diesen Sachen?

bei RSD - Reisen kann man nicht auf mündliche Absprachen vertrauen.

P.S. und noch einmal VIELEN DANK an die zahlreichen Rechtsberater......

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1381831184000

..."zugesichert" wurde es Dir nicht, es wurde Dir (so Deine Aussage) bei Deiner telefonischen Rückfrage gesagt "wenn da Superior steht haben Sie das auch..."

Daher die Frage: Was stand in Deinen Reiseunterlagen bzgl. Zimmer? Stand da explizit "Superior-Zimmer" oder ist es Deinem vermeintlichen Gleichnis geschuldet, daß Du der Annahme bist eines zu bekommen weil "Superior" im Hotelnamen von RSD auftaucht?

• Kourion
    geschrieben 1381837604000

@curiosus

"Stand da explizit "Superior-Zimmer...?"

Curi, das habe ich nun schon 3x gefragt, aber noch keine Antwort darauf erhalten.  :disappointed:

• Holginho
    geschrieben 1381837786000

Sag mal Don Arnulfo, liest Du eigentlich was wir Dir hier schreiben?

Du wurdest jetzt schon mehrfach auf gewisse Feinheiten hingewiesen, beantwortest aber die entscheidenden Fragen nicht...pöbelst aber hier wiederholt reichlich sinnfrei einen RV an!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!