@D.S.
Gegenfrage- warum schreibst du im Forum ausschlieslich im Rsd- Thread ?
@monkfish- "Threat" schreibt man mit D am Ende.
@D.S.
Gegenfrage- warum schreibst du im Forum ausschlieslich im Rsd- Thread ?
@monkfish- "Threat" schreibt man mit D am Ende.
Ja, @monkfish:
"A thread should not be a threat..."
Aber danke für den Hinweis auf zeitlich zurückliegende, dennoch interessante Beiträge zum Thema "E r f a h r u n g e n mit Veranstaltern von günstig preisigen Reisen "....
Auch ich kann mich mitunter des Eindrucks nicht erwehren,dass hier geäußerte (persönliche) Meinungen nicht in jedem Fall direkt auf persönlichen Erfahrungen mit dem VA beruhen.
Und , lieber @ wiener-michl, da wir schon beim Korrigieren sind : "ausschließlich " schreibt man mit "ß" ....
Ich verstehe deine Frage zwar nicht versuche aber zu antworten.
Wo soll ich sonst noch schreiben.
Wir urlauben auf Fuerteventura und in der Türkei.
Deutschland selbst verständlich auch.
Aber was soll ich darüber schreiben.
Ich dachte immer der Sinn eines Forum ist es das man sich austauschen kann welche Erfahrungen man gemacht hat.
Egal ob positiv oder negativ.
Bekomme ich den von dir auch eine Antwort
Wir waren im April 2014 13 Tage mit RSD in den VAE: 4 Tage Hotel "Hilton Sharjah", 2 Tage im Hotel "Jumeirah Zabeel Saray" auf der Palmeninsel und die letzten 7 Tage im Hotel "Five Continents" in Ghantoot. Es war ein wunderschönder Urlaub bei dem alles geklappt hat. Die bereits zuhause gebuchten Ausflüge waren super. Ebenso die angefahrenen Restaurants bei diesen Ausflügen. Danke an die Reiseleiter Anico (dank Deiner Idee haben wir einen Tag mehr auf der Palmeninsel verbringen können), Ibrahim, Matthias und Hilde.
Wir waren jetzt das zweite Mal mit RSD in den VAE und freuen uns auf das nächste Mal.
Sauer machen mich definitiv die Meckerer (waren wahrscheinlich noch nie mit RSD unterwegs und haben noch nichts von der Welt gesehen) sowie diejenigen die die guten Erfahrungen anzweifeln.
Irgendwie verstehe ich die Kritiken an RSD nicht so richtig. Gibt es wirklich Menschen, die glauben, für 99 € (incl. Flug) eine komplette Woche im absoluten Luxus in der Türkei verbringen zu können?
Das da die Kosten auf irgend eine Weise wieder rein geholt werden müssen ist doch selbstverständlich und das geschieht eben über den Verkauf von Teppichen, Schmuck und Lederwaren. Was soll daran sooo dramatisch sein?? Das geschieht übrigens nicht "wie auf einer Kaffeefahrt", wie so gerne immer wieder behauptet wird, sondern auf drei verschiedenen Verkaufsveranstaltungen von je ca. 1 Stunde.
Und es wird niemand gezwungen irgend etwas zu kaufen!!
Wir waren schon 3x in der Türkei und es hat uns jedes Mal gefallen. Die Hotels waren ausnahmslos in Ordnung. Die Lage hat uns dabei nie interessiert, ob nun in, vor oder hinter Antalya, eher das Programm und dass wir im Bus von Ziel zu Ziel gebracht wurden störte uns auch nicht.
Und gekauft hatten wir übrigens auch, immer schön im Rahmen der 400€ Warenwert, die der deutsche Zoll bei Einfuhren aus Nicht-EU-Ländern zulässt.
Ganz nebenbei: Wir sind gerade von einer weiteren Türkeireise mit einem anderen Veranstalter zu weitaus höheren Preisen (1360 €/Pers.) zurück gekommen. Einen Unterschied zu den RSD Reisen konnten wir nicht feststellen.
Und im Februar geht es wieder mit RSD für kleines Geld und mit nicht allzu überhöhten Erwartungen nach Malta. Ich weiß jetzt schon, dass es mit der richtigen inneren Einstellung ein schöner Urlaub wird.
Herzlich willkommen im HC-Forum!
Es wäre dann aber auch schön, nicht nur den RV zu loben, sondern auch diese Plattform zu nutzen um die gebuchten Hotels zu bewerten.
Erfahrungen zu RSD
wir waren anfang dezember 2013 mit rsd in kappadokien. im prinzip kann ich nur das bestätigen, was einige schon geschrieben haben. wer mit rsd reist, sollte einige dinge beachten, dann ist die enttäuschung nicht so groß und man spaß an der reise:
1. die anreise mit der airline ist für jemanden, der größer als 150 cm ist, ein härtetest. vor mir waren jedesmal eine dame, die meinte, sie müsste ihre rückenlehne zurückstellen, um es sich bequem zu machen. da ich größe als 1,50 cm bin, hatte sie wenig freude am liegen, weil ich ihr meine kniee in den rücken drückte und sie jeweils fast zwei stunden brauchte, bis sie es begriff und ihren sitz nach vorne stellte.
2. wenn man keine rundreise gebucht hat, sollte man sich die ausflugspakete sparen. besser ist es, mit zwei paaren (wir waren zu viert) sich einen leihwagen zu mieten, und dann sich die reiseziele selbst auszusuchen. (Dies haben wir z.b. auf zypern gemacht, wo wir wesentlich mehr gesehen hatten als der rest der reisegesellschaft. außerdem kann man dort essen, wo und was man will.)
unser reiseführer war eine einzige katastrophe - er war der schönste, der beste und er hatte die meiste ahnung (von wenig). so einen eingebildeten fatzke ist mir in meinem ganzen leben noch nicht begnet (und ich bin über 70 jahre alt). und noch zu
3. nie - ich wiederhole nie, niemals - über politik, religion und türkei in der türkei reden (jeder interessierte weiß dies, ich schreibe es trotzdem, weil in unserer reisegruppe so tolle frauen waren, die genau danach den reiseführer fragten, und er auch noch so dumm war und darauf einging).
4. die führungen in den teppichknüpfereien, leder- und schmuckläden stoisch über sich ergehen lassen und NICHTS kaufen, dann kann man eine schöne woche in der türkei verbringen - vorausgesetzt man hat das glück und hat eine gute reisegruppe erwischt.
Hallo Reisefreund/In,
gerade kommen mein Mann und ich wieder von einer Reise (Kappadokien und Türkei Badeurlaub) zurück. Allerdings waren wir nicht mit einem Billigunternehmen unterwegs.
Dennoch möchte ich hier mal "meinen Senf" dazu geben.
Was uns jedoch auch missfallen hat, in einem Hotel in Kappadokien wurden Handtücher vom Service eingesammelt und keine neuen ausgelegt (gab wohl nur eine Garnitur). Leider nicht nur in einem Zimmer sondern im gesamten Hotel. Nach Reklamation hat es dann über 2 Stunden gedauert, bis Handtücher wieder verfügbar waren. sehr unangenehm, wenn man sich nach einem Tagesausflug frisch machen wollte.
So wie es viele schöne Reiseerlebnisse gibt, gehören eben auch weniger schöne dazu.
Schönen, nächsten Urlaub wünscht
Rosiprognosi
dass die Reiseleiter in der Türkei durchweg staatlich angestellt sind und diese Veranstaltungen auch bei "normal- bis hochpreisigen" Reisen obligatorisch besucht werden.
Eine glatte Lüge, die man Dir da aufgetischt hat.
Ein Reiseleiter ist üblicherweise beim Veranstalter oder dessen Agentur angestellt und mit der Organisation des Reiseablaufs betraut.
Ein Reiseführer/Fremdenführer hingegen braucht tatsächlich in vielen Ländern eine Lizenz, die eine Aubildung und staatliche Prüfung voraussetzt. Auch diese sind in der Türkei keine staatlichen Angestellten.
Und dann gibts noch Veranstalter, die die Provisionen die bei den "Verkaufsveranstaltungen" erzielt werden, zur Entlohnung der Reiseleiter /-führer und/oder zur "Subventionierung" des Reisepreises verwenden.
Manavgat - Antalya sind schon Luftlinie ca. 70 km, zum Bereich Manavgat zählen auch Hotels, die noch einiges weiter entfernt sind, da kann die Entfernung auf der Strasse ganz rasch 90 km werden.
Rosiprognosi
Zu den "Verkaufsverantaltungen" ist zu sagen, dass... diese Veranstaltungen auch bei "normal- bis hochpreisigen" Reisen obligatorisch besucht werden.
Kurz und knapp: Nein, stimmt nicht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!