Hast recht: Naive Menschen haben bei dem RV wohl ein Problem...
RSD=Reise Service Deutschland Teil III
-
geschrieben 1491414810026Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
-
geschrieben 1491415618452 , zuletzt editiert von Kourion
@Türkeifliegender
Hier mein Posting von Seite 9 mit Angaben zu den Preisen (Faltblatt aus der ADAC Zeitschrift 2016):
@Kourion sagte:
Ich habe ein derartiges Angebot aus der ADAC-Zeitschrift vorliegen.
Basispreis für eine Rundreise im türkischen Teil Zyperns - 129 €, wenn die Reise zwischen dem 1.12.16 - 31.1.17 liegt. Je nach Flughafen gibt es 1-2 Termine pro Monat, ab Düsseldorf 3.
Der Basispreis umfasst Flüge / 7x ÜF / Rundreise im Bus, Ausflugsprogramm + Eintritte (lt. vorliegendem Faltblatt).
Zu anderen als den oben genannten Zeiten gibt es mehr Termine pro Monat, aber auch Saisonzuschläge:
50 € für die zweite Novemberhälfte / erste Februarhälfte
70 € für die zweite Februarhälfte
100 € für die erste November- und erste Märzhälfte
130 € für die zweite Märzhälfte
190 € für April und Oktober
Für Mai bis September gibt es keine Angebote.
Das "Genusspaket" (Abendessen) kostet ebenfalls 129 €. Und da man davon ausgehen kann, dass die Hotels nicht in einem Stadtzentrum liegen (was aber auch oft der Fall ist, wenn über andere Veranstalter gebucht wird), tut man wahrscheinlich gut daran, dieses "Genusspaket" zu buchen (lt. Prospekt Buchung nur vor Ort möglich).
Das Mittagessenspaket + Preis wird auf den Faltblättern nicht erwähnt.
Trittst du die Reise allein an, beläuft sich der Zuschlag fürs Einzelzimmer auf 249 €.
An Verkaufsveranstaltungen gibt es drei: Teppiche, Schmuck und Leder.
Wo liegt das Problem, mit dem sich Verwandte oder Bekannte rumschlagen könnten ?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1491456167008
Offensichtlich hat ein Teil unserer Gesellschaft ein Problem damit, meist klar ersichtliche Texte verstehend zu lesen, diese für sich selbst einzuordnen und in ein gewisses Maß an Eigenverantwortung genommen zu werden.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1491456484754Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
-
geschrieben 1491460715368
Dafür, daß Du eigentlich bereits seit gestern aus diesem Thema "raus" bist (Deine eigene Ankündigung!), bist Du aber doch noch recht aktiv
@Kourion hat das Video ziemlich sicher gesehen. Na und? Ich habe es ebenfalls gesehen und bezeichne es als in Teilen(!) tendenziös, schlecht recherchiert und auf "BLÖD"-Niveau dargestellt.
Die einen nennen es "Kaffeefahrtenveranstalter", die anderen in bester Duplo-Manier als "etabliertes Unternehmen im Segment Rundreisen mit einer durchaus starken Marktposition mit entsprechenden Marktanteilen".
Wie darf ich Deinen letzten Satz verstehen. Kommt jetzt wieder die cerebral entkernte, total lächerliche und dummdreiste Totschlag-Vermutung "Angestellter des RV" oder (mindestens genauso "lustig" ) "Lobbyist"?
Vielleicht schaffst ja selbst Du es mal, in dieser Thematik mit sachlichen und v.a. realitätsnahmen Argumenten zu punkten. Hat bisher bei "5446559694653" Beiträgen zu dieser Thematik noch keiner geschafft...warum wohl?
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1491461271040 , zuletzt editiert von Türkeifliegender
wie Du meinen letzten Satz verstehen darfst? Nun darf ich Dich daran erinnern, dass Du Dich einmal selbst als Mitarbeiter/ Eigentümer eines Reisebüros geoutet hast?
Na klar alles was Dir nicht gefällt ist (nur?) in Teilen Tendenziös, schlecht recherchiert und auf "Blöd"-Niveau dargestellt.
Noch Billiger kannst Du wohl nicht argumentieren?
Und zu dem berechtigten Vorwurf, dass ich seit gestern "raus" sein wollte: Schande über mich, dass ich trotzdem aktiv geworden bin, habt Ihr Euch zuzuschreiben.
Aber nun, hoch und Heilig versprochen, ab sofort nix mehr Hier.
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit. -
geschrieben 1491462713481
Sorry, aber da liegt wohl ein temporärer Demenzanfall vor...Du kannst versichert sein, daß ich mich niemals als "Mitarbeiter/Eigentümer eines Reisebüros geoutet" habe.
Du hast das Video aber auch gesehen (und in seiner Art begriffen), oder? Dann nenn mir doch mal Stellen, die nicht im Grundsatz schlecht recherchiert, tendenziös und auf BLÖD-Niveau sind!
Aber sorry, kannst Du ja nicht mehr, Du bist ja ab sofort (hoch und heilig versprochen) wirklich hier raus.
...was für die Ernsthaftigkeit dieses threads auch deutlich besser ist!
geschrieben 1491463262881 , zuletzt editiert von Kourion
Natürlich habe ich mir das Video angeschaut, und ich muss es auch nicht ein zweites Mal sehen.
Ich habe darin wiedergefunden, was man hier im Thread teils auch lesen kann: Dass man nicht erwarten sollte, für 149 € eine perfekte Rundreise anzutreten: You get what you pay for.
Ich habe bisher an 2 Rundreisen teilgenommen. Die erste geht auf 1993 zurück, die zweite datiert von 2010. Beide Reisen waren jeweils um ein Vielfaches teurer als die RSD Reisen. Und ja, sie waren sehr schön, die erste auf jeden Fall perfekt, die zweite bis auf nichtige Kleinigkeiten ebenfalls. Verkaufsveranstaltungen gab's bei beiden Reisen nicht, sonst hätte ich sie auch nicht gebucht.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1491463936224 , zuletzt editiert von Kourion
Das Video ist tendenziös. Und das geht schon gleich los - nimm den Anfang "ab Hamburg gibt's keine Flüge mehr", usw. Dann wird der Transfer-Minibus bekrittelt (zu kalt). Weiterhin - die Anreise war stressig, da es sehr früh in der Nacht los ging, bei den anderen war sie zu lang.
Naja, und dass das Zusatzpaket vor Ort angeboten wird, steht in der Ausschreibung. Wurde das nicht vor der Buchung gelesen ?
geschrieben 1491470602705 , zuletzt editiert von Lavandula
Es ging den NDR -Billigreisen - Urlaubs-"checkern" wohl wieder einmal mehr darum , Reise-Produkte , die sowohl durchaus Negatives -z.B. sehr frühe Flüge, keine -wie vom VA ,dem "RSD",hochtönend gelobt- wirklichen 4* / 5* Hotels u.ä. - als aber auch e t l i c h e s an positiven Dingen -man bedenke nur
die R e i s e P r e i s e -die , meiner Meinung nach, selbst nach dem Kauf von "EXTRA-Leistungen noch günstig sind , Besichtigungsprogramme u.a m. - zu bieten haben , so richtig zu "zerpflücken" ??
Ich denke bei dieser Gelegenheit nur an den "Großen Kreuzfahrt -Check" ,den der NDR vor einigen Jahren ausstrahlte, und in dem Leistungen auf einem Aida-Schiff ( es war wohl die "BLU") während einer "Mittelmeertour "analysiert" wurden. Auch damals gab es "Kritiken" ,die unberechtigt waren; das alles "erlebt" von einem -sehr schlichten- !!- jüngeren deutschen "Handwerkerehepaar ". Just d i e s e beiden Personen konnte man übrigens auch in ähnlichen NDR -Urlauschecksendungen sehen ,in denen sie ziemlich "engagiert" auftreten durften ...
Heuer war es zwar ein mit dem RSD reisendes älteres Ehepaar, aber dennoch
erschienen mir auch bei diesem "Großen - Billigurlaubs- Check" vom NDR ganz bewusst recht viele der n e g a t i v e n Fakten in den Focus gerückt ...