• hanne950
    geschrieben 1510586181576

Danke an @ WlnfoS und @ Oldie46 ....

na, dann werden wir einmal sehen, was auf uns zukommt :smirk: -

wir lassen´s auf uns zukommen ....

Unterlagen haben wir inzwischen erhalten, der Flug - ja, Vollcharter und um 18:30 Uhr geht´s ab Hannover los ...

:disappointed_relieved: Aegean klang so gut - warmes Essen und Wein ? - ok, jetzt werden wir uns ein Brot mitnehmen :laughing: ... wir werden´s überstehen ...

Wir haben auch keine Halbpension gebucht -

mögen´s lieber in eigener Regie - mal sehen, wie viele Tavernen/ Restaurants noch offen haben ...

Wir waren Ende September d. J. 1 Woche in Rethymnon, ein wunderschöner Ort,

Chania kennen wir auch schon, jetzt sind wir auf den Rest gespannt ...

Werde später berichten, wie unsere 1. RSD-Reise war, wir freuen uns erst einmal ....

• Wolfgang_123_345
    geschrieben 1512400432784

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

ich war im November 2017 zu eben dieser Rundreise und kann nur bestätigen, was hier geschrieben wurde. Natürlich war mir klar, dass ich für das wenige Geld keine First-Class-Reise bekommen würde.

ABER: Besonders auffällig und störend war für mich, dass der Reiseleiter nach kurzer Zeit wusste, wer sich weigerte, die überteuerten Zusatzangebote zu buchen und dann den "Verweigerern" zeigte, dass diese nicht erwünscht sind. Das gipfelte in Äußerungen, die schon beleidigend sind.

Wer allerdings bereit ist, die überteuerten Zusatz-Angebote zu buchen und Massentourismus liebt, ist hier genau richtig!

Zum Preis ein Beispiel: Angeboten wird einen Tagestour mit Bus nach Essaouira mit Mittagessen für 129,00 EUR. Das bekommt man auch mit dem EXPRESS-Bus für je 8,00 EUR hin und zurück und muss sich dann noch ein Restaurant suchen. Die Preise für ein gutes Essen liegen zwischen 7,00 und 10,00 EUR.

• Kourion
    geschrieben 1512404236388 , zuletzt editiert von Kourion

Willkommen im Forum, Wolfgang. :blush: Du schreibst:

ich war im November 2017 zu eben dieser Rundreise

:question: Das ist etwas verwirrend, da es seit Seite 17 / 29.08. / 19.41 Uhr um die Kreta-Rundreise geht. :wink:

Ich denke, du schließt hier an die Kritik zur Marokko-Rundreise an (S.16?) an.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • D. S.76
    geschrieben 1512405391796

Hallo zusammen,

zur Kreta Reise mit RSD kann ich etwas beitragen.

Wir haben vom 20.11.-28.11.17 die Kreta Reise unternommen.

Gesamt Fazit: Gut

An und Abreise gut organisiert, ( nur beim Einchecken in Düsseldorf lange Schlange).

Unsere 5 Reise mit RSD. 3x Türkei, 1x Zypern.

Bisher nur gute Erfahrungen gemacht, alle Reiseleiter prima.

Nur diesmal würde ich sagen spitze. Soviel Wissen, immer ein offenes Ohr , alles in allem Danke Ugur.

Zwei Hotels einmal 3 Nächte Rethymno Mare ,1x 4 Nächte Appolonia im Raum Heraklion.

Beide Hotels gut ,ordentlich und sauber.

Allerdings hatte rundherum nicht mehr viel geöffnet, deshalb ist man mit der HP besser dran.

Aber ich möchte etwas zu dem leidigen Thema Teppich, Schmuck und Leder schreiben.

Natürlich ist es ärgerlich wenn man dort hin muss.

Allerdings ohne die Zuwendungen dieser Geschäfte könnte RSD die Reisen nicht für diesen Preis Veranstalten. Unser RSL hat uns nochmal alles genau beschrieben wie sich das auf den Preis auswirken würde.

Und wenn man gerade etwas sucht passt es doch .

In keinem dieser Geschäfte war es so aufdringlich wie man es aus der Türkei kennt. Ein „nein danke“ wurde akzeptiert.

Ich schreibe nicht für RSD aber alle die für diesen Preis mitreisen sollten sich vor Augen führen, wie der Preis zustande kommt.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1512406235881

@d-s76 sagte:

Allerdings ohne die Zuwendungen dieser Geschäfte könnte RSD die Reisen nicht für diesen Preis Veranstalten. Unser RSL hat uns nochmal alles genau beschrieben wie sich das auf den Preis auswirken würde.

„Zuwendung“ ist ja mal ein wunderschöne Umschreibung für etwas, das wohl umgekehrt betrachtet und „Forderung“ genannt werden muss ?

Und zweifelhaft ist ja auch immer was mir ein Lobbyist - also in diesem Falle der RSL - erzählt.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Kourion
    geschrieben 1512406990541 , zuletzt editiert von Kourion

Ausführliches zu den Verkaufsveranstaltungen schreibt Günter/HolidayCheck in seinem Thread "Billigreisen mit Ausflügen" - hier nachzulesen

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • D. S.76
    geschrieben 1512481137436

@jlechtenboehmer

ich gebe dir recht. Die Formulierung meinerseits war nicht glücklich gewählt.

Fakt ist allerdings, dass diese Reisen nur deshalb so günstig sind weil sie gesponsert werden. Von wem auch immer.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1512499321455

Genau .....

und alle wissen es ...... und trotzdem buchen sie und jammern am Ende darüber das es tatsächlich so abgelaufen ist ....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • vonschmeling
    geschrieben 1512501524262

@d-s76 sagte:

Fakt ist allerdings, dass diese Reisen nur deshalb so günstig sind weil sie gesponsert werden. Von wem auch immer.

Vom Reisenden (präzise: Dir) selbst, von wem denn sonst?

Sorry, aber so manche Synapsen müssten mal dringend auf zwosiebzehn upgedated werden ... :confused::hushed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • D. S.76
    geschrieben 1512512462359

@vonschmeling sagte:

Vom Reisenden (präzise: Dir) selbst, von wem denn sonst?

Sorry, aber so manche Synapsen müssten mal dringend auf zwosiebzehn upgedated werden ... :confused::hushed:

Mag sein das du recht hast, aber bei dem niedrigen Preis frage ich mich wie es dann funktionieren soll?

Aber davon mal abgesehen, wenn ich solch eine Reise buche weiss ich was mich erwartet.

Und wenn ich keinen Teppich, keinen Schmuck und auch kein Leder kaufe, denke ich nicht das ich mitsponsere.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!