• WInfoS
    geschrieben 1509352376083

Hallo, noch nicht gemacht, aber gebucht. Flug ab Stuttgart mit Aegean Airlines (hab den Flugplan wegen der Flugzeiten zu Rate gezogen, geht auch bei einigen anderen Flughäfen). Schon mal nicht schlecht. Ist ne gute Airline, sind schon öfter mit der nach Athen geflogen. Bin gespannt, wie das Frühstück am letzten Tag im Hotel ausfällt. Werden wahrscheinlich schon sehr früh abgeholt, weil der Rückflug für 07:00 Uhr vorgesehen ist. Um die Teppichknüpferei werden wir wohl auch nicht drum rum kommen, denn die wird an dem Tag angefahren, an dem der Hotelwechsel erfolgt. Bin mal gespannt, was uns erwartet. Wir schrauben die Erwartungen nicht so hoch und lassen uns überraschen (unvergessliche Urlaubswoche und ich mein das positiv oder Kaffeefahrt im fernen Land). Werde im Januar dann berichten.

• Oldie46
    geschrieben 1509468477378

ich habe einen längeren Bericht über die Kretareise geschrieben. Ist verschwunden, warum auch immer.

• Oldie46
    geschrieben 1509470822881

Noch ein Versuch, aber etwas kürzer. Wir sind von der Reise zurück und zufrieden Der Flug war Vollcharter mit Aegean ab Frankfurt. Leider hat RSD den Filekey nicht herausgerückt, trotz Nachfrage und Bitte. Ginge aus Datenschutzgründen nicht.

Dadurch ergab sich beim Einchecken am Flughafen eine sehr lange Warteschlange, die vom Sicherheitsdienst geordnet werden musste.

In Heraklion wurden die Passagiere auf 4 Busse verteilt, die zwei Hotels angefahren haben. Die Reiseleitung bestand aus Türken. RSD hat diese aus ihrem Türkeiteam nach Kreta versetzt. RSD erwartet bis April 40.000 Gäste.

Das erste Hotel war Aquila Rithymna Beach. Das Hotel ist super bis auf das Nebengebäude, in dem wir untergebracht waren., laut und in die Jahre gekommen, ansonsten ein überwiegend von Tui Gästen belegtes Haus, Essen sehr gut. Die Ausflüge waren gut organisiert und auch interessant. Von den. Besuchen bei den "regionalen " Handwerksbetrieben gibt es nichts Besonderes zu berichten. Sie sind wie immer und auch türkisch, zum Ärger der einheimischen Geschäfte. Den Besuch im Ledergeschäft haben wir geschwänzt. Forts. folgt

• hanne950
    geschrieben 1509990439400

@Oldie46

danke für deinen Bericht, bin gespannt auf die Fortsetzung ...

wir fliegen Ende November mit RSD - unsere 1. Reise :flushed: - sind schon sehr gespannt, was uns erwartet ...

Kann man sich auch mal bei einer "Veranstaltung Teppich - Leder" ausklinken? oder ist das schwierig?

Wäre schön, wenn du mir bis dahin noch weiteres mitteilen könntest ...

Danke und viele Grüße

• Oldie46
    geschrieben 1510045426693

zur Frage: Wir haben den Ausflugstag, an dem das Ledergeschäft war, im Hotel verbracht und einen Strandtag eingelegt. Nachmittags sind wir mit einem Taxi in die Stadt gefahren und haben diese auf eigene Faust erkundet. An Schmuck und Teppich haben wir teilgenommen, wobei Teppich keine originäre Handwrkskunst auf Kreta ist. Das haben uns mehrere Einheimische verärgert erzählt. Das Schmuckgeschäft ist ein großer Komplex im Industriegebiet, geschützt von Mauern und Sicherheitskräften, den Versuch eine benachbarte Tankstelle aufzusuchen, musste ich abbrechen. Das zweite Hotel Santa Marina liegt auch schön an einem gepflegten Strand. Wir hatten einen Bungalow, der gut ausgestattet war. Frühstücks- und Abendbuffet waren gut. Am Abreisetag gab es sogar um halb vier ein fast vollständiges Frühstücksbuffet für die Reisegruppe. Hier haben wir zwei Strandtage genossen und Heraklion mit Bus ( Haltetstelle vor dem Hotel) und zu Fuß auf eigene Faust erkundet.

• Oldie46
    geschrieben 1510046115443

Als Fazit bleibt zu sagen, dass uns die Reise gut gefallen hat. Dazu hat aber auch beigetragen, dass das Wetter gut war und auf Kreta noch Saison war. Die Hotelbeschreibung zum Aquila Hotel entspricht nicht so ganz meiner Intension. Im Hotel hat eine Dame Interviews gemacht, die dann zu der Bewertung geführt haben.

Wir sind auf dem Weg nach Dubai, diesmal mit BigXtra, dort erwarten uns Schmuck, Teppich und Leder für die Teilnahme an einem "geschenkten" Ausflug.

• hanne950
    geschrieben 1510056572843

@ Oldie46

für deine superschnelle "Fortsetzung" herzlichen Dank.

Dann schauen wir mal, wie es uns ergeht,

aber nach den ganzen Horrormeldungen bin ich über deinen doch positiven Bericht sehr erfreut und erleichtert.

Werde mich im Januar 2018 melden, wie es uns ergangen ist ...

Euch eine schöne Zeit in Dubei :grinning:

• hanne950
    geschrieben 1510068015026

@ WlnfoS

Hallo, für uns geht´s Ende November d. J. ab Hannover los ...

Aegean Airlines habe ich auch recherchiert, echt gute Airline - lt. Infos soll es ein Charterflug sein, Zeiten stehen noch nicht fest :worried:.

Meine Frage aber:

woher weist du, an welchem Tag die "Veranstaltungen" geplant sind, sind aus meinem Flyer nicht ersichtbar :flushed: -

der überseh ich etwas?

Schön, wenn du mir weiterhelfen könntest ...

schöne Restwoche

• WInfoS
    geschrieben 1510559012835

@hanne950

Hallo, sorry war die letzte Woche offline.

Schau mal in die Reisebeschreibung (Buchungstermine ab Januar 2018) im Internet  (https://www.rsd-reisen.de/reisen/kreta/):

"4. Tag: Matala, Palast von Phaistos & Antikes Gortys. Auf geht es in den zauberhaften Süden. An der Küste halten wir im Dörfchen Matala, das in den 60ern als Hippie-Paradies bekannt wurde. Danach besuchen wir eine traditionelle Teppichknüpferei und bewundern dieses

jahrhundertealte Kunsthandwerk. .... Die nächsten vier Nächte verbringen wir in unserem komfortablen Sterne-Hotel im Raum Heraklion."

Ich schließe daraus, dass die Teppichknüpferei bei der Tour besucht wird, wenn der Hotelwechsel stattfindet.

5. Tag: Schmuck und Leder. Dann endlich: "Nach diesem erlebnisreichen Tag relaxen wir in unserem Hotel mit Sterne-Komfort."

Richtig, ist ein Vollcharterflug; auch bei Aegean direkt nicht buchbar.  Geht gleich (heute 13.11.) mal auf die Seite vom Flughafen Hannover

http://www.hannover-airport.de/fluggaeste-besucher/fluege-ziele/abflug/?tx_vcairportflugplanxml_pi1%5Bdirection%5D=departure&tx_vcairportflugplanxml_pi1%5Baction%5D=showToday da findet sich ein Flug nach Heraklion mit Aegean am Montag um 18:30 Uhr. Ich kenne Euer Abflugdatum nicht, aber ich vermute, Ihr fliegt auch an einem Montag. Der Flugplan vom Flughafen Hannover gibt leider nichts Interessantes zu Charterflügen her.

Lasst Euch die Laune nicht verderben und macht das Beste draus.

• Oldie46
    geschrieben 1510582018157

Der Ablauf kann sich ändern, darauf wird man sofort hingewiesen, nur der Tag des Hotelwechsels steht fest. Schmuck und Leder waren bei uns getrennt. Leder war an dem Tag von Heraklion aus das Bergdorf auf der Hochebene. An diesem Tag haben wir geschwänzt und sind am Strand geblieben. Bei dem Teppichladen von traditioneller kretischer Handwerkskunst zu sprechen, ist Unsinn, der Laden ist in türkischer Hand. Der Flug ist Vollcharter ohne den gewohnten Service, es gibt nur buy on Bord und alkoholfreie Getränke kostenlos.Trotzdem viel Spaß, uns hat es gut gefallen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!