@lavandula sagte:
Liebe @ellasn,
was meinst du mit "r e z i s o n e n " über die von dir genannte RSD-Reise??
vermutlich Rezensionen = Besprechungen, in diesem Zusammenhang wohl auch Bewertungen.
@lavandula sagte:
Liebe @ellasn,
was meinst du mit "r e z i s o n e n " über die von dir genannte RSD-Reise??
vermutlich Rezensionen = Besprechungen, in diesem Zusammenhang wohl auch Bewertungen.
@jlechtenboehmer sagte:
Ja, liebe/r @ jlechtenboehmer, ....vermutlich ....vielleicht ...möglicherweise ...könnten auch "Rezensionen gemeint sein ..... ? E i n i g e Buchstaben dieses (Fremd-)Wortes wurden ja immerhin geschrieben ....
juanito in purple?!
Hallo zusammen,
wir planen eine Kreta-Reise mit RSD im Dezember 2018.
Flug wird wohl mit Aegean Airlines sein. Wisst ihr, ob da ein Freigepäckstück pro Person dabei ist?
Mit anderen Worten: welche Ticketklasse bucht RSD normalerweise? Es scheint EcoLight und Eco Flex zu geben.
ja, das bei der Fluggesellschaft hatte ich auch gefunden.
Aber meine Frage war ja, welche der beiden Buchungsklassen von RSD gebucht wird.
Oder vielleicht auch gar keine von beiden, wenn es ein Charterflug ist, aber dann wäre auch interessant, ob man ein Gepäckstück ohne Zusatzkosten aufgeben kann.
Bei unser Kretareise war es ein Charterflug mit AEGEAN normales Gepäckkontingent aber ohne Online Check In,
keine Sitzplatzreservierungsmöglichkeit etc. RSD gibt die dazu nötigen Daten nicht raus.
alles klar, vielen lieben Dank für die schnelle Auskunft
Meiner Frau und ich sind gestern aus Israel mit RSD zurückgekommen. Es war eine tolle Reise. Für das Geld wurde sehr viel geboten. Der Flug erfolgte mit Türkisch Airlines mit Zwischenstop in Istanbul. Die Airline kann man wirklich empfehlen. Gute Beinraumfreiheit, pünktliche Abflüge, immer Essen (mit Besteck) - zum Teil warm, Getränke frei. Der Zwischenstop ist notwendig, da es keine direkten Flüge von Stuttgart gibt. Istanbul ist ein riesiger Flughafen. Man benötigt dort Zeit - insbesondere für die unqualifizierten Checks. Wir wohnten die ersten drei Tage im Club-Hotels in Tiberias. Das Hotels ist von der baulichen Substanz in die Jahre gekommen. Allerdings bekommt man dafür einen großen Balkon mit phantastischem Blick über den See Genezareth geboten. Wir waren zufrieden. In Jerusalem übernachteten wir im Hotel Seven Arches. Unglaublich doll gelegen, mit Blick über die Altstadt. Wir hatten uns abends immer auf die Mauer an dem direkt am Hotel gelegenen Aussichtspunkt mit einer Flasche Wein gesetzt. War richtig gut. Die Zimmer und Betten sind Klasse. Sicherlich gehört dieses Hotel zu den besseren in dieser Stadt. Allerdings ist das Service-Personal konstant unmotiviert und bei den Mahlzeiten geht es schlachtartig ab. Unser Busfahrer Achmed war sehr flexibel und in den schwierigsten Situationen absolut cool. Guter Mann. Die Reiseziele waren mit Schwerpunkt "Jesus" ausgewählt. Auch besuchten wir Massada und einen Kibuz und gingen im Toten Meers baden. Badelatschen sind hier sinnvoll, da der schwarze Schlamm am Strand höllisch heiß und rutschig ist. Wer es nicht braucht, sollte um Bethlehem einen weiten Bogen machen. Der absolute Touristenhorror. Die exessive Vermarktung von" Jesus" und er Bibel war auch das, was uns in Israel total mies aufgestoßen ist. Der absolute Hammer auf dieser Reise war unserer Führerein Elisabeth. Die Frau ist der absulute Wahnsinn. Überhaupt nicht totzukriegen, ständig nur die Zufriedenheit der Gruppe im Auge, immer freundlich, unglaublich gut informiert und immer wieder zu Überaschungen aufgelegt. Man merkt, dass Sie einem wirklich möglichst viel über das Land und die Geschichte mitgeben möchte. Und das mit 46 Leuten. Ein Highlight der gesamten Reise war für mich ihr Gesang in der Kirche St. Anna. Diese Kirche hat eine einmalige Akustik und mit dieser konnte sie umgehen. Ohne Ankündigung sang Sie plötzlich "Adonai ro´i ichßar". Da war ich echt zu Tränen gerührt. Welcher Reiseleiter macht schon sowas. Zusammengefaßt handelt es sich um eine konzentrierte Reise mit qualitativ hochwertigen Leistungen. Insbesondere unter der Leitung von Elisabeth ist diese sehr zu empfehlen.
Schön, dass mit "freibad22 mal jemand etwas Positives über rsd schreibt. Alle die schimpfen, müssen sich über Folgendes im Klaren sein:
Zusammenfassung: Wer diese Nachteile in Kauf nehmen will, erhält bei rsd sehr gute Leistungen für sein Geld. Wer mosern will, soll künftig bei Studiosus buchen. Mindestens doppelter Preis, aber man kommt ohne Teppich, Schmuck oder Leder heim!!!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!