• freibad2
    geschrieben 1526139633498

Die Werbeveranstaltungen hielten sich bei uns in Grenzen. Das eine war eine Diamantenschleiferei und gar nicht uninteressant. Beim Ikonenverkauf hab ich mich mit einigen Mitreisenden zum nächsten Bottle Store abgesetzt und leckeren Wein gekauft.

• Mopedfahrer
    geschrieben 1528289642823

Hallo, liebe Community,

wir haben jetzt die gleiche Israel-Rundreise mit RSD gemacht wie freibad2 und waren auch in den selben Hotels untergebracht.

-Das Club Hotel Tiberias ist derart dreckig, dass sich ein Großteil der Reisegruppe beschwert hat -genützt hat es nichts!

-Das Seven Arches (ehemals Interconti Jerusalem) ist deutlich besser, aber auch schon etwas heruntergekommen (bei uns fiel täglich Putz von der Badezimmerdecke, der vor dem Duschen erst einmal weggespült werden musste).

Geärgert haben wir uns über RSD

-dass sie uns die Herausgabe unserer Flugticketnummer verweigert haben und wir diese zum online-check-in erst über Turkish Airlines erfragen mussten,

-dass die Flugzeiten derart schlecht waren, dass wir erst um 02:30 Uhr ins Bett kamen,

-dass die Verkaufsveranstaltungen (eine in Jericho und eine in Bethlehem) in keiner Weise angekündigt waren, sondern in der Reisebeschreibung etwas ganz anderes stand (...wir spazieren durch die Gassen der Altstadt von Jericho....)

-und natürlich, dass ein so heruntergekommenes Hotel wie das in Tiberias als "Komforthotel" angepriesen wird.

Dass der Reisepreis für ein so volles Rundreisepaket bei RSD günstig ist, ist klar. Nur sollte man doch bitteschön mit offenen Karten spielen und den Gast nicht für dumm verkaufen wollen!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1528290639623

Dann relativiert sich aber der günstige Preis zu früh und wird wieder schlagbar :stuck_out_tongue_winking_eye:

• Frido1607
    geschrieben 1529006176564

Nach den vielen schlechten Bewertungen hier muss ich nun auch mal etwas dazu sagen. Ich habe 2017 über RSD die VAE Reise gebucht. Aufgrund der vielen schlechten Bewertungen bin ich mit niedrigen Erwartungen an diese Reise heran gegangen. In dem Preis für 379 € waren die Flüge und jeweils zwei Übernachtungen mit Frühstück in Abu Dhabi, Dubai und Ras al Chaima enthalten. Ebenfalls waren zwei Ausflüge inkludiert. Bei den Hotels handelte es sich um das 5 Sterne Hotel Al Whada Grand Millenium in Abu Dhabi, das 4 Sterne Time Grand Plaza und das 5 Sterne Luxushotel Waldorf Astoria in RAK. Der Veranstalter hielt alle Vertragsbestandteile, die er bei Reisebuchung versprach, auch ein. Natürlich war der Ausflugsbestandteil "Kulturhauptstadt Schardscha" auch eine Verkaufsveranstaltung Teppich, Schmuck Leder - aber niemand zwingt mich dort etwas zu erwerben und nach jeweils einer Stunde ist es auch überstanden. Die Flugzeiten waren auch nicht optimal und wir kamen mitten in der Nacht an. Und natürlich versucht der Veranstalter, vor Ort zusätzliche Ausflüge zu verticken - na und?

Aber sorry, was erwartet man für diesen Preis??? Allein die zwei Übernachtungen im Waldorf Astoria kosten mich bei Buchung über booking.com mehr als die gesamte RSD Reise inklusive den Flügen, Transfers und den anderen beiden Hotels.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten war ich von der Reise Anfang Juni 2018 absolut begeistert. Bis heute frage ich mich, wie der Veranstalter soviel Gegenwert für diesen lächerlichen Reisepreis bieten kann. Alles war durch unseren deutsch sprechenden Reiseleiter Akin gut organisiert, es gab keine Umbuchungen auf billigere Hotels, die Flüge mit Türkish Airline waren absolut ok. Natürlich gab es auch in unserer Gruppe ein oder zwei Gäste, die ständig etwas zu meckern hatten. Ich kann das nicht nachvollziehen und es ärgert mich regelrecht, wie unverschämt und unreflektiert manche Gäste dann über den Reiseveranstalter herziehen. Ich kann diese Reise und RSD absolut empfehlen und werde garantiert auch noch einmal dort buchen. Günstiger kommt man nicht weg und was man unterm Strich aus der Zeit vor Ort macht, liegt immer noch an jedem selbst.

• Possibaer
    geschrieben 1529061138006

Hallo Frido1607,

erstmal danke für einen Bericht. Jedoch stellt sich für mich die Frage wie du an den Preis von 379€ gekommen bist. Das hat mich interessiert, habe mir daher einmal die RSD-Seite angeschaut. Günstigste Variante für deine Reise wäre 1599,00€.

Kannst du mir das bitte kurz erklären.

Vielen Dank!

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...
  • Kourion
    geschrieben 1529062136406 , zuletzt editiert von Kourion

@Possibaer

Z. B. der ADAC-Zeitschrift liegen ab und an besondere Angebote an. Das kann dann schon mal bei 149 € / 199 € losgehen - je nach Destination.

Diese Preise gelten aber nur zu bestimmten Zeiten, bei früheren Angeboten z. B. im Januar für die Türkei. Für die anderen Monate gibt's dann Zuschläge.

Ich denke, dass Fridos Reisepreis auf solch ein Angebot zurückgeht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1529139596208

@possibaer sagte:

Jedoch stellt sich für mich die Frage wie du an den Preis von 379€ gekommen bist. Das hat mich interessiert, habe mir daher einmal die RSD-Seite angeschaut. Günstigste Variante für deine Reise wäre 1599,00€.

In der aktuellen Ausgabe der ADAC Motorwelt, Seite 27, für 399 €. Juni 2019 ab DUS, sonst Flughafenzuschläge 55 - 80 €, Saisonzuschläge bis 240 €.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • freibad2
    geschrieben 1529189036685

@mopedfahrer sagte:

-dass die Verkaufsveranstaltungen (eine in Jericho

Bei dieser Veranstaltung wurden bei uns "Medjool Datteln" verkauft. Es sind mit Abstand die besten Datteln, die ich je gegessen habe. Selbst Dattel aus dem Death Valley in USA werden weit getoppt. In Deutschland zahlt man, falls man sie bekommt, bequem das Doppelte. Medjool Dattel halten nicht ewig, da sie etwas feuchter sind. Beücksichtigt man dies, kann man sich da gut eindecken. Ich habe, zurück in Deutschland bedauert, dass ich nicht mehr gekauft hatte. Wenn man Datteln mag, sind sie ratz - fatz weggefuttert.

• nate1
    geschrieben 1529304665742

Bei unseren Nachbarn in A entdeckt klick.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Mam62
    geschrieben 1529325045295

Immer wieder die Ausrede: die lokale Agentur. Das ist bei solchen Veranstaltern Teil des Konzepts.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!