• jlechtenboehmer
    geschrieben 1529326424191 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Ebenso ist es aber in der Masse der Fälle eine Ausrede der Reisenden, „unter Druck“ gesetzt worden zu sein. Wie kann mir denn jemand etwas verkaufen wenn ich es nicht will ?? Das ist wie bei absolut sicheren Kapitalanlagen mit 12 % Zinsen, wo es dann hinterher heißt , es hat einem ja auch niemand gesagt das es auch in die Hose gehen kann.

Und im Urlaub für 17.000 € Schmuck kaufen ? - da enthalte ich mich mal wirklich jeglichen Kommentars.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1529327960446

@ilechtenboehmer,

eine Antwort könnte eine Eigenschaft von vielen Menschen sein, die Gier.:flushed:

• Kourion
    geschrieben 1529333015315 , zuletzt editiert von Kourion

Möchte dann mal wieder das Posting "Billigreisen mit Ausflügen" von Günter verlinken - hier zu finden

Dort geht's um Besuche von Schmuck/Teppich- und Lederfabriken.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Anma59
    geschrieben 1529940844578

Hallo Fernreisender 2017. Ich habe vor kurzem ebenfalls diese Reise gebucht und wäre an den Antworten interessiert. Da du inzwischen sicherlich zurück bist, weißt du jetzt mehr. Kannst du mir deine Erfahrungen mitteilen. Vielen Dank

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1529946354744

Hallo und willkommen im HC-Forum, Anma59!

Leider muss ich Dir mitteilen, dass Fernreisender2017 sich seit dem 09.02.2017 - also dem Tag seines Postings - nicht mehr hier gemeldet hat.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Slowfox1805
    geschrieben 1531218150322

8 Tage 5-Sterne-Studienreise Zypern für 149 € statt 949 €.

Das sowas ohne Reduzierung des Angebots nicht stattfinden kann, sollte jedem Logiker klar sein.

Zypern

Es ist auch so, das sie "Leder, Gold und Teppich" anfahren müssen, um an "zusätzliches Geld" zu kommen.

Meine Frau und ich hatten vor ein paar Jahren auch mal eine "billig" Reise gebucht. Auf einer Ausflugsfahrt,

hat der Reisebegleiter dann 2 Stellen,.. Leder und Teppich, angefahren.

Verpflegt, (außer Frühstück) haben wir uns außerhalb der Veranstalter. Das ging sehr gut. :grinning:

Wenn man auf Qualität achten möchte, muß man auch den höheren Preis in Kauf nehmen.

• CP64
    geschrieben 1531486041471 , zuletzt editiert von CP64

Wir waren im Nov./ Dez. 2017 ab Leipzig mit RSD auf der Nordzypern Tour. Wir hatten alle Reiseunterlagen, wie Hotel-Voucher, Flugtickets Hin u. Rückflug vorab. Da alle im Flieger RSD Gäste waren, klappte auch der Hotel Transfer. Die erste Nacht im Salamis Bay Conti 5*, Superior Zimmer, TOP Frühstück. Das zweite Hotel war in Kyrenia das Bellapais Monastery Village. War auch gut. Der Reiseleiter hat in Bayern studiert und das Programm wurde sehr gut abgearbeitet. Alles war wie beschrieben. Wir haben das Abendessenpaket nicht genommen, da wir meist Mittags warmes Essen hatten, ohne RSD. Abends dann nur eine Kleinigkeit auf dem Zimmer. Während der Rundreise haben wir einen Teppichhändler, Schmuck und Lederwaren besucht. Wir haben gerne an der Show teilgenommen und sind danach ins Bistro auf einen Kaffee. Wir wurden von keinen Verkäufern verfolgt. Wir haben für die Reise wirklich nur 149€ p.P. bezahlt. Der Reiseleiter hat uns erklärt wie dieser Preis zustande kommt. Fazit: Wir haben die nächste Reise im Frühjahr 2019 mit RSD gebucht. :-)

• Biene2007
    geschrieben 1531603603588

@vayogist sagte:

Nach zweimal Türkei, einmal Marokko und Zypern trauten wir (meine Frau und ich) uns, die Südafrikareise bei RSD zu buchen.

Kosten ab München Flughafen zum Termin 13.6.17 mit Paket 1298,-€ pro Person. Die Reise war sehr gut, alle Leistungen wurden erbracht außer die Gondelfahrt auf den Tafelberg wegen schlechter Sicht und der Besuch des Südafrika Museums wegen Zeitmangels. In beiden Fällen hat der Reiseleiter jedoch die Gäste über diese Entscheidungen abstimmen lassen und Alternativen vorgeschlagen (SIgnal Hill und Spaziergang durch die "Altstadt" von Kapstadt). Ferner wurden zusätzliche Attraktionen angeboten und per Mehrheitsbeschluss angenommen, ein Besuch im Vogelpark und bei den Pinguinen.

Persönlicher Höhepunkt war die Safari im Krügerpark. Dafür wurden Fahrten im offenen Geländewagen angeboten und von der Mehrzahl der Teilnehmer auch gebucht für 95€/Person. so waren im Bus nur noch 9 Leute, die alle tolle Fensterplätze hatten und prima nach Tieren Ausschau halten konnten. Hat einer was entdeckt, rief er laut "Stop", und der Bus hielt an fürs Gucken und Fotografieren. Die Geländewagengäste hatten übrigens auch nicht mehr Tiersichtungen, allerdings halt ein anderes Safari-Feeling.

Verkaufsveranstaltungen wie in der Türkei gab es nicht, der Besuch einer Straußenfarm und die Weinprobe in Stellenbosch interessant und informativ ohne aufdringliche Verkäufer.

Den Kulturabend am letzten Tag für 55,-€/Person haben wir nicht gemacht, sondern sind lieber an die Waterfront (Vergnügungsviertel) gefahren.

Fazit: mit 41weiteren Teilnehmern haben wir eine tolle Zeit gehabt, und würden diese Reise wieder machen. Aber das nächste Mal ist schon gebucht: im Februar 2018 mit RSD nach Israel.

Wir sind auch gerade von einer Südafrika Reise mit RSD zurück gekommen und ich kann nur bestätigen, was Sie geschrieben haben. Wir hatten allerdings die Jeeptour durch den Krüger Nationalpark, waren aber mit dem kompletten Paket auch sehr zufrieden.

• Biene2007
    geschrieben 1531604403887 , zuletzt editiert von Biene2007

Auch wir haben die RSD Reise in die Türkei gemacht und auch wir wurden in die üblichen Verkaufsläden gekarrt. Aber das ist nicht nur bei RSD so, sondern auch bei anderen Reiseveranstaltern wie Berge & Meer. Sogar in Indien hatten wir mal über einen indischen Reiseveranstalter eine 14-tägige Rajasthan Tour mit Fahrer und Wagen gebucht. Die war damals ohne Flug mehr als 3x so teuer, wie die Gleiche, die wir 5 Jahre später mit RSD gemacht haben. Auch auf dieser teuren Reise wurden wir in jede Menge Verkaufsläden gebracht. Mein Motto daher: Einfach durch und garantiert dort nichts kaufen.

• Biene2007
    geschrieben 1531609548768

Bei RSD telefonisch den Stammkundenzugangscode erfragen (auch wenn man kein Stammkunde ist), dann den eingeben u d prompt erscheinen die günstigeren Preise

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!