• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1536997281918

Fragen an die Admins kann man auch per Meldebutton stellen,das verwässert sonst die Thementhreads.Nicht jeden der Infos zu RSD sucht,interessiert das. Meines Wissens wurde nichts gelöscht,habe das mal an die Kollegen weitergegeben,da ich nicht im Lande bin.

• Aiaia
    geschrieben 1537004601161

@kourion sagte:

@aiaia

Ich hoffe nur, dass dir die Programmpunkte der Rundreise gefallen haben und du dort auch genug Zeit hattest, dir alles anzuschauen. Finde nämlich das Programm richtig gut.

Ja, Kreta war sehr schön. Die Besichtigungen, die Programmpunkte alles ok. Das Wetter im März hat auch mitgespielt. Wir hatten das Zusatzpaket fürs Abendessen nicht gebucht, schöne kleine Lokale entdeckt und dadurch Kontakt mit den Leuten bekommen.

Wir fahren mit Sicherheit nochmal auf diese schöne Insel.

Mir ging es nur darum andere vor diesen Abzockern zu warnen. Nützt aber wohl wenig, da diejenigen die hier vertreten sind sowieso Bescheid wissen was in den sogenannten "Manufakturen" abläuft. Und diejenigen für die dieses Wissen wichtig wäre, schauen erst rein "wenn das Kind bereits in den Brunne gefallen ist" wie es ein Vorredner treffend formulierte. Mitleid wollte ich übrigens nicht, wie ein anderer meinte. Wenn RSD auf die Manufakturen verzichten würde, wäre es das ideale Reisebüro für diese Art von Reisen. Laut RSD haben sie ja keinerlei geschäftliche Beziehungen zu jenen. Wenn dies so stimmen würde frage ich mich, warum dann überhaupt diese Programmpunkte unbedingt sein müssen?

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1537015096002

@ahotep sagte:

Fragen an die Admins kann man auch per Meldebutton stellen,das verwässert sonst die Thementhreads.Nicht jeden der Infos zu RSD sucht,interessiert das. Meines Wissens wurde nichts gelöscht,habe das mal an die Kollegen weitergegeben,da ich nicht im Lande bin.

Hallo zusammen,

Ahotep meint damit, dass man in einem solchen Fall den nächsten Beitrag per Meldebutton weiterleiten sollte, das kriegen wir Admins dann sofort auf den PC - so wir gerade an demselben sind, natürlich. :wink:

Was die entfernten Beiträge angeht, kann ich nichts finden. Bezüglich des verschwundenen Threads wäre der Titel u. U. hilfreich.

LG und schönes Wochenende!

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1537015504624 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

Ich denke, da hat Max06de noch etwas Arbeit vor sich.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1537026198760 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hat er nicht, weil Administration nicht seine Aufgabe ist,TF.

Das sollte es aber mal mit OTs gewesen sein, bitte beachtet die Hinweis von Ahotep und Sokrates: Fragen können auch via Meldebutton weitergegeben werden. Die haben wir sofort auf dem Schirm, wenn wir online sind.

Sonst verwässern soche Threads komplett.Wir werden in Zukunft stärker auf solche Abläufe achten.

Danke für die Beachtung!

• Wülfi71
    geschrieben 1537038197898 , zuletzt editiert von Wülfi71

Keinerlei Geschäftsbeziehung... Na ja... Vielleicht keine direkte Provision für einzelne Verkäufe, aber eine Provision dafür, Urlauber in diese Hochdruckverkaufstempel zu karren gibt es mit Sicherheit, anders wären die extrem niedrigen Preise von RSD (bei der extrem vielen und teuren Werbung...) auch gar nicht machbar. Allerdings dürften die wenigsten RSD Kunden mal so eben 10k locker haben O.O Wenn's Geld so locker sitzt, kann man normalerweise höherwertige Reisen buchen... Von dem Deal wird der Verkäufer noch seinen Enkeln erzählen...

Ohne jetzt irgendjemand in Schutz nehmen zu wollen und das Beispiel ist sicher sehr krass. Aber massive Wertverluste sind auch bei von deutschen Juwelieren gekauften Schmuck keine Seltenheit. Meist ist der ideelle Wert dann doch halt deutlich höher als der tatsächliche materielle. Als Geldanlage taugt Schmuck jedenfalls überhaupt nicht.

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • vonschmeling
    geschrieben 1537041157297

Naja, Gold kann schon als Wertanlage passen, kommt darauf an was man erwartet.

Allerdings wollte Aiaia keinen spekulativen Gewinn anstreben sondern lediglich nicht mehr als das Dreifache des tatsächlichen Wertes ausgeben.

Natürlich stehen Veranstalter und Unterveranstalter in einer irgendwie gearteten geschäftlichen Beziehung, nur entfaltet diese eben keine Wirkung auf beispielsweise eine Haftung auf der Seite des Anbieters der Reise für unter konservativer Betrachtung aus freien Stücken getätigte falsche Kaufentscheidungen der Reisenden.

Man kann das moralisch monieren, und nichts anderes tut Aiaia.

Sie bezeichnet es als unseriös, dass Verkaufsveranstaltungen mit vorhersehbaren Risiken im Rahmen der Rundreise angeboten werden, jegliche Unterstützung nach Aufdeckung der mangelden Seriosität nach der Reise hingegen mit "wir haben keinerlei Verbindung / Verpflichtung" verwehrt wird.

Ich würde von einem seriösen Anbieter erwarten, dass er den Vortrag mit Bedauern zur Kenntnis nimmt, eine Überprüfung der Vorwürfe zusichert und wenigsten den Schein der Wahrnehmung seiner Seriosität aufrecht zu erhalten versucht.

Tut er aber nicht - also darf man zu Recht an seiner Lauterkeit zweifeln.

Dabei spielt aus meiner Sicht der evtl. geringe Gesamtpreis der Reise keine Rolle und muss sich ein solcher Veranstalter die hier vorgetragenen Zweifel an seiner Rechtschaffenheit soweit gefallenlassen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Aiaia
    geschrieben 1537085692168

@vonschmeling sagte:

Ich würde von einem seriösen Anbieter erwarten, dass er den Vortrag mit Bedauern zur Kenntnis nimmt, eine Überprüfung der Vorwürfe zusichert und wenigsten den Schein der Wahrnehmung seiner Seriosität aufrecht zu erhalten versucht.

Tut er aber nicht - also darf man zu Recht an seiner Lauterkeit zweifeln.

Dabei spielt aus meiner Sicht der evtl. geringe Gesamtpreis der Reise keine Rolle und muss sich ein solcher Veranstalter die hier vorgetragenen Zweifel an seiner Rechtschaffenheit soweit gefallenlassen.

Sehr treffend formuliert. Danke

Hier noch ein Link wie es einem anderen Rentnerehepaar gegangen ist.

https://www.swp.de/suedwesten/staedt...-27386010.html

Auch ich habe nicht 10k € so locker bei mir. Mir geht es wie den meisten anderen betrogenen. Ein Leben lang gearbeitet, gespart, Häusle gebaut, kurz vor der goldenen Hochzeit. Der Frau, welche immer fleißig mitgespart hat gefällt irgendein gut aussehender Schmuck bei Diamandi. Der Verkäufer rechnet schnell: Fragt nach wie lange verheiratet, 45 Jahre, der Schmuck kostet 4.000.-€ macht weniger als 100.-€/Jahr und das ist ihnen ihre Frau nicht Wert? Wer kann als braver Ehegatte da schon nein sagen und der Frau den Schmuck aus der Hand nehmen?

Dann noch einen Kaffee in welchen vielleicht was reingeschüttet war um den Verstand auszuschalten und schon ist die Falle zugeschnappt. Zum Glück nur 60% bezahlt. Den Rest von 4.000.-€ wollen die jetzt nach mehreren Mahnungen gerichtlich einklagen. Ich lasse es darauf ankommen. Es war nie die Überlegung dass der Kauf eine Geldanlage sein sollte. Mir geht es auch nicht um Mitleid sondern nur darum andere zu warnen. Die Klugscheißer natürlich nicht, die wissen alles schon vorher viel besser.

Ich kann mir selbst nicht erklären, warum ich so naiv war, den Versprechungen und den Verkäufern soviel Vertrauen entgegenzubringen. Normalerweise drehe ich jeden Pfennig zweimal um bevor ich ihn ausgebe.

• Aiaia
    geschrieben 1537085907630

@aiaia sagte:

Ich kann mir selbst nicht erklären, warum ich so naiv war, den Versprechungen und den Verkäufern soviel Vertrauen entgegenzubringen. Normalerweise drehe ich jeden Pfennig zweimal um bevor ich ihn ausgebe.

Sollte heißen: ......den Versprechungen des Reiseleiters und den Verkäufern.....

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1537086552531 , zuletzt editiert von Schlangenfanger

Mir würde es nicht einfallen , meinem Mann zu erlauben für 4000 € Schmuck zu kaufen . Gerade wenn man sein Leben lang gearbeitet und gespart hat , passt sowas nicht zusammen . Wenn man sich zu so etwas überreden lässt , sind sicher nicht in den Kaffee geschüttete Tropfen schuld .

Alles wird gut !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!