• Don Arnulfo
    geschrieben 1433518455000

xxbitte lass das Zitieren sein, somit gelöschtxx

Holginho:

http://pix.echtlustig.com/1403/ich-habe-noch-nie-im-leben-einen-sarkasmus-vorgetaeuscht.jpg :laughing:

• Loadmaster
    geschrieben 1433766321000

Der Journalist Thomas Steinmark hat eine Türkei-Reise mit RSD gemacht und seine Erlebnisse für die FAZ aufgeschrieben.

Sehr ausgewogenener, lesenswerter Artikel, in dem die Pros und Cons deutlich benannt werden.

Steinmarks Fazit:

"Wer eine Bildungsreise der hier beschriebenen Art plant, ganz gleich wohin, der ist gut beraten, sich nicht allzu schnell von vordergründiger Werbung verführen zu lassen. Wie bei allen Konsumentscheidungen zahlt es sich aus, das Für und Wider exakt abzuwägen, die Leistungsinhalte eindeutig zu bestimmen, vergleichbare Angebote zu eruieren und in die Entscheidung einzubinden. Wer dann nach eingehender Lektüre der Reisebeschreibung ein exaktes Bild der Kosten und des Leistungsumfangs abgeleitet hat, wer sich die ökonomischen Bedingtheiten dieser Art von Reisen bewusst macht und diese zu akzeptieren bereit ist, wer sich stark genug fühlt, den oftmals massiv vorgetragenen Verkaufsangeboten erfolgreich Widerstand zu leisten, der wird am Ende nicht enttäuscht sein. Geboten werden - wie ausgelobt - in dichter Abfolge „Glanzlichter der Westtürkei“, gut organisiert und begleitet durch eine kompetente Reiseleitung." (Hervorhebung von mir)

Warum ich das schreibe: weil ich gerade ein schier unglaubliches Angebot von RSD auf dem Schreibtisch habe. Scheint allerdings für eine bestimmte "Zielgruppe" optimiert zu sein (zu der RSD mich offenbar zählt), denn auf deren Homepage ist es nicht zu finden.

• Nex81
    geschrieben 1434704277000

Nächstes Jahr geht es mit RSD nach "Dubai"

- Lufthansa oder Turkish Airlines Flug

- 4 Nächte Hilton Sharjah

- 2 Nächte Fairmont the Palm

- Im April für 529 € (über Travista)

Zusätzlich haben wir für die 4 Tage in Sharjah einen Mietwagen gebucht (in VAE spottbillig und Parken im Hotel umsonst). Damit gehts dann durch die Wüste nach Fujairah und hoch nach Ras Al-Khaimah.

Für den Preis hätte ich nicht mal ansatzweise Flug und Hotel einzelnd buchen können (trotz PEP).

Ich freue mich darauf nächstes Jahr einen sachlichen Erfahrungsbericht über die Reise abzugeben.

Viele Grüße

Jan

• Ichwarnochniemalsinnewyork
    geschrieben 1437257611000

Ich war im Mai mit meiner Freundin in Dubai. 4 Nächte im Hiton Sharjah, 2 Nächte in einem absoluten Traumhotel auf der Palme, Jumeirah Zabeel Saray.

Flug, Übernachtung, königliches Frühstück für 399,-€.

Für weitere 80,-€ gab es im Hilton erstklassiges internationales Büffett am Abend.

Für 129,-€ haben wir das Entdeckerpaket mit 3 Ausflügen gebucht, einschließlich der schon erwähnten Verkaufsveranstaltungen, allerdings auch mit 2 superleckerem Mittagessen

Ein Kurztrip nach Dubai gabs von RSD obendrauf.

Vor Ort haben wir noch 3 Ausflüge nachgebucht, davon waren 2 wiederum mit Essen.

Geflogen sind wir mit Türkisch Airlines über Istanbul, (das war etwas anstrengend, da dadurch die Reisezeit sehr lang ist)

ES WAR EIN TRAUMURLAUB!!!!! :D

Das Frühstück und Abendessen war Erste Klasse, viel Auswahl, jeden Tag wechselnde Gericht, gut angerichtet.....alleine das Essen war das Geld wert......

Die Reiseleiter waren supernett und sehr engagiert.... ;)

Die Ausflüge waren sehr interessant, in der gleichen Zeit hätte man nie auf eigene Faust so viel sehen können und hätte auch nie soviele Infos über Land und Leute bekommen.

Das erste Hotel war Klasse..........das zweite Hotel ist ein Traum aus 1001 Nacht: wir haben in einer Villa mit eigenem Swimmingpool und Garten gewohnt.....es war wie im Märchen.... :laughing:

Alles in allem sind wir in Dubai rundherum von allen verwöhnt worden und sind nach 6 Tagen mit 7!!! Ausflügen erholt und glücklich nach Hause geflogen.

Ich würde jedem, der noch nie in Dubai war, empfehlen es genau so zu machen.

Wir werden uns diese Reise, diesmal nur ohne Ausflüge, nochmal gönnen. Und dann mit dem kostenlosen BusShuttle nach Dubai fahren, oder eins der günstigen Taxis nutzen, oder, wie hier im Forum gelesen, ein Auto mieten und in die Wüste fahren.

So, habe fertig....es war mir ein Bedürfniss hier mal was positives zu Schreiben. Wer eine Billigreise mit RSD bucht, kann sich doch wahrscheinlich, so wie ich, eine solche Reise nicht zum "Normalpreis" leisten. Da frage ich mich, warum sich hier manche ihren Urlaub durch Gemecker über Kleinigkeiten selbst verderben?! :frowning:

Ich mache jedenfalls im Januar eine 15 tägige Reise, 7 Tage Studienreise Zypern und 6 Tage Antalya, für 129,-€--------- :rofl:

• Wuppertaler33
    geschrieben 1437493218000

Meine besser Hälfte und ich werden imFebruar mit RSD die Rundreise Zypern/Türkei mit anschließenderWoche Hotelaufenthalt in Antalya machen. Ich bin gespannt wie dieReise ist da hier ja die Meinungen weit um nicht zusagen sehr weitauseinandergehen, wie auch immer wir lassen uns Überraschen.Vielleicht kann mir ja jemand von euch sagen wie das mit dem Rauchenin Zypern/Türkei ist da wir beide Nichtraucher sind hoffe ich dochsehr das in den Bussen und eventuell im Hotel Nichtraucher ist?

Lieben Gruß aus Wuppertal

• Gaukelei
    geschrieben 1437504153000

Ich war mit RSD sohwohl in der Türkei als auch in Zypern, allerdings auf zwei getrennten Reisen. Auf beiden Fahrten wurde weder im Bus noch in den Gaststätten oder im Hotel geraucht, zumindest kann ich mich als Nichtraucherin daran nicht erinnern. Zur Zeit dieser Reisen hatte ich einen sehr rauchempfindlichen Husten. Daher müsste ich es eigentlich wissen. :D

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • Kourion
    geschrieben 1437504931000

@Wuppertaler

Willkommen im Forum.  ;)

Auf Zypern und in der Türkischen Ägäis war - bei meinen letzten Aufenthalten - das Rauchen in den Hotels auf dem Balkon erlaubt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Wuppertaler33
    geschrieben 1437649680000

Hallo,

vielen Dank für die schellenAntworten, so lange die Leute auf Ihren Balkonen Rauchen soll michdas nicht weiter stören.

• Drover
    geschrieben 1443358238000

Hallo,

ich habe die Kappadokien Rundreise mit einer Woche anschliessend im Hotel gebucht und bin mir darüber klar,dass man Kompromisse machen muss.

Ich hätte gerne einige Infos:

Mit welchen Fluggesellschaften seid Ihr geflogen?

Wie sind die Hotels,Lake&River Side und/oder Gypsophila Holiday Village?

Kann man sich das Hotel aussuchen?

Danke schon mal vorab,Drover

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1443362870000

Hallo und willkommen im HC-Forum, Drover, 

Aussuchen kann man sich die Hotels nicht. Es noch nicht einmal gesagt, dass man überhaupt in eins der genannten Häuser kommt, wenn in der Ausschreibung dies nicht expressis verbis steht. Gerne nützt man nämlich eine Formulierung wie "Die Übernachtungen erfolgen in guten 5*-Hotels, wie z.B. Lake & RIver Side oder Gypsophila Holiday Village"  und verfrachtet wird der Gast dann in ein anderes Hotel, was zwar 5 Sterne an der Hauswand, die entsprechende Ausstattung aufgrund des biblischen Alters des Etablissements allerdings schon verloren hat.

Muss nicht sein, kann aber und man kann da wenig machen.

LG 

Sokrates

P.S.: Wegen der Hotels, kuckst Du hier! KLICK!  KLICK!

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!