• Barbara06
    geschrieben 1460788982000

Fliegen am 2. Mai mit RSD nach Dubai: gestern Tickets bekommen und freuen uns:nonstop mit Lufthansa von Fra nach DBX :) 

Und ja es ist auch die Billigreise mit 4 nächten Hilton Sharjah und 2 nächten im Fairmont the Palm

• erikoreilly
    geschrieben 1464822553000

Hallo,

ich machte im Januar eine ALDI-Reise durch die Ägäis. War ganz toll, mit kleinen Macken. Ringsum gab es ständig RSD-Busse mit zufriedenen Gästen. Im Youtube fand ich eine Testdoku,  der diese RSD-Kaffeefahrten  gut bewertete. Ich würde so eine Billigreise auch gern versuchen, da ich wenig Geld habe. Die Zusatzpaketen brauche ich nicht. Ich bin findig genug. Meine Frage: Wie komme ich an diese Billigangebote, wenn ich nicht bei ADAC usw. Mitglied bin?  Auf der RSD-Seite finde ich nur teure Angebote. 2. Frage: Die ersten RSD-Angebote  fingen bei € 49 an und sind jetzt, soviel ich weiss, bei € 149. Wie habt ihr diese Steigerung in Bezug auf die Qualität erlebt?

Gruss

Sunflyer

• demi
    geschrieben 1464829048000

:shock1: Die ersten RSD-Angebote  fingen bei € 49 an und sind jetzt, soviel ich weiss, bei € 149. Wie habt ihr diese Steigerung in Bezug auf die Qualität erlebt?

und was beinhalten solche Angebote :frowning: :laughing:

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Mam62
    geschrieben 1464844803000

Qualität?

Von was soll die denn kommen? Überleg mal kurz.

Wenn man mitten in der Pampa hockt und da nicht wegkommt, dann hilft einem alle Findigkeit nicht. Letztlich kommt so eine Reise dann kein Stück billiger als eine bei der man nicht jeden Pipifax vor Ort dazu kaufen muss. Eher im Gegenteil.

Mit dem Nachteil, dass Du bei Mängeln wohl an die Agentur vor Ort verwiesen wirst, weil der Veranstalter Dir ja nur das Grundprogramm verkauft hat....

Grade wenn man wenig Geld hat, sollte man sehr genau hinsehen, für was man das wenige ausgibt. Lies mal durch den Thread und die beiden anderen Teile. Das was manche überzeugte Gäste loben, ist für manchen anderen genau der Haken an der Sache.

• Holginho
    geschrieben 1464852110000

Die RSD-Reisen sind letztlich für denjenigen ok und geeignet, der mit u.U. ungünstigen Flugzeiten oder längeren Busanreisen leben kann. Man sollte damit "leben"können, daß die Unterkünfte im Zweifelsfall eben nicht wirklich zentral liegen und jedwede "Zusatz"-Leistung extra bezahlt werden muß, wenn man sie vor Ort dann doch in Anspruch nehmen möchte.

Wenn einem diese Punkte nichts ausmachen und einem klar ist, daß man sich auf einer solchen Reise (zumeist) nur einen ersten Eindruck von der gebuchten Destination machen kann, dann ist eine Buchung durchaus nicht die allerschlechteste Wahl.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kourion
    geschrieben 1464899891000

@erikoreilly

Willkommen in Forum.  ;)

Ich habe ein derartiges Angebot aus der ADAC-Zeitschrift vorliegen.

Basispreis für eine Rundreise im türkischen Teil Zyperns  -   129 €, wenn die Reise zwischen dem 1.12.16 - 31.1.17 liegt. Je nach Flughafen gibt es 1-2 Termine pro Monat, ab Düsseldorf 3.

Der Basispreis umfasst Flüge / 7x ÜF / Rundreise im Bus, Ausflugsprogramm + Eintritte (lt. vorliegendem Faltblatt).

Zu anderen als den oben genannten Zeiten gibt es mehr Termine pro Monat, aber auch Saisonzuschläge:

50 € für die zweite Novemberhälfte / erste Februarhälfte

70 € für die zweite Februarhälfte

100 € für die erste November- und erste Märzhälfte

130 € für die zweite Märzhälfte

190 € für April und Oktober

Für Mai bis September gibt es keine Angebote.

Das "Genusspaket" (Abendessen) kostet ebenfalls 129 €. Und da man davon ausgehen kann, dass die Hotels nicht in einem Stadtzentrum liegen (was aber auch oft der Fall ist, wenn über andere Veranstalter gebucht wird), tut man wahrscheinlich gut daran, dieses "Genusspaket" zu buchen (lt. Prospekt Buchung nur vor Ort möglich).

Das Mittagessenspaket + Preis wird auf den Faltblättern nicht erwähnt.

Trittst du die Reise allein an, beläuft sich der Zuschlag fürs Einzelzimmer auf 249 €.

An Verkaufsveranstaltungen gibt es drei: Teppiche, Schmuck und Leder.

Was die Beurteilung dieser Reisen betrifft, schließe ich mich voll und ganz @Holginho an.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Gaukelei
    geschrieben 1464904661000

Ich fand das erste Angebot von RSD in einem verschlossenen Umschlag in einer Mitgliederzeitschrift - ich glaube meiner Gewerkschaft. Achte einfach mal auf solche Umschläge. Wenn Du einmal mit RSD vereist bist, bekommst Du vielleicht mehr günstige Angebote als Dir lieb ist.

Auch ich habe meinen bisher drei Reisen mit RSD die Erfahrung gemacht, dass es gut ist, Angebote zuzubuchen. In Zypern wohnten wir zwar in einem zentralen Hotel, von dem aus man einiges unternehmen konnte. Ob ich als hellhäutige deutsche Frau auf Zypern allerdings alleine die gleichen positiven Erfahrungen gemacht hätte wie mit den zugebuchten Angeboten, weiß ich allerdings nicht. Bisher hatte ich nur kompetente Reiseleiter. Auch die Führer, die unterwegs dazukamen, warn meistens gut. Die Stimmung in der Gruppe war von Einzelfällen abgesehen auch gut.

Ich wünsche Dir viel Spaß auf Deinen Reisen, egal ob mit oder ohne RSD!

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • Kourion
    geschrieben 1464906026000

@Gaukelei

Das ist jetzt zwar völlig OT, aber ich verstehe so gar nicht, was du mit diesem Satz meinst:   "Ob ich als hellhäutige deutsche Frau auf Zypern allerdings alleine die gleichen positiven Erfahrungen gemacht hätte wie mit den zugebuchten Angeboten, weiß ich allerdings nicht."

Ich war bisher 4x allein auf Zypern unterwegs und fliege in 20 Tagen erneut allein dorthin. Ich würd's nicht tun, wenn es Probleme gegeben hätte.

P.S.: Es ist richtig, dass ich 2x geführte Touren gebucht habe. Aber der Grund war einzig, dass ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nur schwer oder gar nicht dort hinkam. Und die Linksfahrerei hält mich leider vom Mieten eines PKWs ab.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nate1
    geschrieben 1464942594000

Kourion, evtl. bezog sich Gaukelei damit "...Ob ich als hellhäutige deutsche Frau auf Zypern allerdings alleine die gleichen positiven Erfahrungen gemacht hätte wie mit den zugebuchten Angeboten, weiß ich allerdings nicht..." darauf, weil sie auf der türkischen Seite von Zypern unterwegs war. Und zwischen den beiden Kulturen von Süd- und Nordzypern gibt es auf jeden Fall so einige Unterschiede.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Kourion
    geschrieben 1464946328000

@nate

Ja, das hatte ich auch überlegt (hab ja auch oben was zur Reise geschrieben) und ist ja auch gut möglich.

Ich hätt's aber gut gefunden, wenn sie dann eventuelle Probleme kurz genauer benannt hätte. So wie es jetzt dasteht, fragt man sich halt, was sie damit meint und vor allem eben wo / in welchemTeil - oder in beiden (?).

Ich war nur 1x einen Tag im türkischen Teil von Nicosia, habe aber bei diesem Besuch keine negativen Erfahrungen gemacht, obwohl ich dort allein rumgelaufen bin, besichtigt und gegessen habe. Einzig den Grenzübergang fand ich ätzend.

Ansonsten weiß ich nur von einer RSD-Reise durch Südzypern, von der @Gaukelei mal geschrieben hat (darunter Paphos, usw.).

In diesem Zusammenhang eine Frage an dich, nate, falls du schon mal im türkischen Teil warst: Gibt es denn einen Unterschied zwischen der Türkei und Nordzypern ? Ich frage, weil ich auch in der Türkei (Ägäis) absolut problemlos allein rumgelaufen und per Dolmus gefahren bin, besichtigt, irgendwo gegessen habe, usw.

Und um auf RSD zurückzukommen: @Gaukelei schreibt von einem (!) Hotel. War dies die  Kombi-Reise Türkei / Nordzypern ? Oder die von mir oben beschriebene Reise durch (nur) Nordzypern ? Im Faltblatt ist dazu nämlich von zwei Hotels die Rede - zuerst eins in Famagusta, anschließend 4 Nächte im Raum Kyrenia.

@Gaukelei

Wäre echt nett, wenn du dich noch einmal melden würdest. Und falls deine RSD-Reise einzig durch Nordzypern ging, vielleicht noch was zum zweiten Hotel (Lage) sagst ?

P.S.: Mein erstes Posting an dich beinhaltete übrigens null "Kritik". Ich war nur ziemlich erstaunt... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!