Wir haben unseren Mexico Urlaub über Schauinsland gebucht und waren mehr als zufrieden! Wir wurden nicht nur in einem besseren Hotel untergebracht als gebucht (Barcelo Maya Tropical anstatt Barcelo Maya Beach) sondern hatten ebenso keinerlei Probleme mit dem Transfer vom bzw zum Flughafen! Ebenso hatten wir eine sehr nette Reiseleitung vor Ort die uns mit guten Tipps zur Seite stand! Vielen Dank und dickes Lob an Schauinsland!
Schauinsland Reisen
-
geschrieben 1221048272000
-
geschrieben 1223646224000
Hallo , hat jemand erfahrungen über Schauinsland nach Sharm El Sheikh?
Würde das Hotel und Transfer über Schauinsland buchen , und den Flug bei Condor.Möchte gerne ins Beach Albatros. Hat jemand Erfahrungen ob da jemand Vertreten ist?Wäre sehr über dankbar über Antworten.
Die Reni
-
geschrieben 1223686901000
Habe zwar bis jetzt nur bei Schauinsland gebucht für Januar 2009.Eine Langzeit-Reise.(Gebucht im Reisebüro bei mir)Erst ganze 8 Wochen in einem Hotel.WAr erst Abflug Düsseldorf.DAnn sah ich das der gleiche Abflug Tag ab Dortmund um einiges billiger war und die Flugzeiten auch viel besser.Versucht um zubuchen.ES ging ohne Aufpreis.Nach einpaar Wochen kam ich auf den gedanken.WArum nicht 2 Hotels buchen.Hörte hier durch zufall.Das ein neues Schwestern Hotel in Belek aufmachen wird.
Habe bei Schauinsland angerufen.Ob es möglich wäre noch mal umzubuchen.Die Dame war total freundlich und wollte meine Buchungsnummer haben.Da sah Sie,das ich es über ein Reisebüro bei mir gebucht hatte.Und sagte mir.Das Sie die Umbuchung leider nicht sofort machen könnte.Ich müsste meinen Wunsch hier vor Ort umbuchen lassen.Aber versprach mir schon.Das es möglich ist.Sogar ohne Aufpreis.
Ein Anuf in meinem Reisebüro vor Ort.Nach einer halben Stunde war alles geregelt und fest gebucht.
Bekam einen Tag später einen netten Brief von Schauinsland.Wo dann beide Hotels drin standen.Erst jetzt 2 Wochen in Fe-Beach Belek.WAs ganz neu ist.(19.9.2008) und dann noch 6 Wochen im Schwester Hotel Fe-Beach Kumköy Side.Bezahle fast das gleiche.Keine 20 Euro mehr.Und das nur weil ich über das Reisebüro vor Ort buchen musste.Sonst wäre es in meinem Fall,bei Schauinsland kostenlos gewesen.Nur die Fahrt von Belek bis Side.Geht auf meine Kosten.WAs auch verständlich ist.
Aber auch dafür hatten Sie eine kostenlose Lösung ,wie ich ins 2 Hotel komme.Mit dem Hotelbus.
Allers schon für ende Januar geregelt worden.
Kann nur sagen.Schauinsland,da geht es noch sehr persönlich ab.
Ist nicht mal im grunde weit von meinem Heimatsort weg.Auch in NRW:
Es besteht in diesem Jahr 90 Jahre im Familienbesitz.Das heißt doch heute schon was.
DAs wird ein guter Langzeit Urlaub. Bestimmt :rofl: :rofl: :rofl:
-
geschrieben 1223744623000
Ich danke schon mal für die Hilfe. Das hört sich ja gut an.
Aber ist den von Schauinsland auch ein Ordner im Hotel?
Wo z.B. die Rückreisezeit drin steht?
Und habt ihr auch nur übers Internet gebucht? Ich war eben bis jetzt immer im Reisebüro , und hab noch keine Erfahrungen damit.
Ich würde den Flug bei Condor buchen und den Rest bei Schauinsland. Ist so am günstigsten.
Na ja - hoffe das klappt alles.
danke
die Reni
-
geschrieben 1223758018000
-
geschrieben 1223759182000
Hallo,
ich hatte meinen letzten Äypten-Urlaub (Hurghada) mit Schauinsland gebucht.
Am Flughafen hat es erst ein bißchen gedauert, bis ich den für mich zuständigen Mann gefunden hatte,aber danach war alles super. Sie sind da halt nicht so groß vertreten, wie z. B. ITS oder TUI. Wir hatten dann einen kleinen Bus, aber waren auch schnell an den Hotels.
Einen Ordner für die Rückreisedaten gab es zwar nicht, aber ich habe rechtzeitig eine schriftiche Nachricht von dem Reiseleiter auf mein Zimmer bekommen. Der Reiseleiter war auch so nett, daß er mir bei der Sprechstunde am ersten Tag seine Handy-Nummer gegeben hat, damit falls Probleme auftauchen oder ich noch irgendeine Tour buchen möchte ihn jederzeit erreichen könnte. Ich war allerdings zu der Zeit auch anscheinend die einzige von Schauinsland in diesem Hotel.
Es hat also alles super geklappt.
Lieben Gruß
Sylvia
-
geschrieben 1223831086000
Hallo,
sind Anfang Oktober mit SLR eine Woche in der Türkei gewesen. Hat alles prima geklappt. Flug, Transfer,Hotel alles ok. Reiseleiter mehrmals pro Woche im Hotel. Informationen über Ausflüge und Begrüßung durch SLR vor Ort ok.
Rückreisedaten wurden schriftlich 2 Tage vorher mitgeteilt.
Gruß
deralstedder
Heute ist ein schöner Tag -
geschrieben 1227458448000
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit Schauinslandreisen, Marsa Alam, Iberotel Lamaya Resort?
Gibt es bei der Ankunft am Flughafen Marsa Alam Wasserflaschen?
Wie sieht es mit Spartippzimmern aus? Hat die schonmal jemand gebucht?
Danke, viele Grüße
Anja
-
geschrieben 1227788085000
Hallo,
habe im März zwei Wochen Bahia Parque auf Teneriffa im Februar gebucht bei Schauinsland.
Ende Oktober haben ich von Freunden erfahren, dass das Hotel zum 31.01.2009
schliesst, nicht von Schauinsland. Nach Anfrage bei SL wurde uns gesagt das alles kein Problem wäre mit einem anderen Hotel. Nur wir haben zu 3 Familien gebucht.
Jetzt warten wir seid 4 Wochen auf ein anderes Angebot und natürlich auf die
Unterlagen.