Inwiefern das Preis Leistungs verhältnis? Meinst du damit die Reiseleitung oder das Hotel?
lg, Lippiza
Inwiefern das Preis Leistungs verhältnis? Meinst du damit die Reiseleitung oder das Hotel?
lg, Lippiza
Schauinsland ist in den meisten Fällen deutlich teurer als andere Reiseveranstalter.
Das kann ich so nicht bestätigen. Wir fahren seit Jahren mit denen, allerdings als "Nur-Hotel" Buchung. Da sind sie unschlagbar.
Gruß
Schneeglitzern
Nein,das seh ich auch ganz anders. Sicher ist das Flughafen/Terminbedingt. Jedenfalls nicht,wenn man einen Urlaub langfristig bucht. Bei "Lastminute" Buchungen kann das natürlich schon sein,da Schauinsland seine Preise den aktuellen Ticketpreisen der Airlines anpasst , und andere Veranstalter ihre "Kontinggente" bis zum Schluß zum gleichen Preis verkaufen. Wenn man also 2 Wochen vor Flug sich erst mit der Buchung beschäftigt,sollte man sich auch nicht über ungewöhnliche Preise wundern
Nicht umsonst ist Schauinsland der erfolgreichste Veranstalter der Branche, mit jährlichen unglaublichen Zuwachsraten.
Allerdings funktioniert das mit der Anpassung an die Preis inzwischen auch bei allen anderen Veranstalten anders, als dargestellt.
Durch die dynamische Preisgestaltung werden die Preise oft sogar täglich mehrfach angepasst.Besonders gilt das in den letzten Wochen vor den Urlaubsterminen.Und da machen alle Veranstalter zwangsläufig mit. Kein Veranstalter hält den Preis bitter bis zum Ende durch, wenn es nicht läuft, das wäre völlig unsinnig!
Das gilt also nicht nur für Schauinsland.
Bei den Internetportalen findet man die aktuellen Preise am Anfang, die Katalogpreise kommen am Ende der Darstellung. An die Dynamik werden wir uns gewöhnen müssen, weil schon in naher Zukunft die meisten Preisteile nur noch Anhaltspunkte liefern werden.Ist auch logisch, denn die Preisteile werden ja oft schon7- 8 Monate vor Auslieferung gedruckt.Da konnten aktuelle Änderungen oft nur durch neue Preisteile, also sehr kostenintensiv, bekanntgemacht werden.
Hallo zusammen,
wir haben auch schon mehrmals bei Schauinsland gebucht. Allerdings nur Hotel und je nach Zielgebiet auch den Transfer dazu.
Mussten bedingt durch Flugstreichung für diesen Sommer unseren Urlaub einen Tag verkürzen. Bei SLR angerufen und Hotel und Transer kostenlos umgebucht.
Wie Schneeglitzern geschrieben hat finde ich SLR bei Nur Hotelbuchung unschlagbar im Preis.
Und schlechtere Zimmer als z.B. bei TC haben wir auch noch nicht bekommen.
Gruß aus Köln
ich habe eine Frage
Zwei Freunde haben eine Reise gebucht für Juli wurde auch schon angezahlt. Jetzt will der eine nicht mehr mitfliegen. Also muss storniert werden. somit muss der andere zusätzlich nen einzelzimmerzuschlag zahlen. ist das richtig und wie hoch sind die stornogebühren für eine Person?
lg Chrissi
Interessant ist das aktuelle Krisenmanagement von Schauinsland Reisen im Umgang mit gebuchten Reisen nach Mexico (Schweinegrippe) !
Während TUI umgehend reagierte und kostenlose Umbuchungen und inzwischen auch kostenlose Stornierungen angeboten hat und Thomas Cook und Rewe wenig später nahezu identisch reagierten, wurden Kunden von Schauinsland zunächst vertröstet.
"Man würde beraten", so die unbefriedigende Antwort auf diverse Anfragen.
Inzwischen gibt es eine kaum nachvollziehbare Regelung, Umbuchungen oder Stornierungen werden angeboten, allerdings nicht durchgängig kostenfrei.
Kulanz Umbuchungen Pauschal 145,- €
Kulanz Stornierungen Pauschal 195,- €
NUR Hotelbuchungen kostenlose Kulanz-Stornierung
Für alle Anreisen ab 08.05.2009 gelten die üblichen Umbuchung-und Stornobedingungen. (Bei TUI zunächst erst ab 31.05.2009 !!)
Nachzulesen auf der Homepage www.slr-info.de
Ausserdem sind die Informationen von beispielsweise Thomas Cook, Meiers Weltreisen und TUI direkt auf der jeweiligen Homepage erkennbar. Bei SLR sind sie deutlich weniger informativ und müssen erst gesucht werden.
Hier zeigt sich, wer auf solche Ausnahmesituationen vorbereitet ist und schnell und kundenfreundlich reagiert.
Gruß
Hans
Das überrascht mich aber jetzt! Weiß aus eigener Erfahrung,das man bei SLR auch schon mal kostenfrei umbuchen konnte. Allerdings waren das die Kanaren,und es ging nur um eine Terminverschiebung.
Kann man denn den "Kulanzaufschlag" von 145€ nicht "Werterhöhend" für eine andere Reise einsetzen?-sprich-bei einer Ersatzreise,die mindestens um diese Summe teurer ist,wird der Betrag verrechnet
Das wäre in meinen Augen Kulanz
Hallo Lutz,
schon die Formulierung (K u l a n z Umbuchung/Stornierung Pauschal XXX €) ist wenig attraktiv und die SLR Leute sollten sich mal mit Kommunikation beschäfftigen, unabhängig von eigentlichen Sachverhalt eine Gebühr zu erheben.
Tolle K u l a n z im Abgleich zum Wettbewerb.
Die drei "Grossen" TC/TUI/Rewe zeigen das es anders geht. Und TUI hat heute auf den 31.05.2009 ausgeweitet.
Gruß
Hans
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!