• AntoniaW
    geschrieben 1254432805000

@Petrajetset1 sagte:

Ist denn W-travel dasselbe wie Schauinsland?

Nope, Wtravel stellt Reisen dynamisch aus den Angeboten anderer Veranstalter/Leistungsträger zusammen - diesmal eben von SLR und Airline ABC.

• dartschi
    geschrieben 1254465683000

@Petrajetset1 sagte:

Ist denn W-travel dasselbe wie Schauinsland?

Das Selbe wohl nicht, aber ich vermute, weil W-Travel ein schweizer Reiseanbieter ist und wir aus Dtschl. sind, wird SchauinsLand für uns der Ansprechpartner sein.

• meierpeter
    geschrieben 1254907585000

hallo an alle,

ich muss zugeben dass ich mich Sorgen mache angesichts der lange, teilweise nicht so positive liste über diese Veranstalter.

Wir haben 2W Samana gebucht (insel bacardi) über schaumisland: junior superior suite, all inkl für fast 2000€. Endlich urlaub nach gute 3y wonach wir keine zeitliche (!!) möglichkeiten hatten, nicht unsonst will ich das geniessen.

War jemand dort und zwar mit diese Veranstalter? Das lesen wie; kein ASP, 2std warten auf den Flughafen, hotel genau das gegenteil von der beschreibung usw usw....macht uns echt sorgen, soviele dass ich eher die stornogebühren zahlen würde eher die 2w komplett ruiniert werden.

Leider habe ich keine zeit knappe 40seiten forum zu lesen; ich habe nur schnell überflogen und gelesen daher bin ich euch allem sehr sehr dankbar wenn hilfsreiche tips, warnungen (!) und/oder informationen an mir zukommen könnten.

vielen dank an euch alle.

• dartschi
    geschrieben 1254910338000

@meierpeter

Uns ist auch nicht recht wohl bei den ganzen Negativbeiträgen.

Aber wir haben gebucht und freuen uns schon das ganze Jahr drauf.

Also, Augen zu und durch und vor Allem: eigene Erfahrungen sammeln.

Für uns geht es Montag los!

• schrauberle55
    geschrieben 1255008216000

Hallo,

Wegen der Negativ Bewertungen hatten wir uns auch Sorgen gemacht. Wir hatten über SLR ein Hotel auf Mallorca gebucht, wir haben 2OO € weniger bezahlt als bei anderen Anbietern. Gäste die bei anderen Veranstalter gebucht hatten bekamen keine besseren Zimmer. Eine freundliche Dame von SLR hatte feste Sprechzeiten im Hotel. Es war alles zu unsere Zufriedenheit.

• heike0906
    geschrieben 1255792673000

Wir haben das erste und das letzte Mal bei Schauinsland gebucht.

Hatten Probleme mit unserem Hotel wegen nächtlicher Ruhestörungen aufgrund zu lauter Musik bis morgens 04:30 Uhr.... Konnten keine Nacht schlafen,da es so laut war,trotz geschlossener Balkontür und benutzen Ohrpax..Aber das Hotel war als ruhig etc.beschrieben worden..Also kann man dies auch ab einer gewissen Uhrzeit erwarten.

Haben uns beim Reiseleiter beschwert,der hat uns aber nicht ernst genommen und hat uns immer nur belächelt,das Hotelmanagement wo wir auch waren, konnte uns kein anderes Zimmer geben,da das Hotel ausgebucht war!!!

Haben uns dann als wir wieder zuhaus angekommen sind, bei Schauinsland schriftlich beschwert.Haben heute die Antwort erhalten,man hätte uns ja ein anderes Zimmer angeboten,wir hätten es aber nicht angenommen,deswegen würden wir keinen Schadensersatz erhalten.

Ich finde es eine bodenlose Frechheit so etwas zu behaupten,das ist eine glatte Lüge!!!!Vorallem hätte man uns kein anderes Zimmer geben können,da das Hotel ja ausgebucht war!

• Angelita13
    geschrieben 1255865993000

Bin bislang zweimal über Schauinsland gebucht und hatte keinerlei Probleme.

Beides waren Nur-Hotel Buchungen, einmal in Ägypten, einmal in der Dominikanischen Republik.

Reiseleitung war in beiden Fällen vorhanden so weit ich weiß ;) , benötigt habe ich sie nicht.

• lingling
    geschrieben 1255886282000

Wir waren im April mit Schauinsland auf Mallorca in einer absoluten Kaschemme. Natürlich wird kein Reiseleiter so etwas zugeben, er kann ja auch nichts dafür. Außerdem ist dieses Hotel ja auch bei anderen Veranstaltern im Katalog - für mehr Geld.

Jedenfalls hat er sich für uns eingesetzt, hat die Zimmerreinigung arrangiert, für frische Handtücher gesorgt und uns beim Ausfüllen des Beschwerdeformulars geholfen.

Ich kann Schauinsland nur empfehlen - beim nächstenmal eben nur ein anderes Hotel

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1256281848000

Wir waren gerade mit Schauinsland in Sharm el Sheikh (Ägypten) und waren sehr zufrieden. Kompetente Reiseleitung vor Ort, problemlose Abholung am Flughafen, es wurde nur ein weiteres Hotel angefahren - somit waren wir in 40 min. an unserem Hotel, Zimmer war in Ordnung und die Infos über Ausflugsmöglichkeiten waren auch o.k.

Wir waren zufrieden und würden wieder mit SLR fliegen, auch gerne wieder ins Reef Oasis Blue Bay.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • sandro-tt
    geschrieben 1256286275000

Ich kann Heike nur bestätigen. Lasst blos die Finger weg von Schauinslandreisen. Wir haben 3 Wochen lang bei unserem Reiseleiter mehrere Dinge reklamiert. Am Ende der 2 Wochen haben wir alles schriftlich vermerkt und dieser hat uns das alles auch unterschrieben. Bemerkung war die Hotelleitung würde machen was sie wollen. So jetzt haben wir bei Schauinsland reklamiert. Haben jetzt ein Schreiben erhalten, mit Behauptungen die glatte Lügen enthält. Ausserdem hätten wir im Urlaub die Mängel nicht reklamiert. Waren jetzt wirklich baff, Schauinslandreisen hat ja Kopie mit Unterschrift ihres Reiseleiters. Andere die mit uns vereist sind, aber über einen anderen Reiseveranstalter haben  aus den gleichen Gründen einiges an Euros zugesprochen bekommen. Echt Frechheit! Werden jetzt den ganzen Fall an unseren Rechtsanwalt übergeben.

sandro

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!