Das ist Quatsch. Schauinslandreisen ist kein "Sub" von FTI!
VG.
Natürlich ist das kein Sub, das ist wirklich Unsinn!
Schauinsland macht im Vergleich zu FTI - ungef. ein Drittel von deren Umsatz.
Schauinsland ist sehr erfolgreich am Markt und mit den wohl höchsten Steigerungen ggü den Vorjahren aller Veranstalter überhaupt unterwegs.
Die gehören zur TOP Ten der Reiseveranstalter in Deutschland:
Im touristischen Jahr 2007/2008( dem letzten also) auf Rang 8, gemessen am Umsatz!( rd. 300 Mio €, übrigens)
Wir müssen uns auch mal davon lösen, dass dass so manche Beiträge hier im Forum echte Spiegelungen des Könnens und der Leistungsfähigkeit eines Veranstalter sind!
Einzelerlebnisse sind sicher wichtig und--- wenn was nicht geklappt hat, dann ist Austausch informativ! Insgesamt reden wir hier aber über einen anerkannten Reiseveranstalter, der sich hervorragend im Markt etabliert hat.
Mensch Günter! Achter waren die doch letztes Jahr schon, bei den Zuwachsraten hätt ich die glatt auf Platz 5 getippt
"Mensch, Marcel " Hast mal wieder nicht richtig gelesen: Das ist die Rangstelle vom letzten Jahr...Neue Zahlen gibts noch nicht..
Ich tippe für mich persönlich auf Rang 6, aktuell!
Jetzt hast du mich erwischt Hat wahrscheinlich mein Krankenhausaufenthalt doch mehr geschadet, als ich dachte
Rang her oder da ist völlig egal wenn der Kunden die stolze 5000€ für eine reise ausgebucht haben (!!) absolut egal sind und sich um NICHTS kümmern.
Ich finde eine Unverschämtheit dass ich über 1std mit Deutschland selber reden muss (und alles regelt und abwickeln) wenn die vor ort eine Büro mit Reiseleitung haben.....und das beste, und mir vor ort die neue Business ticket auszustellen wollen sie auch noch 60€ kassieren, das nachdem WIR als GAST alles abgewickelt und organisiert hatten, Schauisland hat nichts mehr als den Betrag von 800€ von meine Karte weg zu buchen.
Den Veranstalter ist mir nicht mehr wert als eine all-in reise für 300€
Hallo zusammen
Bin jetzt ganz verunsichert aufgrund der vielen negativ-Bewertungen. Wir haben für Mai2010 Ägypten Dana Beach gebucht. Hat da jemand auch was positives zu berichten? Ging es zügig vom Transfer Flughafen bis zum Hotel (wenn man da von Stunden liest) und wie ist die Reiseleitung von SLR? Wenn nur mein Mann und ich wären, würde ich müde lächeln und denken "geht schon alles gut" aber wir haben 2 kleine Kinder dabei wo ein stundenlanges Warten oder so schon zur tortur werden kann.
Danke schonmal für aufmunternde, positive Berichte
Hallo Shara
wir waren zwar nicht im Dana aber mit SLR im Okt. noch im Reef oasis. Es hat alles klasse geklappt - keiner Bus, auf den wir wirklich nicht warten mußten und haben nur ein 1 Hotel auf dem Weg angefahren.
Die Zimmer waren schön und die Reiseleitung war auch o.k. Wir würden auch wieder mit SLR verreisen.
Mach dir keine Sorgen und freu dich auf den Urlaub
LG
Bine
und genau das gegenteil war bei uns leider. Kleine Bus bei der hinfahrt sogar mit kaputte klimaanlage (!!) und an 5 versch hotelanlage gehalten. Ruckfahrt noch schlechter, es waren 7 hotelanlage wonach leute und papiere abgeholt worden sind.
Schausisland: MISERABEL
An alle,die immer über die soooooo vielen Hotelstops jammern,bis sie dann am eigenen sind!:
Habt ihr Urlaub,oder seid ihr alle auf der Flucht?Mein Verständnis über die Aufregungen mit den Transfers zum Hotel ist hier nun schon xmal debattiert worden...
Wenn man 4 Stunden fliegt,oder noch länger,kommt es ja auf ne Stunde mehr oder weniger Transfer wohl im Urlaub auch nicht drauf an,oder???.Dann bleibt doch auf Balkonien-der kürzeste Transfer dens wohl gibt(aber da finden sich auch noch Nörgler).
Klar sollte immer alles glatt laufen,doch bei euch läuft ja auch nicht immer alles so,wie es sich vielleicht andere wünschen würden,oder???Immer alles schnell schnell und besonders alles pünktlich...das ist der typische Deutsche-Bravo
Schauinsland ist ein RV,und kein Busunternehmen- Die Planung und Durchführung der Hoteltransfers übernehmen örtliche Agenturen-sollte wohl jeden nun mal geläufig sein.
Dafür immer gleich den RV so runterzumachen zeigt null Verständnis des Einzelnen,und wirft die Frage in den Raum,ob diejenigen Urlaub machen wollen und relaxen wollen,oder nur nach Ansätzen einer Preiminderung suchen und sich wichtig machen möchten.
Sodele...denkt mal drüber nach-war etwas hart,aber manchmal sehen einige keine Realität..Sorry,hoffe einigen aus dem Herzen gesprochen zu haben
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!