• Divepoint
    gesperrt
    geschrieben 1257950613000

Hast du geguckt ob die Preise fürs Madina bei SLR steigen??? andere Anbieter habend as Hotel auch unter Vertrag. SLR hat dort ein bestimmtes kontingent an Zimmern sind diese weg ist für sie überbucht. Andere Anbieter TUI z.B. haben dort vielleicht ein größeres Kontingent an Zimmern und sind daher teurer, was auch damit zusammenhängt das je näher der Termin rückt ein Flug teuerer wird und dadurch natürlich auch die Preise steigen.

• eisem
    geschrieben 1257957231000

es ist schon unverständlich, wenn ich als Frühbucher erst kurz vor Reiseantritt wg. Überbuchung eine Absage bekomme. Wie sagt das Sprichwort: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" oder wer zu spät bucht.....

Die Kontingente anderer RV interessieren mich hier überhaupt nicht.

Hatte einiges an Zeit investiert, um einen Direktflug nach Marsa Alam(und nicht nach Hurghada mit anschliesender Busfahrt) zu bekommen.

• sandro-tt
    geschrieben 1257960965000

Würde ich mir auch in keinem Falle bieten lassen, wir haben ja auch unser Theater mit Schauinslandreisen. Bei unserer Hotelreklamation wurde nicht einmal das unterschriebene Schreiben unseres Reiseleiters akzeptiert. Dem Reisebüro haben Sie mitgeteilt, dass sie mit uns nicht mehr verhandeln, nur noch mit dem Reisebüro selber! Mal schaun was jetzt nach dem Brief des Rechtsanwaltes passiert! So etwas ist uns noch nie passiert! Und als Frühbucher, mit Schreiben wegen Überbuchung des Hotels angeschieben zu werden, kann ja wohl nicht sein. Da stimmt was nicht. Eigentlich schon entgangene Urlaubsfreude!

sandro

• Divepoint
    gesperrt
    geschrieben 1257964134000

Ja ärgerlich ist es allemale, ich würde versuchen auf das Hotel zu bestehen oder halt nen besseres ohne Aufpreis als Ersatz zu bekommen! Das Lamaya und das Coraya sind auch sehr schön.

Zu dem sandro-tt kann ich nur sagen, das ist verdammt ärgerlich, aber das ist auch das Problem der Reiseleitung vor Ort, die ist nämlich nur Subunternehmen von SLR und heisst Flashtours und da gibt es leider genug schwarze Schaafe! Das fängt schon bei der Einreise am Flughafen mit dem Visum an. Es gibt einen Reiseleiter welcher Hilfe anbietet diese aber gerne auch ausnutzt.

Als ich dor meinen Urlaub verbrachte habe ich beim tauchen ein Mädel kennengelernt, was sich dort den Fuss gebrochen hatte und regelmässig zum Krankenhaus musste und eigentlich auch früher nach Hause und so weiter. Erst war er hilfsbereit aber nachdem sie eine Einladung zum Pizza essen ablehnte weil sie andere Sorgen hatte, war dieser Mensch nicht mehr erreichbar und nicht mehr zuständig, sie solle sich doch selbst um den Rücktransport kümmern. Gut das es da noch andere Gäste gab die mitgeholfen haben den Rückflug zu organisieren und einen netten Arzt im Krankenhaus.

• Fachfrau
    geschrieben 1257967083000

Hallo,

@ Eisem: Welches Hotel wurde dir denn als Alternativhotel angboten ?

Vilamendhoo Sept. 2019 Fihalhohi März 2020
  • eisem
    geschrieben 1258034621000

@Fachfrau sagte:

Hallo,

@ Eisem: Welches Hotel wurde dir denn als Alternativhotel angboten ?

alternativ wurde das Solaya (ital. Bravo-Clubhotel) und ein weiter abgelegenes (mir unbekanntes Hotel) an einer anderen Bucht angeboten. Das Lamaya ist auch ausgebucht.

Habe als upgrade das Coraya vorgeschlagen, sollte 600 EUR Aufpreis kosten! Ich war sogar bereit, davon engegenkommender Weise die Hälfte zu bezahlen ( 300/300), aber SLR hat dieses Angebot abgelehnt. Der von mir beauftragte RA hat sogar pers. mit SLR gesprochen und versucht, hier eine Einigung zu erzielen. Erfolglos!

• sandro-tt
    geschrieben 1258101536000

Ja, genauso ungefähr ist es bei uns auch. Die sind einfach sturr! Sie gehen auf nichts ein und werden dann auch noch unverschämt. Bei uns geht es auch um Leistungen die im Katalog aufgefürt waren und die vor Ort nicht erbracht werden. Interessiert Schauinslandreisen überhaupt nicht. Rechtlich müssen diese aber dafür gerade stehen! Unverschämt ist auch, dass wir ab dem 1. Tag beim Reiseleiter reklamiert haben, aber immer wieder die Antwort kam, die Hotelleitung macht was sie will. Und jetzt behauptet Schauinslandreisen, obwohl die Sache schrifltich vom Reiseleiter unterschrieben vorliegt, wir hätten vor Ort reklamieren müssen. So und ob der Reiseleiter Suppunternehmer ist oder nicht, ist uns vollkommen egal. Ich kann nur jeden warnen dort zu buchen! Wenns keine Probleme im Hotel gibt, ist ja alles in Ordnung, aber wenn, dann hat man nur Theater! Die legen es halt auf ein Gerichtsverfahren an!

Sandro

• Zimmerer
    geschrieben 1258593095000

Na da bin ich mal gespannt, was uns so passiert :?  

Hab spontan SLR gebucht, weil Meiers zu unserem Reisetermin keine Flüge mit Thai hatte und weil SLR die Flugpreisspecials der Thai sofort umgesetzt hat. Getrennt selber buchen hätte nur ca. 100 EUR weniger gekostet (f. 2 P.). Allerdings kennen wir das Hotel und das Personal und würden auch selber zum Flugplatz finden. Und außerdem würde ich in der Not auch einen Vertreter eines anderen Veranstalters ansprechen; mit Trinkgeld geht meistens was.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • meierpeter
    geschrieben 1259583548000

Hallo an alle,

also zurück aus der Cayo Levantado mit Schauisland gereist.

Vorab gesagt: die insel und den hotel kann ich ohne Bedenke jeder der Ruhe will empfehlen. Top, und ich bin sehr empflindlich was essen und ruhe angeht !!!

Zu Schauisland und die paar euro weniger vs andere Veranstalter: NIE WIEDER !!!

Die Tranferzeit dauert leicht über 5std !! hab leute kennengelernt die mit Meierweltreisen unterwegs waren und bei denen ging nur über 3std !! also es geht besser.

Reiseleitung vor ort interessiert nur das reine Verkauf von eskursionen, alles anderes egal. Diese sind sowieso überteuert und werden mit ein Kurs verrechnet der noch schlechter als der hotel selbst war (Bank 52,5, Hotel 46, Schauisland 36rd$).

Wir wollten (und haben) den Ruckflug von economy auf business umgebucht und mit den reiseleitung vor ort kontakt aufgenommen; es hießt ok kein problem aber sie müssen 800€ cash zahlen. (zu info, sogar die kleine büde am strand an VISA akzeptiert). Ich bat um Rucksprache mit der Firma um zu klären ob doch andere zahlungsmöglichkeiten möglich sind aber nein, es passiert nicht.  Erst mal heißt es wenn mit KK dann kostet nicht mehr 800€ sondern 800€ +16% Mwst, cash nur 800€.....hallo??wo geht das geld hin??

Nach mehrere telefonate die ich selbst mit DE geführt habe (über 1std !!! 2,5€ pro minute !!!) ging doch mit der KK zu zahlen und den umbuchung lief gerade aber wie gesagt, von der reiseleitung brauchen sie NICHTS zu erwarten, er tut nichts ! und das ist bei eine 5000€ !! reise für mich unakzeptabel.

Einmal schuisland und nie wieder

• Divepoint
    gesperrt
    geschrieben 1259585650000

Kleiner Tip wenns Ärger mit SLR gibt demnächt direkt über FTI buchen. SLR ist dort Sub, aber über FTI läuft es wesentlich besser.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!