• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1262679231000

Kein Reisebüro macht das.

Auch wir natürlich nicht, die Daten kommen direkt vom Veranstalter, in diesem Fall Schauinsland.

..Einen separaten Hinweis hierzu werde ich an die Kollegen gerne intern geben. Aber das Forum ist leider nicht dazu da, solche Dinge zu klären, das ist einfach nicht unsere Aufgabe.

Ich versteh allerdings auch eines nicht: Du hast die Reise doch gar nicht gebucht--- ist Dir jetzt ein Schaden entstanden?

Aussserdem: Wenn es als Texthinweis da steht, kannst Du ja im Zweifel einen anderen Veranstalter buchen...

Wie bereits früher gesagt--von diesem Veranstalter hab ich so etwas noch nie gehört.

Aber dessen Aussage ist natürlich völliger Unsinn.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1262682630000

Dieses Szenario glaubt nicht einmal der Laie Gastwirt :p  Es würde doch für HC überhaupt keinen Sinn machen, sowas zu tun.

• fifi29
    geschrieben 1263849392000

Wir waren von 31.12.2009- 14.01.2010 mit Schauinslandreisen in der Dom.Rep. Als wir bei Schauinslandreisen gebucht hatten hatte ich auch ein schlechtes gefühl nachdem ich hier die vielen negativen Berichte gelesen habe. Jedoch kam es ganz anders! Es funktionierte alles perfekt!!!

Wir landeten in Punta cana, da geht man dann zum Schauinslandreisen-Schalter und bekommt die infos zu welchen Bus man muss. Wir wurden mit kleinen 10 Mann Bussen direkt in unser Hotel gefahren.

Am übernächsten Tag stellte sich der Reiseleiter vor (männlich) halbe leider seinen Namen vergessen, total freundlich und informativ und nicht bockig oder aufdriglich!! Alles super!!! Auch bei der rückreise wurden wir mit kleinbussen pünktlich zur Zeit abgeholt. Und das viel viel billiger als mit anderen Veranstaltern, also ich buche ohne schlechten gewissen jederzeit wieder bei Schauinslandreisen!!!!!

lg

Fritz

• dieganzewelt
    geschrieben 1263895728000

@Günter/HolidayCheck, gastwirt, kiotari

Ich habe lediglich nach der Schilderung von  pfutti mal bei Schauinsland nachgefragt, ob das so gehandhabt wird und von einer Mitarbeiterin diese Mitteilung bekommen. Nein, mir ist  kein

Schaden entstanden und ich habe zu diesem Zeitpunkt auch nicht gebucht. Für mich war es auch nicht nachvollziehbar, was diese Mitarbeiterin von Schauinsland mit dieser Behauptung über HC

bezweckt.

Tut mir leid, mich in diese Diskusion eingemischt zu haben. Ist auch keine Behauptung von mir.

Habe versucht, vielleicht etwas klarstellen zu können, aber das ist für mich ja gründlich daneben

gegangen.  :disappointed:   Sorry.

Grüße

Christine

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • daba
    geschrieben 1263943324000

Wir sind im Dezember das erste Mal mit Schauinsland nach Antalya gereist. Können nichts negatives über den Reiseveranstalter sagen - hat alles super geklappt. Würden jederzeit wieder mit dem Veranstalter reisen.     

• Belanna
    geschrieben 1264093058000

Hallo,

wir reisen im März, zum erstenmal mit SLR nach Ägypten (Luxor).

In Ägypten waren wir schon oft, aber bisher immer mit RV´s die das Visum inklusiv haben. Da SLR es nicht im Reisepreis enthalten hat, wollen wir es am Flughafen selbst am Bankschalter holen.

Jetzt meine Frage an alle die das Visum auch selbst besorgt haben... "Gibt es etwas Unstimmigkeiten oder sogar Probleme mit dem Reiseleiter von SLR am Flughafen, weil er das Visum nicht an euch verkaufen konnte?"

Habe ähnliches schon bei anderen RV´s mitbekommen, das es manchmal richtige Diskusionen zwischen Reiseleiter und Gäste gegeben hat.

Möchte nämlich den Urlaub nicht gleich mit solch einer unschönen Diskusion beginnen und möchte da etwas vorbeugen ;)

Danke schon mal

Grüssle

Carmen

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1264094224000

...hüstel. Schau mal in den Thread im Ägypten-Forum zur Visabeschaffung/*******, zudem in den allg. Hinweis-Thread wo das Urteil zur Visabeschaffung nochmals verlinkt und zitiert ist.

Nein, es gibt da keine Probleme vor Ort... ;)

• Belanna
    geschrieben 1264094719000

Danke Curi,

habe das Ägyptenforum und auch den Visa-Thread durchgeforstet und spezielle Aussagen zu SLR nicht gefunden.... aber bei dem sehr umfangreichen Thread habe ich vielleicht was überlesen....

... :?

Danke dir :kuesse:

Grüssle

Carmen

P.S.Das Gerichtsurteil habe ich gelesen  :D klar, das Urteil eines Gerichtes ist die eine Seite, aber wie ist die Praxis vor Ort?

Daher meine Frage hier...

Sorry

Aber wenn du sagst, es gibt keine Prob dann glaub ich dir das natürlich ;)

• Karina79
    geschrieben 1264112971000

Hallo,hab mal eine Frage:Wir haben eine Pauschalreise im Juli mit Schauinsland gebucht nach Mallorca.Haben die am Flughafen große Busse oder wie wird man da ins Hotel gebracht? Wir sind 7 Personen.DankeKarina

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1264113378000

Denke das kommt auf die Anzahl der Personen an,die befördert werden müssen..

schauinsland wird bestimmt nicht nur Euch die Reise verkauft haben

Vaya con Dios y quiêreme como soy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!