Hallo und Willkommen aenna2011!
Der Benutzer Wiedel ist s. 2005 gelöscht.
Sabine
Hallo und Willkommen aenna2011!
Der Benutzer Wiedel ist s. 2005 gelöscht.
Sabine
Wir waren mit Schauinsland-Reisen für 5 Wochen in Tunesien,wären normalerweise noch 2 Wochen länger geblieben,aber da die Unruhen sind,mussten wir wir eben vorher aus dem Land fliegen. Schauinsland hat uns dermassen im Stich gelassen,keine Infos wann wir vom Hotel an den Flughafen gebracht werden geschweige denn andere Infos. Alle anderen Reiseveranstalter informierten Ihre Gäste schon Tage vorher.So erfuhren wir auch alles notwendige,aber eben nicht von Schauinsland-Reisen.Der hatte das nicht nötig. Sind sehr enttäuscht von ihm.
Liebe Grüße,
Annegret
meine eltern waren letztes jahr mit schauinsland reisen in der türkei.
bei dem rückflug sagte man ihnen bein´m check in sie stehen nicht auf der passagierliste, sie können nicht mir diesem flieger zurückfliegen das der ausgebucht sei.
vor ort am flughafen von antalya, der ja zur absoluten hochsaison im sommer kein zuckerschlecken ist, absolut entnervt auf einer fugsuche. wie komme ich nach hause.?
also auf hilfe durch schauinsland reisen durfte man verzichten. man hat der dame das mitgeiteilt, sie sagte meinen eltern sie schaue nach anderen airlines und wollte infos holen und was NIE mehr gesehen. nach 8 stunden und mithilfe eines anderen reiseveranstalters kamen sie doch noch nach hause....
einmal und niewieder.......unglaublich
Hallo,
ich habe eine Reise in die Türkei gebucht. Habe das Hotel gesehen, die Bewertungen gelesen - fand es ganz toll und habe spontan gebucht (700 Euro für allin/2 Wochen). Erst nach der Buchunge, habe ichgesehen, dass der Veranstalter "Schauinsland-Reisen" ganz schlechte Bewertungen hat. Dazu kommt noch, dass ich gesehen habe, dass der Flug mit einer sehr unbekannten airline (Tailwind) stattfindenwird.
Jetzt freue ich mich plötzlich nicht mehr so auf den Urlaub. Habe Angst, dass der Reiseveranstalter mich einfach in ein anderes Hotel "umbuch" (passiert ja anscheinend regelmäßig) und meinenFlugangst kommt bei dem Namen auch grad wieder hoch. Was würdet ihr machen? Kann man noch zurücktreten? Oder ist alles "halb so wild"? Vielleicht hat ja auch jeman Erfahrung mit der airline/demVeranstalter?
Hallo Marie1234!
Du kannst mit jedem RV mal schlechte Erfahrung machen.
Es kommt halt auf die örtliche Reiseleitung - da kann man Glück haben oder man hat
die A.... karte gezogen.
Wie heisst es : So wie man in den Wald ruft - so schallt es auch zurück.
Wenn im Urlaub Probleme auftauchen, ist der Reiseleiter immer die Person , an der
die Luft abgelassen wird. Leider vergessen einige Reisenden auch dort, ihre guten Manieren.
Lass es einfach auf Dich zukommen, geh entspannt an die Sache ran.
Solltest du doch mal die Niete gezogen haben, dann kannst Du auch bei der
örtlichen Vertretung von Schauinsland ( Adresse , Telefonnummer , Strasse)
in Deinem Urlaubsort vorbeischauen.
Die findest Du, wie bei jedem anderen RV auch, in der Mappe mit den Informationen.
Hab ich vor Jahren auch mal gemacht.
Allerdings bei einem anderen Veranstalter,da unser Reiseleiter , man hatte es Ihm schon angemerkt, keinen Bock hatte, sich so richtig um die Probleme seiner Gäste
zu kümmern. So sind wir mit 4 weiteren Gästen zu der neckermann Vertretung gegangen & dort wurde uns dann geholfen.
Zur Fluggesellschaft:
In Deuschland dürfen keine Fluggesellschaften fliegen, die Black Listed sind.
Da Schauinsland ein Veranstalter ist, der günstig einkauft, kann man natürlich nicht erwarten das man z.B. LH fliegt .
Ich habe immer wieder festgestellt, das, egal welcher Veranstalter, alle günstigen Angebote zum grössten Teil auch mit günstigen Fluggesellschaften fliegen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tailwind_Airlines
http://www.holidaycheck.de/thema-Tailwind+Airlines-id_103024.html
http://www.airlinetest.com/airlines/airlines-von-a-z/t.html
Hoffe die Links helfen Dir weiter
Schönen Urlaub.
Gruss
Krümelchen
okay, also dann hier nochmals meine Frage zu Schauinsland reisen:
- habe sehr gutes, günstiges (2Erw. + 1 Kind, 2 wochen im august, all inclusive) für 3600 Euro in die Dom.Rep. gefunden. reise ist als "gut kombiniert" gekennzeichnet
- nun habe ich gesehen, dass es dieselbe reise (derselbe zeitraum, gleiches hotel, gleiche leistungen) bei schauinsland reisen nochmals für 3900 euro als "classic" gekennzeichnet gibt.
Wo liegt der unterschied zwischen "classic" und "gut kombiniert"?
Und noch eine Frage: Wie ist das mit der Bezahlung bei schauinsland reisen?
Muss ich sofort alles zahlen oder eine anzahlung leisten, danke!
classic wird der Katalogpreis sein, gut kombiniert bedeutet tagesaktuell. Eine Anzahlung ist sofort fällig (20-40%, steht in den Bedingungen) Rest 4 Wochen vor Abreise.
Ja, dankeschön.
Aber etwas ist noch komisch:
Hier bei HolidayCheck wird die Reise auch von Schauinsland reisen angeboten, aber eben nur der "classic" preis also der teurere .
kein Grund zum traurigsein!
Hallo!
Ich habe mir mal für unser vermutlich nächstes Ziel (Mexiko) bei Holidaycheck Reiseangebote anzeigen lassen.
Dabei fiel mir auf, dass bei den Treffern mit Schauinsland-Reisen das Zug-zum-Flug Logo fehlt. Was also heissen würde, dass die Bahnfahrt zum Flughafen nicht inklusive sei.
Auf der Homepage von Schauinsland steht aber, dass Zug zum Flug seit dem 01.11.2010 inbegriffen ist.
Was stimmt denn nun?
Grüsse
Michi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!