• mari1234
    geschrieben 1296673849000

Hallo,

bei mir stand das bei der Buchung auch nicht. In der Rechnung ist aber angegeben, dass der Zug zum Flug inklusive ist. Also wird es bei dir auch so sein, denke ich.

Schauinsland Reisen hat übrigens zwei Tage nach der Buchnung - also auf der Rechnung schon andere Flugzeiten und damit auch eine andere Airline angegeben. Ich weiß, dass das üblich ist und ärgere mich auch nicht wirklich. Trotzdem habe ich das bei anderen Anbietern noch nicht erlebt. Bin echt mal gespannt...

Habe diesen Anbieter echt wegen des tollen HOtels gewählt und wenn ich dieses Hotel tatsächlich bekomme, bin ich zufrieden - oder sollte ich daran zweifeln?

Was heißt bei Schauinsland eigentlich "super Sparzimmer" bekommt man dann ein wirklich schlechts Zimmer? Kann man dann vor Ort mit dem Hotel klären, ob man doch ein anderes Zimmer bekommen kann?

• nate1
    geschrieben 1296724156000

@mari1234

Das mit den sogenannten "Sparzimmern" ist so eine Sache, nicht umsonst sind sie günstiger. Von bis noch nicht renoviert, einfacher ausgestattet, kleiner, schlecht gelegen ist alles drin. Wenn man diese Zimmerkategorie gebucht hat, besteht kein Anspruch auf eine andere. Entweder man zahlt den Aufpreis für ein anderes Zimmer oder das Hotel ist nicht voll belegt und drückt ein Auge zu.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Terrorkruemel73
    geschrieben 1296732497000

Das gleiche gilt auch für die Bezeichung

Best Price-Zimmer

oder

Low Cost Zimmer.

Jeder RV nennt sie anders.

Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich persönlich nie eines der genannten Zimmer buchen. Würde immer etwas mehr bezahlen.

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • Meat_loaf
    geschrieben 1297510674000

Hallo zusammen,

dann möchte ich hier meinen Senf auch mal zum Besten geben,

wir waren im Dezember für gut eine Woche mit "Schauinsland" in Ägypten.  Als Hotel hatten wir das Hilton Plaza ausgesucht. Vorab schon mal: das Hotel werden wir in unserem Leben nicht mehr besuchen und empfehlen es auch nicht weiter.

Doch nun zum Veranstalter : Auf unsere aufgezeigten Mängel am 2. Tag wollte man nicht so recht eingehen und unsere Frage nach einem anderen Hotel wurde mit einem Fax am Abend beantwortet, auf dem wir dann lasen, dass wir für einen Aufpreis von 372 € in ein gleichwertiges Hotel umziehen könnten. Zum besseren Verständnis : Wir hatten 8Tage gebucht und stolze 950 € pro Person bezahlt .

Später dann zu Hause ergab sich ein reger Schriftverkehr mit Schauinsland , selbstverständlich kam da nichts bei rum, denn die Ansprechpartnerin konnte mit den angesprochenen Punkten nichts anfangen und hatte zudem noch die Frechheit mir den Mehrbetrag so zu erklären, dass dort der Zuschlag für den 24.12.  mit 228 € zu Buche schlägt, obwohl wir bei der Buchung bereits einen Zuschlag von 260 € bezahlt hatten.

Da dies nicht der erste ( aber mit Sicherheit der Letzte) Urlaub mit Schauinsland war, können wir nun sagen, dass dieser Veranstalter und die Mitarbeiter mit denen wir zu tun hatten nun nicht gerade viel Wert auf die Meinung der Gäste legen, ja es kommt mir manchmal so vor als wolle man mich verar.....!

Wie man bereits aus diesem kurzen Statement erkennt haben wir in unserem Bekannten und Freundeskreis diesen Reiseveranstalter besonders hervorgehoben und man hat uns nach unserem Reisebericht und Durchsicht des Schriftverkehrs Recht gegeben, dass man sich das nicht noch einmal antun muss. 

Gruss           Meat Loaf

Meat_Loaf
  • Karin+Norbert
    geschrieben 1300372706000

Schade, dass es doch immer wieder negative Erfahrungen mit den jeweiligen Reiseveranstaltern gibt.

Wir selbst haben unseren Urlaub durch Schauinsland (zum ersten Mal in diesem Jahrhundert) Mitte 2010 für 2 Wochen in Ägypten organisieren lassen. Und wir hatten doch einige Bauchschmerzen nach den diversen Beurteilungen hier im Forum.

Anschließend im September 2010 ging es für 2 Wochen mit SIL nach Fuerteventura und jetzt, im März 2011, für eine Woche in die Türkei.

ALLE diese Reisen sind, soweit es Schauinsland betrifft, sehr gut organisiert und abgewickelt worden.

Persönliche, telefonische Anfragen und Rückfragen vorab wurden stets zuvorkommend und so präzise bearbeitet, wie wir das erwarten. Einschließlich der Betreuung durch das bearbeitende RB am Flughafen Hamburg (?), welche ständige Information zu Flugänderungen beim Carrier Sky/GTI sowohl vorher, als auch während des Aufenthaltes in Lara zeitnah an uns weiter geleitet haben. Und gleiches gilt für die Vertretung vor Ort!

Wir können nur aus Überzeugung sagen, dass wir mit unserer Auswahl sehr zufrieden waren. In jeder Hinsicht.

• juliwedler
    geschrieben 1300440563000

Hallo, toll nach langer Suche hab ich über Schauinsland in unserem Hotel vom letzten Jahr nun das richtige Angebot gefunden und nun lese ich diese Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter. Nun bin ich ziemlich verunsichert. Hat jemand Erfahrung mit Schauinsland und dem Beach albatros Resort&Spa in Hurghada. Das Angebot klingt echt gut!!!

• AustriaMitch
    geschrieben 1300884936000

Nicht verrückt machen lassen!

Also ersten ist es meist so das immer nur schlechte Sachen hier landen.

Wenn sagen wir mal 100 Leute Pech hatten und was schlechtes erlebt haben schreiben es sofort 90 hier rein.

Hatten aber 1000 einen schönen Urlaub wird das hier fast niemand in diesem Forum posten. Warum auch sollte ich dann dieses Forum aufsuchen.

Das alles kann dir mit den anderen Reiseveranstaltern genauso passieren.

Übrigens ist das nicht nur mit den Urlaub so das man fast immer nur schlechte Sachen weitergibt. Das ganze Internet voll mit schlechten Bewertungen jedoch kaum mit positiven.

Ich hatte auch Schauinsland-Reisen gebucht. Ich hatte aber auch viel Pech, allerdings nicht mit dem Reiseveranstalter sondern anscheinend verfolgt das Pech unsere Urlaubspläne.

Zuerst Hotel gebucht- alles besten, dann ca.2 Wochen später kam die email von Holidaycheck via Schauinsland: nebenan gibt es zu unserem Reisezeitpunkt nun eine Baustellle, wir können gratis umbuchen. Lästig aber wie gesagt so getan- umgebucht, wieder alles bestens. 6 Tage vor Abflug wieder eine email, Zitat:

soeben haben wir folgende Mitteilung vom Veranstalter erhalten:

In circa 200 Meter Entfernung entsteht ein neues Nachbarhotel

Da die Bauarbeiten aufgrund einer vorher fehlenden Genehmigung sehr kurzfristig anfingen, war es leider nicht möglich, Sie vorher zu informieren. In den Zimmern zur Straßenseite muss mit leichter optischer und akustischer Beeinträchtigung gerechnet werden.

Wir können wieder gratis umbuchen. Oh man.......

Wir haben angefragt ob wir die gesamte Reise gratis storniern können und es wurde ohne Probleme genemigt und durchgeführt.

Es sollte wohl nicht sein, warum auch immer . Aber das ist eine andere Geschichte.

• andreasharon
    geschrieben 1300887131000

Hallo,

haben letztes Jahr über Schauinsland das Jungle Park Resort / Ägypten als Supersparzimmer gebucht. Einen Tag später gab es dasselbe Angebot, aber € 75,- per Person günstiger. Reisebüro angerufen, Situation erklärt, Rückruf kurze Zeit später, geht in Ordnung von Seiten Schauinsland. Super, oder?

Zu unserer damaligen Reisezeit war das Forum voll mit Hinweisen zu Überbuchung / Umbuchung des Hotels. Hatten seinerzeit schon Bedenken, das es uns auch trifft und wir nicht in das Hotel kommen, gerade auch wegen gebuchtem Sparzimmer. Hat aber alles super geklappt!

Ergo, mach Dir nicht soviele Sorgen.

Lg. Andrea

• juliwedler
    geschrieben 1300954399000

Hallo!

Wir haben jetzt gebucht bei Schauinsland und hoffen es geht alles gut! Die Rechnung und die Infos finde ich sehr unübersichtlich gedruckt aber die Mitarbeiter am Telefon sind sehr nett und hilfsbereit. Condor hatte zwar zuviel Geld von der Kreditkarte gebucht aber sie haben es gemerkt und sofort zurücküberwiesen. Dafür kann ja Schauinsland nichts.

Wir freuen uns auf Ägypten 29.8- 12.9.11 im Beach Albatros Resort&Spa. Hoffen das sich bis dahin alles etwas normalisiert hat (Flüge, Hotel etc.)!!!

• carofeli
    geschrieben 1300983007000

Schauinsland stellt wohl 95 Extra-Charter ab Juli zur Verfügung, speziell für die Türkei, die Kanaren und Ägypten. Allein 43 Flieger sollen für Ägypten zur Verfügung stehen (Hurghada + Marsa Alam).

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!