• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1308289907000

@ Hugoonline & Jomi23

Holginho hat doch vollkommen Recht!

Gerade in den Veranstalterthreads sind so oft Frustbeiträge von Eintagsfliegen zu lesen und das Schlimme ist, dass sie sachlich absolut nicht fundiert sind!

Wenn man dann aufklärt, dass z.B. ein Direktflug kein Nonstopflug sein muss und diese Sachlage auch eher in den Airlinethread gehört, wird man noch als Veranstalterlobbyist hingestellt. Auf gezielte Nachfragen wird in der Regel auch nicht geantwortet, weil man ja seinen Frust losgeworden ist, oder eingesehen hat, dass man im Unrecht ist. Das dann öffentlich eingestehen, können leider nur ganz wenige...

Diese Eintagsfliegen werden nur noch übertroffen von den anderen Eintagsfliegen, die, gerade neu angemeldet und auch nur mit einem Beitrag, einen Negativbeitrag wieder ins rechte Licht für den Veranstalter rücken! Da bekommt man dann auf Nachfragen natürlich auch keine Antworten, habe es selbst einige Male probiert ;)

Wer da nur dahinter stecken mag :?

Also bei allem vielleicht verständlichen Ärger, man sollte einfach ein wenig sachlicher argumentieren, dann wird man von Holginho auch nicht auf die ihm eigene, mir sehr sympathische Art, eingenordet :laughing:

• wume
    geschrieben 1308661491000

Warnung! Vorsicht bei Buchungen über Schauinsland.Meine Freundin und ich hatten eine Pauschalreise über Schauinsland nach Side (Türkei) all-inclusive gebucht. Bis zur Abreise schien alles in Ordnung, da wir keine Informationen über bestehende Vorkommnisse vom Reiseveranstalter bekommen haben. Doch als wir im Hotel ankamen, steckte dieses in Umbaumaßnahmen. Vom ganzen Hotel mußte noch der Teppich verlegt und die Leisten mit einer Kreissäge zugeschnitten werden. Weiterhin war der ganze Wellnessbereich von Baumaßnahmen betroffen. Denn das Hotel, so haben wir vor Ort erfahren, wurde erst vor 2 Wochen wiedereröffnet. Und diese Informationen über bestehende Baumaßnahmen hat uns Schauinsland absichtlich vorenthalten. Denn ihr Kollege vor Ort wußte bescheid und auch die Information über den Zeitpunkt und Umfang der Baumaßnahmen waren den Veranstaltern bekannt gemacht worden. Logisch bei einer Wiedereröffnung. Nun versuche ich von Schauinsland eine Entschädigung, wenigstens für den stattgefundenen Baulärm zu bekommen, aber bis jetzt weigern die sich und stehen nicht einmal ihren Fehler ein. Ich glaube die Verstehen nicht einmal den Sachverhalt. Vorenthalten von Informationen nennt man in Deutschland auch Täuschung. Es läuft wohl auf eine Klage hinaus. Also Finger weg von Schauinsland!!!

• Holginho
    geschrieben 1308662207000

Da tun sich gleich mehrere Fragezeichen auf:

Um welches Hotel geht es?

Woher weißt Du, das Schauinsland von den (Um?)Baumaßnahmen Bescheid wußte?

Woher weißt Du, das sie euch bewußt diese Information vorenthalten haben?

Kannst Du Deine Behauptung beweisen?

Hast Du vor Ort reklamiert und Deine Reklamation bestätigen lassen?

Schade, das hier wieder einmal reißerisch (auf den ersten Blick) negatives dargestellt wird, die interessanten Fakten aber wieder "wie gewohnt" komplett fehlen.

Kleine Info:

Hier lesen nicht nur Touris, sondern auch RV und deren Rechtsvertretungen.

Du wärst nicht der erste, der für unbewiesene/nicht belegbare(?) Behauptungen entsprechende Reaktionen erhält!

Nein, ich bin kein Angestellter von Schauinsland ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Seeker01
    geschrieben 1308665558000

@wume

warum bist du dann in dem Hotel geblieben?

Hast du nicht von der Reiseleitung Abhilfe gefordert?

wie Holginho schon schrieb - es fehlen wichtige Infos...

... und auch sonst, bevor du von Täuschung redest, solltest du auch mal über den Begriff "Geschäftsschädigung" nachdenken- denn den Begriff gibt es in Deutschland auch.

Pit

• ReinaDoreen
    geschrieben 1309101230000

Ich kann das so gar nicht bestätigen. Wir wurden sogar von Schauinsland über Baumaßnahmen informiert, die fast einen Kilometer weit weg vom Hotel stattfanden. Uns wurde eine Umbuchung angeboten oder eben Rücktritt.

Allerdings ging diese Info als Fax an das Reisebüro, bei dem wir die Reise gebucht hatten.

Vielleicht war das bei euch auch so und das Reisebüro hat einfach vergessen euch zu informieren.

Viele Grüße Reni

• frodofrodo1
    geschrieben 1309214672000

@doc3366

Da haben wir es wieder! "wume" lässt mit seinem ersten Beitrag mal richtig dampf ab und nun ist nix mehr zu hören.

Wir sind bis jetzt zweimal mit Schauinsland verreist und  es gab keine Schwierigkeiten.

• rosiwespe
    geschrieben 1309252459000

In diesem Jahr habe ich meine beiden Reisen wieder bei Schauinsland gebucht. Meine guten Erfahrungen aus dem Jahr 2009 hatten mich daran erinnert.

So wurde für mich nicht nur die kostengünstigste Reise gesucht, sondern sie bemühten sich auch darum, mir die Informationen zur Reiserücktrittsversicherung zu besorgen. Ganz besonders gut fand ich, dass ich als Mehrfachkunde einen kleinen Rabatt bekam.

Auch für die Sitzplatzreservierungen bei den Flügen wurde mir in Aussicht gestellt, dass ich gern mit meinem Ticket kommen darf und die Damen würden mir dabei helfen.

Selbst mein Lob an die Firma wurde umgehend und sehr kompetent beantwortet. Am Telefon habe ich durchweg mit freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern zu tun.

Herzlichen Dank auch noch einmal an das komplette Team. Mit Ihnen beginnt der Urlaub schon bei der Buchung.  ;-))))

Gern komme ich wieder und freue mich auf viele schöne Gespräche.

Positiv möchte ich auch noch anmerken, dass ich für meine Reisen jeweils eine schöne Erinnerungstasse mit einem Leinenbeutel bekommen habe. DANKE.

Nach den jeweiligen Reisen werde ich gern meine Eindrücke über die Hotels und die jeweiligen Reiseleitungen hier veröffentlichen.

Herzliche Grüße

Auch Mitarbeiter haben Persönlichkeitsrechte, also bitte keine Namen posten. Danke

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1309289473000

@ frodofrodo 1

Ja leider :( Deshalb gebe ich auf die Beiträge von Usern, die nur in Veranstalterthreads posten auch nicht viel...

Aber wie schon beschrieben, das geht in beide Richtungen, positiv wie negativ, obwohl ich es bei den negativen Beiträgen noch nachvollzihen kann, hingegen bei den positiven immer ein schlechtes Gefühl habe :?

Das bezieht sich jetzt ausdrücklich nicht auf die Rosiwespe! Sie hat ja andere Beiträge und ist auch schon länger dabei! Ist halt oft so, dass ein User am Tag seiner Registrierung einen Lobesbeitrag in einem Reiseveranstalterthread abgibt und dann nie mehr gesehen ward...

Persönlich habe ich übrigens mit SiL auch schon gute Erfahrungen gemacht, aber auch noch keine wirklich gravierend schlechten mit anderen!

• carofeli
    geschrieben 1309991209000

Auch Schauinsland reagiert auf die gestiegene Nachfrage zu Ägypten-Reisen mit

9 Vollchartern; mit Germania und Condor geht es zwischen dem 28. Juli und dem 22. September jeden Donnerstag von Düsseldorf nach Hurghada.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Quakenbrueck
    geschrieben 1310025333000

Hat jemand Erfahrung mit SR in Ko Samui? In diesem Jahr war zwar dieser Veranstalter im gebuchten Hotel durch Gäste vertreten, den Reiseleiter habe ich nie gesehen. Nun soll es bei uns ein anderes Hotel sein und die Frage: SR ja oder nein. Wer hat Erfahrungen mit dem Veranstalter auf Samui?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!