• Doc_Schnaggls
    geschrieben 1315573299000

Hallo EberhardM,

ich habe selten eine derartig unfundierte Kritik am RV gelesen...

Alle Leistungen wurden erfüllt, alle Informationen standen zur Verfügung.

Wenn man die gesuchten Informationen zu Ausflügen nicht sofort findet, kann es gelegentlich auch hilfreich sein einfach mal nachzufragen (an der Rezeption beispielsweise...).

Wo ist denn bitte geregelt, dass es Info-ORDNER geben muss? Ein Info-Aushang tut es doch genauso...

Man könnte fast meinen, dass hier das Haar in der Suppe mit der Lupe gesucht wurde...

Verständislose Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1315649837000

Och menno, wenns aber doch bei den Anderen immer so schöne Ordner gab...

• Holginho
    geschrieben 1315650376000

Also ich wäre ja dafür, das die RV gezwungen werden in ihren Katalogbeschreibungen anzugeben, ob vor Ort im Hotel eine schöne, sauber geführte, aktuelle Infomappe vorhanden ist.

Zudem sollten auch die Transferdauer und die Transferzeiten ebenso verbindlich angegeben werden müssen, wie die Anwesenheitszeiten der RL.

Nur zur Sicherheit:

Obiges entstand im Sarkasmus-Modus :laughing:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1315650944000

Dann sollten aber auch entsprechend der m² der Zimmer, die cm² der Ordner angegeben werden :p

• mogan13
    geschrieben 1315651110000

Hallo geht´s Euch noch gut ?????

So heiß ist es doch noch garnicht, jetzt aber wieder brav zurück zum Thema ;) .

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • Kourion
    geschrieben 1315651184000

@Holginho

Verbindliche Transferpläne ? So wie verbindliche Busfahrpläne oder die verbindlichen Fahrpläne der DB ? Ooooooh ja...  :laughing:

Aber die Sache mit der Mappenführung ist wichtig. Das lernt meine kleine Nichte schon in der Schule. (I-M aus  ;)   )

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holginho
    geschrieben 1315651746000

Selbstverständlich absolut verbindliche Transferpläne. Und zwar sowohl in Bezug auf die Zeiten alsauch auf die Unternehmen...wie bei den Flugzeiten von "einigen" gewünscht ;)

Und wenn die RV das nicht wollen, findet sich bestimmt "jemand"  ;) der (die ;)   ) ggfs. bis zum EUGH diesbezüglich klagt :laughing:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1315652350000

Auch wenn ich eure Ideen wirklich gut finde - kommt bitte zum Thema zurück und denkt auch an die User, die hier vielleicht wichtige Infos zum Veranstalter suchen. Die haben bestimmt keine Lust, sich durch seitenweise OT zu wühlen.

Danke euch :D

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Karin+Norbert
    geschrieben 1315911655000

Seitenweise Expertenaustausch - man verliert die Lust hier überhaupt zu posten.

Sind vor 3 Tagen aus Marsa Alam zurückgekehrt, zum vierten mal innerhalb von 14 Monaten Reise gebucht über Schauinsland.

Von der Vorberatung durch SRL direkt über Abwicklung aller notwendiger Vorgänge (Zahlung, Tickets, Zusatzinfos über Änderungen etc.) hat es IMMER gut geklappt - nicht besser oder schlechter als bei anderen RV.

Mängel hatten Hotels, Fluggesellschaften, anscheinend wenig kompetente Reisebüros oder Vor-Ort- Agenturen zu verantworten, welche dann auch, wenn möglich, durch eigenes bestimmtes Auftreten abzuschwächen oder zu beheben waren.

Wir werden auch unsere nächste Reise, wenn es paßt, über SRL buchen. Aber wir werden auch vorher den direkten Kontakt zum RV suchen.

• EberhardM
    geschrieben 1316009559000

Hey Leute, verarschen kann ich mich selber! ;)

Auch wenn es ein paar von Euch vermutlich wieder anders sehen: Ich bezahle für einen PAUSCHALURLAUB, daher, meine ich, kann ich auch einen gewissen SERVICE erwarten, oder? Ich vermute mal einfach, dass der RV für meine Buchung bei ihm nicht unbedingt wenig Geld dafür erhält, denn andere RV waren wesentlich günstiger, sind mit der gleichen Fluggesellschaft geflogen, nur eben zu anderen Zeiten. Außerdem bin ich davon ausgegangen, dass gerade dieser RV, aufgrund seiner Preise, auch einen guten Service bietet.

Ich war jedenfalls auch schon mit etlichen anderen RV verreist und habe es dort jedesmal anders (nämlich besser) erlebt. Wenn ich keinen Service möchte, kann ich auch gleich selber Flug und Hotel buchen und mir am Flughafen ein Taxi nehmen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!