@EberhardM
Deine "Sichtweise" scheint eher idealen Träumen zu entspringen.
Ich kann deine Aussage, dass der RV ordentlich Geld für deine Buchung erhält, nicht viel sinnvolles entnehmen.....
Ich hab ja schon öfter gehört, dass Menschen manchmal glauben, dass das Rb das ganze Geld für den Urlaub einstreicht, die Fluggesellschaft, dass Hotel, oder RV....Dass Du eine entsprechende Leistung erhältst, ist Dir sicher noch nicht aufgefallen, oder?
Auch deine Behauptung, dass andere RV günstiger waren als SLR, - mit gleicher Fluggesellschaft (?) aber andere Zeiten, zeigt eher, dass Du da sehr viel Nichtwissen hast, zumal Du keine Zahlen nennen kannst. Es ist in solchen Fällen sicher angebracht, etwas vorsichtiger zu formulieren. Denn auch DU würdest dich doch sicher ungern für dein eigenes Arbeitsentgelt entschuldigen wollen , oder?
Dass die RL vor Ort nicht unbedingt MA des RV sein müssen sondern ein eigenes Unternehmen sind, ist dir anscheinend noch nicht in den Sinn gekommen, oder?
Da sind in den Verträgen sicher genaue Vorgaben gegeben.
Allerdings kann ich mir schwer vorstellen, dass da drin stehen sollte, dass ankommende Touris schon von weitem zu erkennen (woran eigentlich?) sind und der RL auf sie zustürzen muß.......Zumal ihr sicher keinen Privatjet hattet mit eigenem Ausgang aus dem Flughafen.
Auch die von DIR bemängelte Info-Tafel und nicht extra für Dich ausgelegte "Ordner" sind offenbar NUR für DICH ein Problem gewesen.......
Weiter hattest DU geschrieben, dass ihr gar nicht am Begrüßungstreff teilgenommen habt....tja, wer weiß...vielleicht hättet ihr dort genau die Informationen bekommen, die ihr eigentlich haben wolltet......ABER DU "lastest" das dann dem RV an....sorry, aber das kann man schwer nachvollziehen.
Und jeder, der z.B. in D in einem größeren Unternehmen arbeitet ( was mehrere Filialen nur in D hat) weiß eigentlich, dass auch hier die Geschäftsführung NICHT über jedes "Tun oder Nichttun" ihrer MA informiert ist. Selbst in Familien ist es praktisch so, dass man nicht über alles informiert ist, was ein Familienmitglied gerade gesagt oder getan hat......
Der richtige Weg ist in so einem "Fall" - obwohl es ja nur deine ganz subjektiven Eindrücke sind - dem RV in Deutschland eine Information zukommen zu lassen, damit er das dann auch klären kann.
Deine Vorstellung, was ein RL zu tun hat oder eben nicht, sind eben nur "DEINE" - außer Du bist vom Fach.
Ich habe deinem Beitrag eher eine persönliche Skepsis/Aversion gleich von Anfang an entnommen ...aber das ist eben auch nur MEIN Eindruck....so ist das manchmal....