• Kourion
    geschrieben 1331404298000

@deralstedder 

Da die Verspätung erheblich war, wäre es interessant gewesen zu wissen, wohin die Reise ging (z. B. fällt sie unter die EU-Verordnung, etc. ).

Vllt. stellst du deine Frage bezüglich Entschädigung einmal in diesem Thread:

Klick hier     

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • amca
    geschrieben 1331458508000

Die Verschiebung war ganz sicher nicht die Schuld des Reiseveranstalters (hier Schauinsland), deren Interessen liegen ganz sicher auf einerm reibungslosen Reiseverlauf.

Auf die Flugverschiebungen hat kein Reiseveranstalter Einfluss.

Dieser Beitrag gehört eher ins Reiserechtsforum.

"Ben böyleyim, böyleydim, her zaman da böyle olacağım..."
  • andreasassmus
    geschrieben 1335723134000

Im Mai geht`s wieder in die Türkei nach Lara mit Schauinsland Reisen!

Wir hoffen das alles weiterhin so reibungslos geschied wie die letzten male :-)))

Mit freundlichen Grüssen Heidi & Andreas
  • Palmberger.Thomas
    geschrieben 1336772661000

Also wir waren die letzten 10 Tage mit Schauinsland in Ägypten Hurghada und es hat alles super geklappt. Wir wurden mit einem kleinen Bus direkt vom Flughafen zum Hotel gebracht. Am nächsten Tag kam gleich der Reiseleiter ins Hotel und hat uns alles genau erklärt.

Rückfahrt hat auch super geklappt mit pünktlicher Abholung und direkter fahrt zum Flughafen. Was will man denn mehr?

Allerdings hatten wir keine Probleme mit dem Hotel daher haben wir die Reiseleitung sonst nicht benötigt aber der Reiseleiter ist uns beim Empfang im Hotel sehr kompetent vorgekommen.

Ich kann Schauinsland für Ägypten nur empfehlen.

• blumemitstil
    geschrieben 1337170288000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

Hi, hi Thomas,

da bin  ich jetzt aber beruhigt, wir fliegen auch nach Hurghada mit Schauinsland aber da ich diese Gesellschaft nich kannte wollte ich mich hier im Forum ein wenig schlau machen. Eine Frage an dich: Wie klappte das bei der Ankunft mit dem Reisevisum?

Gruss

• Juergen-W
    geschrieben 1338236575000

Hallo,

ob ich SI uneingeschränkt empfehlen kann?

Das Hotel in Griechenland war Spitze.

Unser Zimmer war einsame Spitze und entsprach fast dem angegebnen Katalog.

Gebucht hatten wir eine Juniorsuite im Anthemus Sea.

Bekommen haben wir eine höherwertige 2 Zimmer Suite mit Meer und Poolblick.

Nicht vorhanden war der versprochenen Flatscreen Fernseher, auf dem wir dann letztendlich wegen der ansonsten tollen Suite verzichtet haben. Wer weiß was wir dann für einen Ausblick bekommen hätten.

Übelst aufgestoßen ist uns der Rest was sich An-Abreise nennt.

Gebucht hatten wir Weihnachten.

4 Wochen vor Reisebeginn bekamen wie einen Brief mit einer Buchungsbestätigung die wir auch schon zig Wochen vorher bekommen haben.

Dabei ist mir aufgefallen das unser Urlaub statt am Samstag plötzlich am Montag beginnen sollte. Ebenso der Rückflug 3 Wochen später.

Ohne irgendeinen Hinweis wird der An + Abreisetag einfach um 2 Tage verschoben.

Als arbeitender Mensch kann man ja dann einfach seinen Urlaub um einen Tag verlängern.

Leider gibt es auch Leute bei denen das nicht möglich ist.

Nach kostenlosen Stornierungsangebot, die Reise nur noch 2 Wochen statt 3 Wochen. haben wir uns dann letztendlich daruf geeignet das wir montags fliegen und freitags zurück fliegen.

Letztendlich stellte sich nach meinen Recherchen bei AB heraus, daß lediglich der Rückflug am Samstag nicht stattfand. Auf dem Hinflug am Samstag wurde uns nicht hingewiesen.

Es hieß einfach samstags wird die Destination nicht mehr angeflogen, was falsch war.

Plätze wären auch noch buchbar in der Maschine gewesen.

So haben wir 2 Urlaubstage verpasst, wovon noch einer unser Hochzeitstag war, den wir eigentlich anders geplant hatten.

Allerdings war letztendlich der Preis unschlagbar.

PS. Ist das jetzt SI dynamisch? Nach dem Motto man weiß letztendlich nicht wann der Hin und Rückflug stattfindet.

Jürgen
  • tommytulpe01
    geschrieben 1338727607000

Wir waren jetzt mit Schauinsland auf Kos.Die Reiseunterlagen kamen 2 Wochen vor Reiseantritt.Der Empfang am Flughafen und der Hoteltransfer erfolgten tadellos.Die Begrüßung am nächsten Tag war kurz und unaufdringlich.Die angebotenen Reisen wurden nur kurz angesprochen.Die Information über den Rückflug war 1Tag vorher an der Tafel.Abholung vom Hotel war pünktlich.Da ich keine Reklamationen hatte, kann ich mich darüber nicht äußern.Aus meiner Sicht kann ich Schauinsland nur empfehlen.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1338758515000

Hiermal die allgemeinen Geschäftsbedingungen vom Veranstalter.

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Claudia86
    geschrieben 1338794932000

Hat schon mal jemand Erfahrungen mit Mietwagenbedingungen von Schauinsland-Reisen bei Reiseangeboten inklusive Mietwagen gemacht?

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass während der 14 Tage Urlaub der Mietwagen bei einem ohnehin günstigen Reisepreis schon inkludiert ist und keine weiteren Extrakosten fällig werden?!

De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • fabi1407
    geschrieben 1338840899000

Hallo zusammen,

wisst ihr, ob man bei einer Reisebüro-Buchung (also nicht online) über Schauinsland-Reisen E-Tickets erhält? Ist eine Pauschalreise.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!