• vonschmeling
    geschrieben 1327867461000

Sorry, aber ich finde den kompletten Vortrag bizarr, angefangen beim Subtitel "Warnung". 

Ich lese hier nichts weiter, als eine sehr unbedachte Retourkutsche, bei der der einzige Bezug zum Veranstalter auf der schwindligen Behauptung fußt, "andere hätten das anders geregelt".

:shock1:

Nun kommen sicher wieder Stimmen, ein Forum sei doch "für sowas da"  - weit gefehlt! Sofern man die Forenregeln genau gelesen hat, ist ein Forum nicht dazu da, in einer emotionalen Betroffenheit unsubstantiierte und zudem höchst bedenkliche Unterstellungen breit zu kommunziieren, die weder als  "Meinung" noch als "Erfahrung" bezeichnet werden können!

:?

Edit:

Dabei ist es vollkommen irrelevant, welcher explizt als unverschuldet bezeichneter Sachverhalt die Verspätung verursacht hat, zumal es hier gar nicht die Frage sein sollte, was denn "richtig" oder "falsch" gewesen wäre.

Ich wiederhole mich zwar, aber es ist aus meiner Sicht nicht im Sinne der Interessen von @Dobberkuhl, auf weitere Details zu dringen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Du_darfst
    geschrieben 1327921941000

Das er sich nun aber gar nicht mehr meldet findet ich auch nicht klasse. Kommen, brüllen und wieder gehen nervt mich einfach, sorry.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • vonschmeling
    geschrieben 1327960755000

@Du_darfst

Ich bin ambivalent ... mit einem Einkenken kann man kaum rechnen, insofern bevorzuge ich seine Einkehr auf der Stillen Treppe!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • AdiAki
    geschrieben 1328615228000

Also ich buche fast jedes Jahr über Schau ins Land Reisen. Ich war immer absolut zufrieden! ich habe die Preise immer mit anderen verglichen und das Angebot von Schau ins Land war einfach immer das Beste!

ich kann es nur empfehlen!

und nein, ich arbeite nicht für Schau ins Land und außer die nette Dame die mir jedes mal aufs neue meine Reisen vermittelt, kenne ich dort auch niemanden :-D

• carofeli
    geschrieben 1329403486000

Neues Reiseziel bei Schauinsland: Costa Brava

zunächst werden 10 Häuser im Mittelklassesegment angeboten, z.T. auch mit attraktiven Preisen für Familien (z.B. der Ferienclub Giverola in Tossa de Mar)

Flugpartner sind Air Berlin, Germanwings, Iberia und Lufthansa

Quelle: Schauinsland

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • carofeli
    geschrieben 1330954953000

weitere News von Schauinsland für Pfingsturlauber

Wegen hoher Nachfrage für Flugreisen nach Mallorca, Ägypten und in die Türkei stockt Schauinsland-Reisen die Flugkapazitäten rund um das Pfingstwochenende erneut auf. Insgesamt werden acht Abflüge mehr geboten:

von München geht es am 26. Mai nach Mallorca, am 26. und 27. Mai nach Antalya und am 26. und 31. Mai nach Marsa Alam.

von Friedrichshafen aus werden am 26. Mai Mallorca und Antalya angeflogen

von Frankfurt aus geht am 26. Mai. ein Zusatzflug nach Antalya und von München nach Enfidha in Tunesien.

sowie für Winter 2012/2013

ca. 100 Hotelangebote für die Wintersaison 2012/2013 sind buchbar. Zur Wahl stehen besonders beliebte Anlagen auf den Kanarischen Insel, in der Türkei, Ägypten und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Weitere Hotels sollen in den kommenden Wochen sukzessive zur Buchung freigegeben werden

Quelle: touristik aktuell

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • fabol
    geschrieben 1331145356000

Hallo, unsere Reise mit Schauinsland nach Ägypten Anfang Februar 2012 war großartig. Unsere Unterlagen kamen umgehend, der Flug war entspannend, der Transfer zum Hotel fand in einem modernen klimatisierten Fahrzeug statt. Die Reiseleitung vor Ort war täglich im Hotel ansprechbar.  Herr ×××××× von Schauinsland sprach hervorragend deutsch und gab viele freundliche und nützliche Tips über Land und Leute. Auch bei praktischer Hilfe Z.B. einen Wechselautomat zu benutzen, stand er hilfsbereit zur Verfügung. Wir fühlten uns von A = wie Abflug bis Z = zu Hause rundherum gut betreut.

Auch Mitarbeiter haben Persönlichkeitsrechte, also bitte keine Namen posten. Danke

• süne54
    geschrieben 1331159172000

Ich machte leider eine sehr unschöne Erfahrung mit einer Buchung bei SIL, wobei dieser m.E. absolut unverständliche Entscheid im Ermessen von Air Berlin liege.

Jedenfalls buchte ich bereits vor Monaten Ferien für Oktober 2012 mit meiner Mutter und meinem Enkel in der Türkei. Da anfangs dieses Jahres beide im Abstand von zwei Wochen verstarben, versuchte ich - wohlgemerkt, 7 Monate vor Reiseantritt - eine schlichte Namensänderung vorzunehmen. Ich erhielt von HC folgenden Bescheid:

Ein Namechange ist bei dem gebuchten Veranstalter von den AGBs eigentlich nicht möglich. Auf Grund der vorliegenden Situation würde er diese zulassen, jedoch nur zum tagesaktuellen Aufpreis der Fluggesellschaft.

Dieser liegt aktuell bei EUR 1019,- und somit liegt der neue Gesamtpreis bei EUR 3381,-.

Das heisst, ich hätte für die Änderung eines einzigen Namens EUR 1'019.00 mehr bezahlen müssen für ZWEI Personen, wie urprünglich für zwei Erwachsene MIT KIND.

Aus rechtlicher Sicht möchte ich dieses Vorgehen nicht bestreiten, aber rein menschlich gesehen finde ich es unerhört, wenn sich wer auch immer an einer solch tragischen Situation noch bereichert. 

Es gibt bestimmt einige gute bis vorbildliche Reiseveranstalter, solange alls rund läuft - aber wehe, dem ist nicht so...

• Leonie04
    geschrieben 1331297738000

Wir sind mit Schauinsland Reisen eigentlich immer sehr zufrieden, sind auf keinen Fall schlechter als andere Reiseveranstalter.

Fliegen in 2 Wochen in die Do.Rep. auch gebucht über Schauinsland, heute sind die Tickets gekommen.

Bei unseren Reisen ist Schauinsland oft der günstigste Anbieter, gerade was Fernreisen betrifft.

Bis jetzt haben wir es noch nie bereut dort gebucht zu haben.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
  • deralstedder
    geschrieben 1331401883000

SchauinslandReisen

Abflug von Köln Bonn gebucht 16.40 am 01.01.12 mit AB 3364, gestartet nach 3maliger Verschiebung um 00.10 am 02.01.12. Die dritte Verschiebung wurde nicht mehr mitgeteilt.

Eingetroffen im Hotel am 02.01.12 5.30 Uhr.

Schuldzuweisung wurde auf AB gelegt, was vielleicht ok ist, aber ich habe nicht bei AB gebucht und bezahlt, Reklamation wurde mit Standartbrief abgestempelt.

Um Kosten zu sparen geht alles auf den Kunden, der viel zu wenig Rechte hat.

Schauinsland never ever, es gibt noch viele andere Anbieter.

Heute ist ein schöner Tag
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!