• mine81
    geschrieben 1368357059000

Hallo, 

wir haben unseren Griechenlandurlaub über Schauinslandreisen dynamisch gebucht. Flug soll mit Germanwings durchgeführt werden. In der Reisebestätigung ist aufgeführt, dass die Verpflegung an Bord nicht eingeschlossen ist im Gegensatz zu normalen Pauschalreisen. Jetzt habe ich die Frage, ob bei dieser Buchungsart das Gepäck inkludiert ist. Hat damit jemand Erfahrung? 

Vielen Dank

LG Mine

• Auppsi
    geschrieben 1368366425000

Wieso rufst du nicht bei SchauinsLand einfach an? Bei ums stand es auch auf den Flugtickets drauf.

• regent0
    geschrieben 1368376949000

Dir scheint ja bereits die Reisebestätigung von Schauinsland vorzuliegen. Sehe sie Dir noch einmal etwas genauer an. ;)

Bei den Flügen findest Du weitere Informationen die auch Aufschluss über das inkludierte Freigepäck geben. Vermutlich wirst Du hinter den Flugzeiten noch 20 OK lesen können. In diesem Fall darfst Du von 20 kg ausgehen. :D

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • mine81
    geschrieben 1368378136000

wer lesen kann.... Ja, steht hintendran - 1 PC. Danke!  :D

• Carmen2104
    geschrieben 1368887081000

Nun haben auch wir unsere Reiseunterlagen erhalten.

Fliegen vom 04.06 - 15.06.2013 über Schauinsland ins Sherwood Dreams Resort in die Türkei.

Unterlagen kamen per Post, nach Durchsicht ist mir aber aufgefallen daß das Geburtsdatum unserer Tochter falsch angegeben ist.

Habe dann dort angerufen und mir wurde gesagt das wäre nicht von Belang da unsere Tochter bei Reiseantritt nach wie vor 6 Jahre ist.Und am Check in würde das niemanden interessieren.

Hat mir allerdings auch die liebe vonschmeling schon gesagt. :kuesse:

Flugzeiten blieben bisher unverändert.

Hin mit Sunexpress und zurück mit Sky.

Soweit also alles bestens.Nun kann der Urlaub kommen :D

Dream World Aqua 2015 :-)
  • Auppsi
    geschrieben 1368890057000

Wir sind gestern von unserem Türkeiurlaub zurückgekommen. Veranstalter war Schauinsland. Es hat alles gepasst. Hinflug mit SunExpress, Retour mit Germania. Transfer erfolgte mit kleinen Bussen (Mercedes Sprinter). War super und recht zügig. Hotel war auch toll. Reiseleitung haben wir nur beim Begrüßungsmeeting getroffen, da sonst nicht benötigt. Hat alles gepasst. Wenn der Preis wieder stimmt, verreisen wir wieder mit SLR.

• Mausmistkaefer
    geschrieben 1370165411000

Wir hatten nachdem unser Reisebüro kein Meerblickzimmer gefunden hatte bei Schauinsland eine Mexico-Urlaub  gebucht, obwohl mir mein Reisebüro versichert hatte, es würde kein Meerblickzimmer geben. Somit haben wir, weil wir es besser wussten   Die Mehrkosten fürs Meerblickzimmer  gerne auf uns genommen. Das war ein großer Fehler .

Angekommen im Hotel erklärte man uns, dass es keine Buchung Meerblickzimmer geben würde. Wir beschwerten uns sofort. Die Reiseleitung (wechselte das Brustschild von ILS auf Schauinsland) erklärte uns dann, das wir halt im normalen Zimmer bleiben sollten . 

Ab nun könnte ich ein Buch schreiben. 

Ergebnis war dass nach vielen Nerven und Anwalt sowie Verhandlung wir 400€ erstattet bekamen. 

Meiner Meinung nach (und dazu stehe ich trotz Androhung rechtlicher Konsequenzen welcher ich gelassen entgegen schau) war das Betrug.

schauinsland hatte uns ein Meerblick Zimmer verkauft ohne dieses zu haben. Auch die Buchung in  Mexico wurde von Schauinsland auf ein normales Zimmer durchgeführt, um uns dann nach vielen Streitereien das betrügerisch berechnete  Geld zurück zu bezahlen.

• kiotari
    geschrieben 1370165665000

In welchem Hotel warst Du ?

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Kourion
    geschrieben 1370165903000

@Mausmistkaefer

Hi,

ja, zu Formulierungen wie "Betrug", etc. wurde ja im geschlossenen Thread bereits alles gesagt.

Zusätzlich wurdest du dort gebeten, den Namen des Hotels zu nennen. Könntest du das noch machen ?

Zu deinem Posting an sich:

Das RB teilte dir mit, dass es keine Zimmer mit MB in dem gewünschten Hotel gibt. Du buchst aber - lt. deines Postings - über SIL ein Zimmer mit MB. Online oder übers zuvor besuchte RB ? Letzteres kann ich mir schwerlich vorstellen.  :?

Weiterhin schreibst du:

"Die Reiseleitung... erklärte uns dann, das wir halt im normalen Zimmer bleiben sollten"

Wieso "normales" Zimmer ? Und - welche Zimmerkategorien waren denn sonst noch in der Ausschreibung aufgeführt ?

Zimmer zur Meerseite (MS) oder Zimmer mit seitl. Meerblick (SM) ?  Denn MB gab's ja wohl nicht. Und - "normale" Zimmer = Zimmer zur Landseite / Landblick (LB) ?

Wäre wirklich nett, wenn du dich noch einmal melden könntest.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • horhan
    geschrieben 1370334627000

Hallo Mausmistkaefer

in welchem Hotel warst Du??

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!